Wieviele km bis ein Sport-ESD die endgültige Lautstärke hat?

Malteser

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hi,
habe bei mir einen Hamann verbaut. Anfangs war er so laut wie die Serie, mittlerweile ist er schon lauter geworden. Ich habe mal was von 500 km "freibrennen" gehört. Stimmt das?
Grüße.

AW: Wieviele km bis ein Sport-ESD die endgültige Lautstärke hat?

also mein stüber ist sogar nach 40tkm noch lauter geworden

also mein stüber ist sogar nach 40tkm noch lauter geworden

Meiner wird auch ständig lauter... ;-)

Kommt immer auf den Aufbau des ESD´s drauf an...und natürlich wieviel Dämmwolle verbaut wurden ist.....und natürlich wie ein Auto bewegt wird ;-) !

Hamann ist im Zetti Bereich ja eher mit nem sanften Klang ausgestattet!

Meiner wurde mit dem LPG-Betrieb kerniger.

Das mit dem LPG habe ich interessanterweise im Bekanntenkreis auch schon häufiger festgestellt. Woran kann sowas liegen ?

Hi,
habe bei mir einen Hamann verbaut. Anfangs war er so laut wie die Serie, mittlerweile ist er schon lauter geworden. Ich habe mal was von 500 km "freibrennen" gehört. Stimmt das?
Grüße.

500km etc. kann man nicht pauschal sagen. wenn jemand 200 km vollgas am Stück auf der Autobahn heizt wird er mehr davon haben, als wenn er 1000 km bei maximal 50 km/h in der Stadt rumkurvt (über Monate hinweg).
Also hau den Tank voll und schenk ihm ordentlich ein ;-)

Das mit dem LPG habe ich interessanterweise im Bekanntenkreis auch schon häufiger festgestellt. Woran kann sowas liegen ?

Ich schiebe es auf die sauberere Verbrennung, es entstehen keine schwarzen Rückstände mehr, die sich im Auspuff und der Dämmwolle einlagern. Wer nun meint, dass nur Diesel rußen möge mal mit dem Finger im Auspuff herumwischen :X

Hat LPG nicht ne höhere Verbrennungstemperatur als Benzin? Ich glaube mich daran erinnern zu können.

Das macht den LPG Umbau ja generell nicht uninteressanter ;)

Zurück
Oben Unten