Wieviel Öl muss man kaufen für nen Ölwechsel

ollywood

Fahrer
Hi hätte mal ne Frage wieviel ÖL braucht man denn um einen Olwechsel bei einem ZZZ 2,8 zu machen ?

AW: Wieviel Öl muss man kaufen für nen Ölwechsel

6,5 liter - würde auch, unter füllmengen, in der bedienungsanleitung vom auto stehn.....

ups , war einer schneller ;)

das geht ja schnell vielen vielen dank dann bestell ich mal bei ebay 8L von euerem guten Mobil 1 0-W40 würde ich sagen oder ?

weiß ja nicht warum du 8 kaufen willst, wenn maximal 6,5L reingehen, aber wer weiß, vielleicht zittern deine Hände ja so dass du 1,5L verschüttest.
Wenn du nicht extrem viel Kurzstrecke fährst würd ich dir eher 5W-40 empfehlen.
Ich will dir noch raten erstmal 6 Liter reinzufüllen und mit dem Ölpeilstab zu schauen wie der Ölstand ist. Bei mir war er mit 6 Litern Oberkante. Geht vielen hier so.
Grüße.

ja will deswegen 2x4 L kaufen weil das so billiger ist wie wenn ich ne große kanne kaufe und dann einzelne 1 L Flaschen.60,00 Euro inklusive versand.
ne das mit dem ÖL ist schon gut so. Fahre jeden tag 3 km zur arbeit. da passt das ol ganz gut denke ich oder ?

Ok, dann machen die 8 liter sinn. Und wenn dus deinem Motor antun musst ihn jeden Tag für 3km lauwarm zu fahren ist 0W40 wohl auch eine gute Idee. Ich hab für sowas ne Vespa.

Ich will dir noch raten erstmal 6 Liter reinzufüllen und mit dem Ölpeilstab zu schauen wie der Ölstand ist. Bei mir war er mit 6 Litern Oberkante. Geht vielen hier so.
Grüße.

Das will ich dir trotzdem nochmal ans Herz legen. Wenns mal drin ist, wird läöstig das was zu viel ist wieder rauszubekommen...

Grüße.

Hi,

erst mal 6 Liter und dann messen! Reinschütten ist einfacher als absaugen....

Über Öl wurde schon viel geschrieben.... jeder hat da so seine Meinung aber ich würde eher zu einem 5W40 oder besser 5W greifen.

Ich persönlich war mit dem 0W 40 nicht so zufrieden.

www.oil-center.de ist nee Top Adresse!!!

bei den KM immer mal den Öldeckel begutachen.

Da das Öl bei 3km net richtig warm wird und das Kondenzwasser verbrennen kann, bilden sich ablagerungen. Wenn dann mal trotz warm fahren richtig gas gibst kann der Ölfilm abreissen und die Zylinderkopfdichtung geht in rente.

Gab hier mal ein bericht über ein z3 3.0l dem genau das passiert ist.

@circoloco: ich meine eben, dass wie du sagst das Öl nie richtig warm wird. Deshalb würd ich das nehmen das im kalten zustand schon am besten schmiert. und das ist eben das 0W...
Grüße.

bei den KM immer mal den Öldeckel begutachen.

Da das Öl bei 3km net richtig warm wird und das Kondenzwasser verbrennen kann, bilden sich ablagerungen. Wenn dann mal trotz warm fahren richtig gas gibst kann der Ölfilm abreissen und die Zylinderkopfdichtung geht in rente.

Gab hier mal ein bericht über ein z3 3.0l dem genau das passiert ist.

Also wenn der Ölfilm reisst gehen eher andere Bauteile in Rente als die Zylinderkopfdichtung. Es sei denn das diese bei Deinem Auto mit zu den Schmierstellen gehört :d:d:d:d

Zurück
Oben Unten