wikipedia.de gesperrt

Aron

Fahrer
Seit heute auf www.wikipedia.de:

Mit einstweiliger Verfügung des Landgerichts Lübeck vom 13. November 2008, erwirkt durch Lutz Heilmann, MdB (Die Linke), wird es dem Wikimedia Deutschland e.V. untersagt, "die Internetadresse wikipedia.de auf die Internetadresse de.wikipedia.org weiterzuleiten", solange "unter der Internet-Adresse de.wikipedia.org" bestimmte Äußerungen über Lutz Heilmann vorgehalten werden. Bis auf Weiteres muss das Angebot auf wikipedia.de in seiner bisherigen Form daher eingestellt werden. Der Wikimedia Deutschland e.V. wird gegen den Beschluss Widerspruch einlegen.

Hier noch ein weiter Link zu dem Ganzen:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,590643,00.html

Meine Frage an euch: Hat das noch was mit Wahrung des Persönlichkeitsrechts zu tun oder geht das zu weit?

AW: wikipedia.de gesperrt

Habs grad vor ner knappen halben Stunde gesehen weil ich was kucken wollte.Die Site de.wikipedia.org geht aber noch ganz normal. Wegen deiner Frage ist noch anzumerken dass Wikipedia schonmal gesperrt wurde weil NS-Zeichen dort zu sehen waren, war auch wieder eine von den Grünen die da geklagt hat. Das ist doch Geschichte und die kann man nicht ändern. Dieser Politiker fühlt sich wahrscheinlich auch ziemlich auf den Schlips getreten weil das evtl. auch nur die Wahrheit war was da drin steht. Wär ja nicht das erste mal...

Laut Spiegel geht es um: "...inhaltlichen Frage nach der Richtigkeit der strittigen biografischen Einträge,..."

Nunja, ich denke oft, dass man nach der Wende gar nicht nach Südamerika musste, wie noch etliche Jahre zuvor.

Man musste nur bleiben und ausharren.

Und dann wartet man auf seine Zeit.

Das man aber nur so kurz warten muss...

Bundestagsabgeordneter.

soso...

Nette PR-Aktion ... leider wird er dadurch keinen guten Stand mehr haben und kann schon jetzt seinen Hut nehmen.

Ich kannte den Typen bisher noch gar nicht.

Hier mal der Link mit dem Stein des Anstoßes:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Lutz_Heilmann&diff=next&oldid=51754539

... Aufhebung der Immunität ...

Da kann sich jeder Interessierte durch die Änderungshistorie klicken.

... es folgen Einträge über Sexshops, die fliegen natürlich schnell wieder raus und sexuelle Neigungen stehen auch drin ... :X

Zurück
Oben Unten