Wieviel Euro für Sonderausstattung bei Verkauf?

Heinz_Ketchup

Fahrer
Hallo, ich hab mal eine Frage an Euch? Ich werde wohl meinen ZZZZ ersetzen - der Zuffi kommt im April! Der Käufer für meinen ZZZZ ist leider abgesprungen!:j und ich habe auch keinen Vorvertrag gemacht:g :g :g

Mein ZZZZ 3,0 - EZ 03/2003 - 37.000km, hat Vollausstattung bis auf Multifunktion am Lenkrad,

ABS, Stabilitätskontrolle, Einparkhilfe, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer
Navigationssystem Professional, Vollleder schwarz, Klimaautomatik, Alarmanlage, Hardtop-Vorbereitung, vollautom. Verdeckbetätigung, Überrollschutzsystem, Velours-Fußmatten, Innen-/Außenspiegel autom. abbl., Seitenrückspiegel elek. anklappbar , elektr. Sitzverstellung incl. MEMORY-Funktion für den Fahrersitz, Ablagepaket, Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer, Scheinwerfer-Waschanlage, Parc-Distance-Control hinten, Nebelscheinwerfer, Regensensor mit Fahrlichtautomatik, Tempomat, Handy-Vorbereitung, CD-Wechsler 6-fach, HiFi-Lautsprechersystem Professional, M-Sportfahrwerk, dritte Bremsleuchte weiß, 2. Hand,

zusätzlich aber noch:

19" Zoll mit 235/265
Glaswindschott
M-Lenkrad
Aero-Kit
IceLink für MP3 Player
weiße Blinker
weiße Rückleuchten und weiße 3. Bremsleuchte

Der bei mobile.de ermittelte Durchschnittwert wurde mit ca. 27.300.- beziffert.

Was kann man für die zus. Teile mehr verlangen? Wenn überhaupt!

Was meint Ihr was man erzielen kann - so kurz vor der Saison?

AW: Wieviel Euro für Sonderausstattung bei Verkauf?

Wenn ich jetzt Daglfinger wäre würde ich schreiben:

Was meinst Du mit Vollausstattung?

Ist da auch alles dabei? Vollleder? Außenspiegelpaket? Handy mit Bluetooth? Isofix? Pianolack-Leisten?
So gesehen ist das Wort Vollausstattung doch nicht immer passend....

Du musst ja auch immer jemand finden, den diese Extras das Wert sind...
So gesehen wäre für mich das Navi nicht so wichtig, wäre ich also nicht bereit, dafür viel mehr zu bezahlen...

Mich würde z.B. schon das Glaswindschott, Aero-Kit und die großen Felgen abschrecken, weil das Auto ja irgendwie schon verbastelt ist...
Muss aber jeder für sich selber entscheiden...

Wenn das Glaswindschott ein Problem beim Wiederverkauf darstellt, würde ich Dir dieses ggf. auch einzeln abkaufen :X :w .

Wenn ich jetzt Daglfinger wäre würde ich schreiben:

Was meinst Du mit Vollausstattung?

Ist da auch alles dabei? Vollleder? Außenspiegelpaket? Handy mit Bluetooth? Isofix? Pianolack-Leisten?
So gesehen ist das Wort Vollausstattung doch nicht immer passend....

Du musst ja auch immer jemand finden, den diese Extras das Wert sind...
So gesehen wäre für mich das Navi nicht so wichtig, wäre ich also nicht bereit, dafür viel mehr zu bezahlen...

Mich würde z.B. schon das Glaswindschott, Aero-Kit und die großen Felgen abschrecken, weil das Auto ja irgendwie schon verbastelt ist...

OK,OK --> guckst Du nochmal!

Ja das stimmt, mich auch irgendwie.

Je individueller ein Auto ist, desto schwerer ist es, einen passenden Wert zu ermitteln. Du musst einfach warten, bis jemand kommt, der genau so ein Auto sucht, und der ist dann sicher auch bereit, für die von dir nachgerüsteten Sachen mehr zu bezahlen. Ich würde ihn vielleicht mal bei 28.500 bis 29.000 € inserieren, vergiss die guten Fotos nicht die sind grad bei dir wichtig :w

Viel Glück beim Verkauf :)

Ich schon wieder...

Also diese weißen Rücklichter.... :O
Neee lieber nicht!

