Wieviel Bremsflüssigkeit für 3.0i?

Oeche

Fahrer
Bei mir ist die Bremse fällig. Brauche neue Scheiben, Klötze und Bremsflüssigkeit. In einem Aufwasch kommen dann auch direkt neue Bremsleitungen rein. Folgendes habe ich mir ausgesucht:

- ATE Powerdisc VA
- Red Stuff VA
- Standardscheiben HA
- Green Stuff HA
- Stahlflex-Leitungen
- ATE Blue Super Racing Bremsflüssigkeit

Nur wieviel Bremsflüssigkeit brauche ich für den Z4? Ich kann nix finden &: .

AW: Wieviel Bremsflüssigkeit für 3.0i?

Hallo Oeche,
die Mengenangabe für Bremsflüssigkeit habe ich leider auch nicht gefunden. Aber BMW gibt für Fahrzeuge mit DSC die spezielle Bremsflüssigkeit vor: DOT4 low- viscosity.

frag doch einfach deinen :)
ich bin ehrlich gesagt grade zu faul nachzuschaun, wieviel die da reingefüllt haben beim wechsel letztens...

Der :) kan es auch nicht genau sagen: "Soviel bis voll"...

sowas steht normal in der bedienungsanleitung vom auto unter "füllmengen"

Da stehen auch alle Füllmengen drin, nur eben die Bremsflüssigkeit fehlt ;) .

Hi,
die genaue Füllmenge ist 1 Liter, beim Austausch der Bremsflüssigkeit (andere Sorte, anstatt der Serie wird etwas mehr benötigt, d.h. dir reicht die 1 Liter Flasche nicht aus!).

ciao
Tom

Ist zwar etwas OT, aber bevor ich einen neuen Thread aufmache.
In meinem Scheckheft steht das ich auch im Mai die Bremsflüssigkeit tauschen lassen muss. Soll ich die Bremsflüssigkeit selber kaufen so wie beim Ölwechsel oder gibt es da kaum Preisunterschied.

Danke :t ! Dann besorge ich besser direkt 2 Liter. Hat einer eine Idee, ob die ATE Blue Super Racing von BMW freigegeben ist?

@Daytch: Bei meinem 5er war damals der Bremsflüssigkeitswechsel bei BMW ziemlich teuer. Der größte Batzen war aber der Service-Preis. Der Preis für die Bremsflüssigkeit war da eher vernachlässigbar.

Hi,
ob ATE blue freigegeben ist weiß ich nicht genau. Mein Händler hat es aber ohne Anmerkung wegen Garantie o.ä. eingefüllt.

ciao
Tom

Bei mir wurde die Bremsflüssigkeit kostenfrei mitgewechselt ... &:

@Jokin: Hast Du denn eine Inspektion machen lassen? Da ist das glaube ich im Inspektionspreis mit drin. Der 5er hat im eigentlichen Sinne keine Inspektionen mehr. Der ruft Dich für jedes Wehwehchen extra in die Werkstatt (u.a. nach 2 Jahren zum Bremsflüssigkeitswechsel).

Zurück
Oben Unten