Wieviel ZZZ wurden eigentlich gebaut?

blutsvende

Fahrer
Hallo,

gibt es eine Übersicht bzw. Datenbank wie oft ein bestimmtes Z3 Modell gebaut worden ist. Insgesamt sollen es ja nicht soooo viele gewesen sein. Mich würden speziell die Sondermodelle wie Kyalami interessieren. Habe schon Mails an BMW geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen. Anscheinende wird hier genug verdient und Antworten auf Mails potentieller Kunden sind nicht mehr notwendig :)

Gruß

Sven

AW: Wieviel ZZZ wurden eigentlich gebaut?

blutsvende schrieb:
gibt es eine Übersicht bzw. Datenbank wie oft ein bestimmtes Z3 Modell gebaut worden ist. Insgesamt sollen es ja nicht soooo viele gewesen sein. Mich würden speziell die Sondermodelle wie Kyalami interessieren. Habe schon Mails an BMW geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen. Anscheinende wird hier genug verdient und Antworten auf Mails potentieller Kunden sind nicht mehr notwendig :)

Hat hier nicht jemand vor einigen Monaten eine Statistik gepostet? Kann mich leider nicht an den Titel des Posts erinnern.

Die 6.995 Exemplare = 39,26% für DEUTSCHLAND waren einem Bericht der AUTOBILD entnommen.
Produktionszahlen ohne Gewähr:
2.8ltr/1997-1998/192PS 1.406 Stück (davon USA: 65)
2.8ltr/1998-2000/193PS 6.265 Stück (davon USA: 1.018 ; in 1/01 in D zugelassen: nur 770!
3.0ltr/ab 6/2000/231PS 3.853 Stück (incl. USA)
3.2ltr/321PS + 245PS 5.179 Stück (davon USA: 2.180)
3.2ltr/325PS 1.112 Stück (davon USA: 678)
zusammen: 17.815 Stück

OHNE GEWEHR ähmm ich meine Gewähr

Hi,

habe mal an den BMW-Kundenservice geschrieben und nach weniger als einem Tag Antwort erhalten. :t

Habe eine PDF mit allen Produktionszahlen vom Z3 Werk erhalten.
Leider keine Auflistung von Sondermodellen, aber wenigstens nach
Motor und Schlüsselnr. unterteilt. (z. B. 2.2l, CN11, 7986 Stk.)

Wer Interesse hat, einfach Nachricht an mich.

Gruß

Sven

Zurück
Oben Unten