Wildfschweine zu Besuch

A

Andreazzz

Guest
Meine eltern haben regelmäßig nachts Besuch von diesen wilden Tieren, zumindestens heißen sie nicht nur Wildschweine, sondern genauso führen sie sich auch auf. Das Gelände sieht mittlerweile aus wie ein Truppenübungsplatz. Der jagdpächter fühlt sich nicht zuständig und Schadenersatzansprüche haben meine Eltern laut seiner aussage auch nicht.
Hat jemand eine Lösung?

Derzeit versuche ich es mit Licht mit Bewegungsmelder und Diesel getränkten Lappen. Seit zwei Nächten ist Ruhe, aber ich traue dem Frieden nicht!

Andreas

AW: Wildfschweine zu Besuch

Andreas, stell doch einfach eine Plakatwand auf, auf die Du Deine povokanten Postings aufklebst :s. Das wirkt garantiert :d:d:d:d.

War natürlich nur ironisch gemeint :b

Andreas, stell doch einfach eine Plakatwand auf, auf die Du Deine povokanten Postings aufklebst :s. Das wirkt garantiert :d:d:d:d.

War natürlich nur ironisch gemeint :b

Die Wildschweine lassen sich aber nicht so leicht provozieren wie Du!
(war jetzt auch nur ironisch gemeint)

Mein Vater wollte sie schon mit Hundegebell aus dem Lautsprecher erschrecken. Vielleicht wirkt das ja und sie lachen sich dann tot.

Andreas

Wenn das das gleiche Kaliber ist, was auch die Polizei benutzt, ist´s
nahezu zwecklos.
Hab ich zumindestens aus der Jägerschaft gehört und die würden ja scheinbar gern, aber dürfen nicht schießen in Wohngebieten.

Andreas

Dann müssen sie die Säue halt bis zur Abschusszone durchs Dorf treiben ..... eben eine richtig klassische Treibjagd.

Nee, das sind die

Anhänge

• 762.jpg
    762.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 198

Hmm naja
Kaliber 7,62mm ist das alte NATO Kaliber
Kaliber 5,56mm das neue

Die Polizei verwendet hingegen generell eine H&K MP5 mit 9 mm Munition oder halt eine normale dienstwaffe auch mit 9mm, damit kommt man aber nicht weit bei den wildschweinen auser man trift gewisse stellen

Zum Jagen von Wildschweinen nimmt man aber normalerweise eine schrotflinte &:

Ist denke ich jetzt auch nicht das das Thema oder des Problems lösung

Wir haben bei uns auch jede menge wildschweine
und bei uns wurde deshalb letzten sommer mal ein versuch gestartet.
Mann hat rings um den wald nachts Musik laufen lassen um sie von den feldern fern zu halten. Wurde aber wieder verworfen, die anwohner konnten nachts nämlich auch nicht mehr schlafen :y:d

Wir selber haben eigentlich keinne probleme mit den Wutzen, ein stabiler Zaun ums ganze Grundstück der fest verankert ist bzw einbetoniert und ein kleffender Hund der Nachts rabatz macht wenn er was hört :d

Also ich hab hier in Berlin noch keine Polizei mit MP5 gesehen :b
Man könnte auch die Scharfschützen von der GSG9 rufen :d

Edit: oder der Griff zu DumDum :X

Derzeit versuche ich es mit Licht mit Bewegungsmelder und Diesel getränkten Lappen.
Viel mehr als das und einen vernünftigen Zaun wird dir nicht bleiben. Ein Hund ist auch nicht immer eine Lösung. Ein Wildschwein hat nämlich, wenn es wirklich Hunger hat, nicht wirklich Angst vor einem Hund. Licht und Lärm wirken da schon eher.

Eine Steinschleuder, Lehmkugeln und Treffsicherheit wäre auch eine Option. Du schadest dem Tier nicht unbedingt, aber es merkt sich wo es nichts verloren hat.

Zurück
Oben Unten