Wieviel Rabatt ist beim Kauf eines Mini drin?

zjoe

Fahrer
Hallo,

ich drum und dran mir noch nen Mini Cooper S als T-Car zuzulegen. Die Zeit um einen Neuwagen zu kaufen sollte eigentlich nicht schlecht sein. Der :) hat mir 9 % Nachlass geboten. Kam mir ein bischen mager vor.
Beim Mini sei halt nicht mehr drin meinte der Händler. Weiss jemand hier, ob das beim Mini tatsächlich so ist.

Gruß

Joachim

AW: Wieviel Rabatt ist beim Kauf eines Mini drin?

Rabattgesellschaft Deutschland :#

Danach hat er aber nicht gefragt. :T

Anyway... 9 % ist viel, auch für DE. Mini hat, soviel ich weiss, als eine der wenigen Marken, eine Absatzzunahme, und auch bisher waren die Nachlässe relativ gering, da Mini's sich gut verkaufen (trotz des horrenden Preises :X).

Ich denke also, mit 9 % kannst du zufrieden sein. :t

Rabattgesellschaft Deutschland :#
... jupp, und danach beschweren sie sich immer über den hohen Wertverlust.

Aber dennoch hängt der maximal erzielbare Rabatt von sehr vielen Faktoren ab. Das kann zum Beispiel der vielbesagte "Tittenbonus" :X sein ... exakt gleicher Verkäufer, gleiches Auto und die Frau bekommt den höheren Rabatt als der Mann.

Glaube auch das die 9 % ein guter Rabatt sind, schließlich verkauft sich
der MINI nach wie vor "wie geschnitten Brot" und warum sollte der Händler
sich selbst das Geschäft kaputt machen.
Meine Freundin hat vor 5 Jahren beim Kauf ihres Cooper S gerade mal
5 % Rabatt bekommen (da waren die Lieferzeiten aber noch länger als jetzt).

Gruß vom
Andie

P.S. Habe 1997 auf meinen ZZZ gerade mal 3 % Skonto bekommen und 15 Monate darauf gewartet.

Also ich bekomme ohne groß zu fragen bei meinem Händler 14% auf alle Fahrzeuge. Der BbAB machts möglich. Eigentlich wären nur 11% aber mein Händler gibt etwas mehr :t

Thema Rabattgesellschaft:

Es gibt Leute, die kaufen/verkaufen Produkte/Leistungen etc., andere Rabatte... :b

Soll heissen:
entweder passt Dir das Preis-/Leistungsverhältnis, dann kauf, oder eben nicht, dann nicht. Nur auf den maximalen Rabatt zu schielen... :uhoh: ... ist doch :T
Klar - "zu viel" zahlen will keiner, aber irgendwann muss doch das ewige Rabatt-Gefeilsche ein Ende haben.

Die Aussage soll jetzt nicht speziell auf Dich, Jochen zielen. Bitte nicht falsch verstehen. Aber die "Geiz-ist-Geil"-Mentalität und Rabatt- & Bonuskarten-Manie ist einfach langsam zu viel - meine pers. Meinung.

Schönen Sonntag-Abend allseits!
Rudi

In der jetzigen wirtschaftlichen Situation, besonders in der Automobilindustrie, dürfte alles Wissen von gestern sein.

Deutschland ist eine Rabattgesellschaft? Das kann doch nicht euer Ernst sein...
Ihr solltet mal sehen was hier in USA oder auch in Asien abgeht. Das ist Bye 1 Take 1 fast schon normal - ok, nicht wirklich bei Autos aber auch da gibts richtig gut Rabatt vor allen Dingen wenn man zum Ende des Jahres kauft.
Wo ist Deutschland denn eine Rabattgesellschaft? Ausser beim Autokauf wagt es doch kaum jemand in Deutschland fuer irgend etwas anderes nach Rabatt zu fragen. Und selbst wenn dann bekommt man keinen Rabatt sondern ehr so eine Art Schweigegeld - nach dem Prinzip: Ich geb ihm 1 oder 2 prozent damit er happy ist, die Klappe haelt und endlich kauft.
Das einzige was einige in Deutschland machen sind Payback und co und was die bieten ist doch wohl ein Witz...

