Will Felgen kaufen kann mich nicht entscheiden

KingMo

Fahrer
Registriert
24 April 2004
Hi Leute,

ich will mir Felgen fürs nächste Jahr kaufen kann mich aber nicht entscheiden, zu Auswahl hab ich die

-SMC Felge R (8,5x19)
http://www.smcwheels.de/html/index.html

-ASA Felge AR1 (8,5x19 9,5x19)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65263&item=7934351318&rd=1&ssPageName=WDVW

-EVO Felge BMW M3 Design (8,5x19 9,5x19)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=73735&item=7933156982&rd=1&ssPageName=WD1V

-RH Felge X-Rad (8,5x19 9,5x19)
http://www.rh-alurad.de/


Kann mir jemand was über die Felgen sagen, hab sie noch nicht live gesehen. Wie is die Qualität und wie gefallen euch die Felgen?

Cu


Mo
 
AW: Will Felgen kaufen kann mich nicht entscheiden

Also ich würde mich entweder für die SMC oder für die ASA entscheiden.

Die anderen zwei gefallen mir persönlich überhaupt nicht (v.a. die Schnitzer-Kopie von RH....solche Felgen waren vor 10 Jahren mal en vogue... :X )

Aber die Entscheidung kann Dir halt niemand abnehmen, da die Geschmäcker einfach unterschiedlich sind...
 
AW: Will Felgen kaufen kann mich nicht entscheiden

Hallo


Habe mir die ASA AR1 in 8,5x19" mit 235/35/19 Toyo gekauft.

Optik super und Verarbeitung ok.
 
AW: Will Felgen kaufen kann mich nicht entscheiden

ich würd die ASA oder die EVO felge nehmen, auch wenn sie nur ein nachbau ist.
 
AW: Will Felgen kaufen kann mich nicht entscheiden

Ich persönlich fühle mich ja nicht wohl, wenn ich Nachbauten zu fahre. Aber das ist wohl eine Frage der Psyche ;(

Das gilt für die RH, die ASA und die M-Optik-Teile.

Die RH/Schnitzer Typ 2 sind für die runderen BMW-Modelle aus seligen Tagen designt. Zum Z4 würden die kantigen Schnitzer Typ 4 erheblich besser passen (da gibt´s mittlerweile auch einen Nachbau von).

Für den "Classic-Look" würden die ASA/BBS RS GT gut passen. Bei BBS bekommst Du die allerdings breiter als 9,5" (als 19-Zöller), da sind das Schmiedefelgen (!), zweiteilig mit Titanverschraubung und glanzgedrehtem Tiefbett und Anfahrschutz. *Seufz*
Bei ASA: "Nur" 9,5", Guss, Zweiteiler-Fake, Stahlschrauben, polierter Rand, optik aber wirklich seeehr ähnlich.

Die M-Optik-Felgen passen gut auf schwarze und silberne Z3 - aber Z4? Ich weiß nicht. Außerdem: Lieber die echten. - Gibt´s manchmal gebraucht zu schnappen.
 
AW: Will Felgen kaufen kann mich nicht entscheiden

Also ich hatte als erste die SMC im Kopf, dann wollte ich die ASA in Chrom, hatte mich aber umentschieden die ASA normal zu holen. Als ich die EVO auf einem Z4 wiederum gesehen hatte waren die dann mein erste Wahl. Die RH hatte ich mal vor 9 Jahren auf meinem Dreier daher. Aber jetzt haben die SMC wieder oberhand. Also Ihr seht ich bin mächtig verwirrt.

Stimmt das die Felgen im Frühling teurer werden sollen?


Cu


Mo
 
AW: Will Felgen kaufen kann mich nicht entscheiden

Geiles Thema, suche auch schon seit Wochen passende 19" für meinen Zetti!!!!
Schwanke auch hin und her..... :-(
 
AW: Will Felgen kaufen kann mich nicht entscheiden

Piercer schrieb:
Geiles Thema, suche auch schon seit Wochen passende 19" für meinen Zetti!!!!
Schwanke auch hin und her..... :-(


Was willst du dir den holen, ich komme eh aus Hessen da kommen wir uns schon nicht in die quere, hahahahhaha.

Zeig mal was du dir vorstellst.

Cu

Mo
 
AW: Will Felgen kaufen kann mich nicht entscheiden

Ich hab die AZA in 19" auf meinem Zetti und bin von der Optik begeistert. Außerdem schließen sie schön bündig mit der Karosse ab :w
 
AW: Will Felgen kaufen kann mich nicht entscheiden

wie wäre esmit dennen die fahren nicht so viele und ist mal was anderes
2019BM_Z4_VKF_19CR_02.jpg


gruß rolfi
PS sonst würde ich die asa oder evo bevorzugen oder ne brayton
 
AW: Will Felgen kaufen kann mich nicht entscheiden

rolfi schrieb:
wie wäre esmit dennen die fahren nicht so viele und ist mal was anderes
2019BM_Z4_VKF_19CR_02.jpg


gruß rolfi
PS sonst würde ich die asa oder evo bevorzugen oder ne brayton


Die sind ja geil, wo find ich die und wie teuer sind die.
Wollte ja auch zuerst Chrom holen hab aber Angst das es abblättert, bzw. das Die Felgen nach ein paar Monaten nicht mehr so schön aussehen wie am anfang.
 