Na ja,
verbastelt würde ich dazu ja nicht sagen. Das Aeropaket ist ja original BMW und ein
Glaswindschott und größere Räder sehe ich auch nicht als Problem.
Man muß halt jemanden finden der genau so ein Auto sucht und bereit ist für das gebotene
Zubehör etwas mehr zu bezahlen.
Kommt hat drauf an ob man Zeit hat oder nicht. Da dein Neuer schon im April anrollt ist ja
nicht mehr soviel Zeit.
Ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht dass es finanziell sinnvoller ist
die Umbauten rückzurüsten und die Teile einzeln wieder zu verkaufen soweit möglich und
dafür der Fahrzeugpreis etwas niedriger anzusetzen. Dadurch habe ich eigentlich immer in Summe
das bekommen was ich haben wollte.
Deshalb behalte ich immer die Originalteile, mal abgesehen von z.B. einen Federnsatz, da wäre der
Einbauaufwand größer als der Verkausferlös….
Ich würde den Wagen auf jeden Fall neben der Internetbörsen auch in der Zeitung inserieren. Da ist die "Konkurrenz" kleiner - und es soll ja immer noch Leute geben die bei sowas nicht ins Internet schauen....
Viel Erfog beim Verkauf! :)

Na ja,
verbastelt würde ich dazu ja nicht sagen. Das Aeropaket ist ja original BMW und ein
Glaswindschott und größere Räder sehe ich auch nicht als Problem.
Man muß halt jemanden finden der genau so ein Auto sucht und bereit ist für das gebotene
Zubehör etwas mehr zu bezahlen.
Kommt hat drauf an ob man Zeit hat oder nicht. Da dein Neuer schon im April anrollt ist ja
nicht mehr soviel Zeit.
Ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht dass es finanziell sinnvoller ist
die Umbauten rückzurüsten und die Teile einzeln wieder zu verkaufen soweit möglich und
dafür der Fahrzeugpreis etwas niedriger anzusetzen. Dadurch habe ich eigentlich immer in Summe
das bekommen was ich haben wollte.
Deshalb behalte ich immer die Originalteile, mal abgesehen von z.B. einen Federnsatz, da wäre der
Einbauaufwand größer als der Verkausferlös….
Ich würde den Wagen auf jeden Fall neben der Internetbörsen auch in der Zeitung inserieren. Da ist die "Konkurrenz" kleiner - und es soll ja immer noch Leute geben die bei sowas nicht ins Internet schauen....
Viel Erfog beim Verkauf! :)

Danke, sehr Objektiv! Ich habe noch alle org. Teile liegen. Vielleicht macht es echt Sinn - na mal sehen.
Mir gings ja hauptsächlich um die preisliche Einschätzung.

Hier zählt nicht der Geschmack ---> Fakten sind gefragt!B;

Exakt! Der Geschmack entscheidet über die Fakten! Wenn mir die Kiste nicht so 100%ig gefällt bin ich ja auch nicht bereit so viel dafür zu bezahlen...

Also eine korrekte Zahl wird dir wohl keiner nennen können...

Als kleine Hilfe: Bei der BMW Gebrauchtwagenbörse kostet das gleiche Bj mit gleichen km und Navi, rest ählich... ab ca. 26.000€

Klingt nach Vorführwagen.
Ich befürchte auch, dass Aero-Kit und weiße Rückleuchten (vielleicht auch 19 Zoll) den Preis eher drücken. Auf alle Fälle wird es den Verkauf nicht erleichtern. Stelle ihn doch auch mal hier ins Forum, da findest Du wohl noch am ehesten Leute, die auf diese Extras stehen. Rückrüsten ist bestimmt keine schlechte Idee. 27.300 würde ich Dir gönnen, glaube aber, dass das für Verkauf von Privat zu hoch angesetzt ist.
Gruß
Ale

Fips schrieb:
Die weissen Rückleuchten würde ich entfernen, schreckt 99% der Kaufwilligen ab. :O ;)

Würde ich drauf ankommen lassen...
Ich hatte die Weißen Leuchten auch seinerzeit für meinen Z bei BMW gekauft und vor kurzem bei einem bekannten Auktionshaus wieder versteigert.
Habe dort 330€ erzielt - Neupreis war incl Leuchtmittel knapp über 260€ :+
Man muß halt nur jemanden finden der´s haben will... %:
(ok, meine Leuchten waren quasi unbenutzt)

PS: ist hier überhaupt schonmal ein Auto das in
der Börse angeboten wurde darüber verkauft worden??? :s

Wieder komplett auf Orginalzustand zurück rüsten. Ansonsten wirst du nicht glücklich. Werde ich wenns mal soweit ist auch machen habe nämlich noch alles Originale liegen.
Es bezahlt dir keiner was für die Extras eher ist mit einem Abschlag zu rechnen. Es sei denn du findest jemanden der genau so etwas haben will.

Zurück
Oben Unten