Hi,

hab vor 2 Jahren auf meinen 1er 15% bekommen.
Warum? Ich verstehe mich mit dem Verkäufer gut und konnte ihm zudem einen Internetanbieter präsentieren, der mir 17% gegeben hätte.
Mein Verkäufer hat dort ein Angebot angefordert und als er gesehen hat, dass die 17% kein Witz von mir waren ist er zu seinem Geschäftsführer gegangen und ich hatte meine ordentlichen 15% :)

Ob das bei dem Mini vielleicht komplett anders ist kann ich aber nicht beurteilen.

Jim

bei mini siehts mit rabatten finster aus - 9% halte ich schon für viel.
das ding verkauft sich einfach zu gut.

ich würde eher auf einen jahreswagen schielen - da gibts gut ausgestattete für deutlich kleineres geld.

du kannst spasseshalber mal hier rumfragen:

www.mini2.info
http://forum.mini2ig.de/

aber die dürften dir auch nix anderes sagen

Deutschland ist eine Rabattgesellschaft? Das kann doch nicht euer Ernst sein...
Ihr solltet mal sehen was hier in USA oder auch in Asien abgeht. Das ist Bye 1 Take 1 fast schon normal - ok, nicht wirklich bei Autos aber auch da gibts richtig gut Rabatt vor allen Dingen wenn man zum Ende des Jahres kauft.
Wo ist Deutschland denn eine Rabattgesellschaft? Ausser beim Autokauf wagt es doch kaum jemand in Deutschland fuer irgend etwas anderes nach Rabatt zu fragen. Und selbst wenn dann bekommt man keinen Rabatt sondern ehr so eine Art Schweigegeld - nach dem Prinzip: Ich geb ihm 1 oder 2 prozent damit er happy ist, die Klappe haelt und endlich kauft.
Das einzige was einige in Deutschland machen sind Payback und co und was die bieten ist doch wohl ein Witz...
Dito dem ist eigentlich nichts hinzu zufügen :t
Wir zahlen in Deutschland einfach zu viel. Im europäischen Durchschnitt sogar am meisten. und womot soll dies gerechtfertigt werden &:
In Amerika gibts sogar 4 Jahre Garantie :g

"In Amerika gibts sogar 4 Jahre Garantie"

Wenn es so einfach wäre nur die Frist zu vergleichen, ohne die Bedingungen gegenüberzustellen.
Kulanz ist in USA auch fast ein Fremdwort, hier wird teilweise rumgeheult wenn nach 5 Jahren und 130000 km BMW diese mal ablehnt.

http://amlaw.us/lemonlawsGoetze2005.shtml

"In Amerika gibts sogar 4 Jahre Garantie"

Wenn es so einfach wäre nur die Frist zu vergleichen, ohne die Bedingungen zu gegenüberzustellen.
Kulanz ist in USA auch fast ein Fremdwort.

Ich kann auch deine Aussage dass es hier keien Kulanz gibt nicht nachvollziehen. Dem ist absolut nicht so und ich denke ich muss es wissen...ich leb hier immerhin. Aber auch dazu sein gesagt: USA ist verdammt gross. Was in Alaska normal ist kann in Florida ne Ausnahme sein. Das ist mit der Garantie, den Garantiebedingungen und auch mit der Kulanz so. Und so weit muss man da gar nicht gehen. Beim Thema Kulanz braucht man doch bloss mal zwei oder drei unterschiedlich BMW Haendler in Deutschland zu fragen. Die werden auch nicht alle das gleiche antworten und das ist hier nicht anders.

