Hallo Z4 Fahrer,
mein Name ist Christian ich bin 27 Jahre alt und fahre zurzeit einen BMW 120D Coupé.
Das Diesel genagel und die Fahrweise ist nicht so meins und ich bin am überlegen auf einen Z4 umzusteigen.
Mein größtes Problem = meine Größe
also ich passe anscheinend nur bequem in Zetti's ohne Sportsitze.
Vom Motor her denke ich sollte es ein 3.0 werden, da ich unbedingt einen 6Zylinder möchte und der 35i noch zu teuer ist und mir 2 Turbolader zu riskant sind...
Es gäbe ja noch den 2.3 als 6 Zylinder, allerdings konnte ich den 2.3 und 3.0er im Soundcheck vergleichen und den 2.3 hat man überhaupt nicht mehr gehört als der 3.0 lief.
Mein Klangwunsch wäre in etwa den Sound vom 335i mit Performance Auspuff zu erreichen eventuell noch besser wenn möglich... Geht das ohne große Probleme beim 3.0 und würde eventuell auch ein Klappenauspuff am Z4 passen die einigermaßen bezahlbar wäre? Bezahlbar = sollte nicht teurer als 1500 aller höchstens 2000€ sein.
Habt Ihr Tipps auf was ich unbedingt achten soll?
Habe von meiner Niederlassung für folgenden Z4 bekommen:
Leistung: 190 kW (258 PS)
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Hubraum: 2.996 cm3
Anzahl Türen: 2 Türen
Farbe: SPACEGRAU METALLIC metallic
Sitzbezug: schwarz LEDER KANSAS/SCHWARZ
Erstzulassung: 28.07.2009
Kilometerstand: 45.480 km
TU/AU: neu, neu
Vorbesitzer: 1
Ablagenpaket, ABS, Airbag Fahrer und Beifahrer , Bordcomputer, Brake Energy Regeneration,
CD-Laufwerk, Durchladeöffnung mit integriertem Transportsack, Fensterheber, elektrisch vorn,
Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle, HiFi Lautsprechersystem,
Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein, Klimaautomatik, Komfortzugang, Leder,
Leichtmetallräder, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Multifunktion für Lenkrad, Park
Distance Control (PDC), Radio BMW Professional, Regensensor, Scheinwerferreinigung,
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Skisack, USB-Audio-Schnittstelle, Wegfahrsperre,
Zentralverriegelung
Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe...
Gruß Christian
mein Name ist Christian ich bin 27 Jahre alt und fahre zurzeit einen BMW 120D Coupé.
Das Diesel genagel und die Fahrweise ist nicht so meins und ich bin am überlegen auf einen Z4 umzusteigen.
Mein größtes Problem = meine Größe
also ich passe anscheinend nur bequem in Zetti's ohne Sportsitze.Vom Motor her denke ich sollte es ein 3.0 werden, da ich unbedingt einen 6Zylinder möchte und der 35i noch zu teuer ist und mir 2 Turbolader zu riskant sind...
Es gäbe ja noch den 2.3 als 6 Zylinder, allerdings konnte ich den 2.3 und 3.0er im Soundcheck vergleichen und den 2.3 hat man überhaupt nicht mehr gehört als der 3.0 lief.
Mein Klangwunsch wäre in etwa den Sound vom 335i mit Performance Auspuff zu erreichen eventuell noch besser wenn möglich... Geht das ohne große Probleme beim 3.0 und würde eventuell auch ein Klappenauspuff am Z4 passen die einigermaßen bezahlbar wäre? Bezahlbar = sollte nicht teurer als 1500 aller höchstens 2000€ sein.
Habt Ihr Tipps auf was ich unbedingt achten soll?
Habe von meiner Niederlassung für folgenden Z4 bekommen:
Leistung: 190 kW (258 PS)
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Hubraum: 2.996 cm3
Anzahl Türen: 2 Türen
Farbe: SPACEGRAU METALLIC metallic
Sitzbezug: schwarz LEDER KANSAS/SCHWARZ
Erstzulassung: 28.07.2009
Kilometerstand: 45.480 km
TU/AU: neu, neu
Vorbesitzer: 1
Ablagenpaket, ABS, Airbag Fahrer und Beifahrer , Bordcomputer, Brake Energy Regeneration,
CD-Laufwerk, Durchladeöffnung mit integriertem Transportsack, Fensterheber, elektrisch vorn,
Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle, HiFi Lautsprechersystem,
Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein, Klimaautomatik, Komfortzugang, Leder,
Leichtmetallräder, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Multifunktion für Lenkrad, Park
Distance Control (PDC), Radio BMW Professional, Regensensor, Scheinwerferreinigung,
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Skisack, USB-Audio-Schnittstelle, Wegfahrsperre,
Zentralverriegelung
Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe...
Gruß Christian