Wildgulasch

Belion

Fahrer
Hallo,

in einem Forum für 3-er BMW habe ich diese Fotos unter
dem Titel 'Wildgulasch' gefunden.

Angeblich wurde der Fuchs mit 150 Km/H erwischt. Ich finds ganz schön heftig
wie wenig eine BMW-Frond an der falschen Stelle entgegenzusetzen hat.

Gruß Bernd

AW: Wildgulasch

hmm hab mal schnell das gefunden >
Laut ADAC hat schon ein 25 Kilogramm schweres Reh bei einem 100 Stundenkilometer schnellen Fahrzeug ein Aufprallgewicht von einer Tonne.

das wird ein Fuchs mit 150 km/h wohl auch erreichen ....

das haelt wohl kein plastik oder Kuehler aus

lg claus

Hier mal ein Bild, was ein Vogel bei 100 km/h anrichten kann. Der Kühlergrill musste getauscht werden und auch der Kühler hatte was abbekommen.
Aber wenigstens war es nicht so eine Sauerei im Motorraum %:

Anhänge

• IMG_7271_1.JPG
    IMG_7271_1.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 59

Schaust du mal da ...&:

Anhänge

• 1280_3263313338643739.jpg
    1280_3263313338643739.jpg
    68 KB · Aufrufe: 66
  • 1280_3536363562663338.jpg
    1280_3536363562663338.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 62
  • 1280_3661356464333962.jpg
    1280_3661356464333962.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 56
  • 1280_3933646436666338.jpg
    1280_3933646436666338.jpg
    67 KB · Aufrufe: 57

LOL wie geil. wie isn da die reaktion von den fahrern??
ich fahr meistens über 220 auf der a-bahn. hoffentlich kommt da mal nich was angeflogen :/

Weia,
das ist ja wie ein Bombeneinschlag.
Könnte aus einenm Horrorstreifen sein. Bruce Willis steigt aus dem Wagen, sprotzt die Federn aus dem Mund und sagt: "Ich hasse Hühnchen..."

Gut das es die Viecher bei uns net gibt....

funfire-de-1119614290-49-1.jpg

Bei solchen Bildern werd ich sehr nachdenklich. Wenn man sich vorstellt, daß so ein Vogel bestimmt auch gut wehtut, wenn er durch die Scheibe geschossen kommt.

Erinnert mich zudem an eine PPT-File die ich letztens gesehen hab von einem Golf (ich glaub V) der mit 200 frontal in einen LKW gekracht ist.
Nur so als Hinweis: War fast nur noch der Kofferraumdeckel aus dem Knäul zu erkennen und der Fahrer war beim Becken zweigeteilt und sein Kopf etwas "verformt"- richtig grauenvoll.

Wie ist das denn zu betrachten, wenn ein Vogel wie beim dem Porsche, nur auf meiner Seite bei 200 durch die Scheibe an den Kopf fliegt? Mit welchen Verletzungen müsste ich da rechnen? Ich befürchte mal mit tödlichen oder?

Wie ist das denn zu betrachten, wenn ein Vogel wie beim dem Porsche, nur auf meiner Seite bei 200 durch die Scheibe an den Kopf fliegt? Mit welchen Verletzungen müsste ich da rechnen? Ich befürchte mal mit tödlichen oder?

ich würds nicht ausprobieren wollen.
schätze mal selbst wenn du den einschlag des vogels überlebst - der folgende einschlag des autos bei 150-200 dürfte dann final sein...

Jepp, denke ich auch.
Der Schock vom Einschlag dürfte für einen finalen Blindflug des Fahrers bzw. Wagens reichen.

Das Ergebnis so einer Begegnung des Kopfes mit einem Vogel ist :hanged:. Dazu kaemen noch kleinere Splitter, die bei 200 km/h wie Schrot wirken.

Die Fallgeschwindigkeit eines Geschosses, das man senkrecht nach oben schiesst, ist ca. 200 km/h. Wenn es den ungluecklichen Schuetzen traefe, waere auch dies final.

Hi,

also ich hatte mal bei ca 120 ein Karnickel mitgenommen. Voll mit der Schürze erwischt und mit beiden, dahinter liegenden Räder drüber. War deutlich hörbar...

Resultat: An meiner Schürze war nicht mal ein Kratzer, das doofe Vieh hat es im hohen Bogen hinter mir durch die Luft geschleudert. Denke der Tot war schnell und schmerzlos. Schneller jedenfalls als jede Einschläferung oder das Auffressen durch diverse Fressfeinde. (Falls hier einer wegen Tierschutz und so...)

Kommt also immer drauf an wo man "getroffen" wird...

Gruß, Texx

Beim Porsche wundert mich, dass der ansonsten noch so unversehrt aussieht. Gut reagiert würd ich sagen...einfach nur auf die Bremse und hoffen dass keiner von hinten kommt.

also nen vogel mit 200 sollte ne scheibe eigentlich aushalten,... ich meine da gibts sogar tests zu,... denke bei dem porsche waren es verschiedene faktoren die zusammen kamen.

also nen vogel mit 200 sollte ne scheibe eigentlich aushalten,... ich meine da gibts sogar tests zu,... denke bei dem porsche waren es verschiedene faktoren die zusammen kamen.

die kiste geht ja schneller als 200, vielleicht war er mit vmax unterwegs.
der vogel hat eigentlich sogar 2 scheiben durchschlagen - hinten im verdeckkasten liegt das kaputte windschott

wie gesagt, sollte eigentlich nicht gehen, na bei 250 schon, aber... mh, macht mich stutzig, aber stimmt irgendwann ist jedes material an seiner grenze.

Hinzu kommt die Geschwindigkeit des Vogels, wenn er dem Wagen entgegengeflogen ist :w

Mich wunderts nicht, was alles durchgeschlagen wird bei solch einem Aufprall. Leider fühlen sich viele Menschen in ihren oder auf ihren Fahrzeugen sicherer geborgen als sie es in der Realtität sind. b:

Eine Biene frontal gegen das Visier eines heranrasenden Motorradfahrers jenseits der 200 km/h ist auch nicht spaßig kann ich Euch aus eigener Erfahrung sagen. Und dabei handelt es sich um ein winzig kleines Tierchen. Der Aufprall ist enorm. Nun wird sicherlich der Helm nicht durchgeschlagen, dann würde ich hier jetzt auch nicht mehr schreiben können ;), aber der Schlag ist deutlich zu verspüren und trotz erheblicher Windgeräusche knallartig zu hören.

jup, das mit dem helm kann ich bestätigen und es waren keine 200,... man merkts,... aber die scheibe sollte trotzdem eine imensen schlag aufnehmen können,... das tier ist "weich" und sollte durch die deformation schon einiges an energie rausnehmen... wie gesagt, eigentlich sollte nen vogel die scheibe nicht durchschlagen... zumal die scheibe relativ angewinkelt ist und ein großteil der energie dadurch auch abgelenkt wird...

was passiert wohl nen mopedfahrer der bei 250 oder höher nen vogel trifft??? :#

ich vermute das er vieleicht schon nen steinschlag oder sonst irgendwas in der scheibe hatte...

Zurück
Oben Unten