Hallo,

ich drum und dran mir noch nen Mini Cooper S als T-Car zuzulegen. Die Zeit um einen Neuwagen zu kaufen sollte eigentlich nicht schlecht sein. Der :) hat mir 9 % Nachlass geboten. Kam mir ein bischen mager vor.
Beim Mini sei halt nicht mehr drin meinte der Händler. Weiss jemand hier, ob das beim Mini tatsächlich so ist.

Gruß

Joachim

Hallo Joachim,

DU hast ne PN.

Gruß,

Rainer

Ich kann auch deine Aussage dass es hier keien Kulanz gibt nicht nachvollziehen. Dem ist absolut nicht so und ich denke ich muss es wissen...ich leb hier immerhin. Aber auch dazu sein gesagt: USA ist verdammt gross. Was in Alaska normal ist kann in Florida ne Ausnahme sein. Das ist mit der Garantie, den Garantiebedingungen und auch mit der Kulanz so. Und so weit muss man da gar nicht gehen. Beim Thema Kulanz braucht man doch bloss mal zwei oder drei unterschiedlich BMW Haendler in Deutschland zu fragen. Die werden auch nicht alle das gleiche antworten und das ist hier nicht anders.

Hallo,

in den USA braucht man wegen den längeren Garantie- und Serviceverträgen, die man beim Kauf dazubekommt, ja fast auch keine Kulanz. Wenn nach Ablauf der Verträge das Fahrzeug immer noch im Besitz ist, kann man diese verlängern lassen oder ist dann natürlich auf Kulanz angewiesen. Ich stimme absolut zu: diese Kulanzregelungen sind in den USA genauso wie in Deutschland abhängig vom Händler/Verkäufer. Das weiss ich von einer Verwandten, die in den USA an 2 verschiedenen Orten lebt und in Missouri bei BMW beste Betreuung erfährt und in Florida wie eine Bittstellerin behandelt wird (seit Jahren / bei mehreren BMW`s)!

Zurück zum Thema Rabatte: SCHULD an der unterschiedlichen Preisgestaltung ist letztendlich der Hersteller, nicht der Händler in Deutschland. Diese Händler hier werden doch ausgequetscht bis aufs letzte und sitzen zwischen Werk und Kunden. Anders ist doch das seit Jahren immer größer werdende Händlersterben nicht zu begründen und wenn das so weitergeht, haben wir bald nur noch Megahändler und man ist eine Kundennummer. Wer will das? Ich nicht! Daher mein Credo generell bei Käufen: Händler und Kunde müssen sich nach Vertragsabschluß noch in die Augen sehen können. :t

Daher mein Credo generell bei Käufen: Händler und Kunde müssen sich nach Vertragsabschluß noch in die Augen sehen können. :t

Hallo,

von mir kam ja die Frage nach dem Rabatt und vielen Dank auch für die Antworten.

Ich sehe das genauso, dass man sich nach dem Vertragsabschluss noch in die Augen sehen muss. Jeder sollte das gute Gefühl haben, dass man ein gutes Geschäft gemacht hat.

Mit meiner Anfrage wollte ich nur wissen, was ungefähr an Rabatt drin liegt. Auf das letzte Prozent kommt mir es auch nicht an. Wenn man bei anderen Marken 15 - 20 % bekommt, ohne dass man handelt, dann kamen mir die gebotenen 9 % wenig vor. Aber ich habe hier gelernt, dass dies nicht wenig ist.

Nächste Woche werde ich wohl zuschlagen und einen bestellen.

Gruß

Joachim

Hi,

schau mal bei www.neuwagen-schnaeppchen.de - Ist ein Vermittler und die Prozente bekommst du ohne zu verhandeln... Risiko gibts auch keins, da man erst bei Übergabe des Wagens bezahlt und Vertragspartner ein normaler BMW-Händler ist. Hab das schonmal gemacht und alles hat gut funktioniert.

Zurück
Oben Unten