wieviel durchsatz haben die Seriendüsen beim Z4 3,0i ??

andre Z4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Hallo,

bei mir waren ab werk Siemens Deka 03T 1439800 verbaut.
Weiß es zufällig einer oder könnte einer einmal nachschauen wenn er eine Möglichkeit zu Datenblättern hat?

Danke
andre

AW: wieviel durchsatz haben die Seriendüsen beim Z4 3,0i ??

Welche " Düsen " sind denn gemeint, bitte??

ja ich meine die Einspritzventile vom Motor.. der Durchsatz in g oder ccm bei 3Bar würde schon reichen.

ja ich meine die Einspritzventile vom Motor.. der Durchsatz in g oder ccm bei 3Bar würde schon reichen.

Ich weiss ja nicht weshalb Du es brauchst, denke nur das der Faktor t sicherlich doch auch eine Rolle spielt. Oder irre ich??

Hab eben mal im TIS geschaut, da steht jedenfalls nichts dazu. Nur der Durchmesser.

t ist ja gerade das Problem beim Z4 die Einspritzzeit / Verstellung ist im Kernfeld sehr knapp gehalten bei der Siemens MS54.... bei der MS52 gabs da viel mehr Spielraum...

Gehe ich also recht in der Annahme das Du durch Vergrösserung des Querschnittes des Ventils eine höhere Leistung erreichen möchtest bei gleicher Einspritzzeit??

t ist ja gerade das Problem beim Z4 die Einspritzzeit / Verstellung ist im Kernfeld sehr knapp gehalten bei der Siemens MS54.... bei der MS52 gabs da viel mehr Spielraum...

Du meinst bestimmt MS45 zu Ms42, stimmts?

Gruß Utze

PS. von Bosch gibts größere Einspritzventile

ja sorry meinte die MS45 zu 42 5WK9..... ist das problem wenn man immer von wo anders mal schnell was dazu schreibt..

Ich hab schon welche von Bosch mit 0280157014 verbaut es sind die vom Porsche Carrera GT bi-Turbo... doch die sind etwas zu groß ich möchte mal eine nummer kleiner versuchen...

Hast du mal eine Boschnummer ??

Danke

Gehe ich also recht in der Annahme das Du durch Vergrösserung des Querschnittes des Ventils eine höhere Leistung erreichen möchtest bei gleicher Einspritzzeit??

mehr einspritzen ja aber nicht bei gleicher Einspritzzeit..
zur Zeit fahre ich mit 1,1Bar Ladedruck abgestimmt auf der rolle.
Ich habe aber schon wieder was neues vor...

einfach nur größere Düsen rein und gut wird nicht lange gut gehen.. ;)

mehr einspritzen ja aber nicht bei gleicher Einspritzzeit..
zur Zeit fahre ich mit 1,1Bar Ladedruck abgestimmt auf der rolle.
Ich habe aber schon wieder was neues vor...

einfach nur größere Düsen rein und gut wird nicht lange gut gehen.. ;)

Interessant. Frage mich nur wie solche " Eingriffe " über das Kennfeld abgefedert werden. Kennfeld heisst ja in einem abgesteckten Rahmen sich bewegen. Jetzt kann ich natürlich bis zum 3 Takt viel machen aber wie sieht es danach aus. Lambdasonde, etc. Halt mich mal bitta auf dem Laufenden. Lerne ja gerne täglich dazu ;-)

ich habe supersprint fächerkrümmer und 2 hjs 100zeller sportkats verbaut..... die lambdasonde könnte man im Fächer auch ganz einfach beschei.... es gibt Anschlußmöglichkeiten die höher sitzen und dann kommt die mit den abgasstrom garnicht voll zusammen....

Zurück
Oben Unten