AW: Will Felgen kaufen kann mich nicht entscheiden

KingMo schrieb:
Die sind ja geil, wo find ich die und wie teuer sind die.
Wollte ja auch zuerst Chrom holen hab aber Angst das es abblättert, bzw. das Die Felgen nach ein paar Monaten nicht mehr so schön aussehen wie am anfang.


Hi, guckst du hier:

http://www.work-wheels.de/

aber schön hinsetzten, bevor man die Preisliste anklickt....
ca 1000.- € für eine!!! Felge in 19"" :(
Die Preise für mehrteilige Felgen von Breyton, OZ, BBS in der Größe liegen mit um 800-900.- € aber auch in ähnlich gefilden...
Um die 4000-5000.-€ muß man für einen kompletten Radsatz in 19" schon in etwa kalkulieren, leider....
GruZZZ
 
AW: Will Felgen kaufen kann mich nicht entscheiden

Die Schnitzer Typ IV könnte ich Dir in 19" mit Dunlop SP evtl. für ca. 3.000 Euro besorgen. Kosten Liste rund 4.500 Euro.
 

Anhänge

  • Typ4.bmp
    138 KB · Aufrufe: 153
AW: Will Felgen kaufen kann mich nicht entscheiden

KingMo schrieb:
Die sind ja geil, wo find ich die und wie teuer sind die.
Wollte ja auch zuerst Chrom holen hab aber Angst das es abblättert, bzw. das Die Felgen nach ein paar Monaten nicht mehr so schön aussehen wie am anfang.

Hallo

Hier noch ein paar weniger "gefakte" Bilder der Work-Felgen. Ich persönlich bin kein Chrom-Liebhaber, aber jedem das Seine..

Ich weiss nicht wie's in Deutschland aussieht, in der Schweiz sind die Work's ziemlich populär, dadurch leider nicht sooo exclusiv (bei den Preisen eingentlich unverständlich...Leasing sei dank... :X )
 
AW: Will Felgen kaufen kann mich nicht entscheiden

Die Chrom Felgen sind der Hammer aber bei den Preisen muss ich passen, hahahhaa 4000 Euro ohne Bereifung, is ein stolzer Preis. Aber geil sind die auf jeden Fall.

Ch Z4 wie sind deine Erfahrungen mit Chromfelgen, hält der Chrom?



Cu


Mo
 
AW: Will Felgen kaufen kann mich nicht entscheiden

Hallo

Also ich selbst habe überhaupt keine Erfahrung mit Chromfelgen. Wie gesagt, mein Fall ist es nicht. Aber ich habe noch nie gehört dass der Chrom abblättern würde. Das Felgenbett besteht ohnehin meistens aus Edelstahl (zumindest bei den echten mehrteiligen Felgen, wie die Work).

Eine sehr ähnliche Felge wie die Work findest Du hier:

http://www.barracuda-wheels.com/start.htm

Die ist dann aber nur im Mehrteiler-Look, also keine "echte", das ist aber meine Hartge auch nicht.... :X

Kosten tut sie dann in vollchrom rund 450 Euro. Gibt es aber nur bis 18"
 
AW: Will Felgen kaufen kann mich nicht entscheiden

Die sind schon geil und der Preis is auch ok aber leider gibt es die die mir gefallen nich in 19 Zoll :-((
 
AW: Will Felgen kaufen kann mich nicht entscheiden

Hat schonmal jemand Felgen aus Amerika bezogen? Denn die Auswahl dort ist ja weeesentlich größer :-))

... also mit Zoll, Porto und Steuern - legal. Was habt ihr dafür bezahlt?

Gruß, Frank
 
AW: Will Felgen kaufen kann mich nicht entscheiden

Jokin schrieb:
Hat schonmal jemand Felgen aus Amerika bezogen? Denn die Auswahl dort ist ja weeesentlich größer :-))

... also mit Zoll, Porto und Steuern - legal. Was habt ihr dafür bezahlt?

Gruß, Frank

Vergiss nicht die Freigabe vom TÜV......
 
AW: Will Felgen kaufen kann mich nicht entscheiden

Hallo,

aus Erfahrung kann ich sagen, daß die Workfelgen extrem pflegeleicht sind (heißes Wasser einmal die Woche) und auf Optik 1 Jahr sowie auf Material lebenslange Garantie haben. Habe mich allerdings für die burning-black-Version entschieden.
Da blättert nichts ab!!!


Meine sehen nach einer Saison noch aus wie neu :t , trotz 10.000 km.

1530bietigheim-bissingen_2531-b.jpg
 
Zurück
Oben Unten