will mich und meinen Z4 nur kurz vorstellen

michi0108

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,

auch wenn ich schon etwas länger hier im Forum angemeldet bin, würde ich mich jetzt gerne mal vorstellen.
Ich bin Michael, komme aus Unterfranken und fahre seit wenigen Monaten einen Z4 2.5i BJ Ende 2007 mit manuellem Getriebe.
Der Z4 ist Stratusgrau metallic und hat rote M-Innen- Ausstattung und auch das M-Fahrwerk verbaut und alles andere entspricht weitgehen dem Serienzustand.
Was ich verändert habe sind:
  • Distanzscheiben VA:5mm/Seite HA:15mm/Seite
  • LED Kennzeichenbeleuchtung
  • Niere mit Carbonfolie beklebt
  • Standlichtringe als Tagfahrlicht codiert
  • einige andere Funktionen eincodiert
Wovon ich etwas enttäuscht bin ist der Kland des Auspuffs. Bin vorher mal einen 2.5i VFL gefahren und muss sagen, dass der Klang der Serienmäßigenauspuffanlage an dem VFL deutlich besser ist als der des VL. Aber man kann halt nicht alles haben =)

Vermutlich lässt sich der auch nicht einfach umbauen, oder?

DSC_4506.JPG Forum.jpg DSC_4502.JPG DSC_4497.JPG 20150530_120714.jpg Forum1.jpg

HerzZzlich willkommen in DEM Forum und immer einen safe trip home mit Deinem Zetti.

Gruzz,

Rainer

Beim Thema Auspuff helfe ich gerne ;--)

Bin zwar nagelneu hier aber Herzlich Willkommen !
PS: Mach dieses M hinten weg ;)

Zum Auspuffklang ,die billigste Lösung aber nicht legale , lass den Mittelschalldämpfer durch eine Attrappe ersetzen !

Zuletzt bearbeitet:
Auch Unterfranken sind hier herzzzzlich willkommen :w

Servus! :d

Viel Spaß mit deinem Zetti wünsch ich Dir, auf dass er keine Beulen oder Falten ins Blechle bekommt! :d :d

MfG Gerhard

Herzzzzlich willkommen hier bei den Z-Verrückten,
wünsche Dir immer genug Platz zum bremsen.
Grüße aus dem kalten Schulenburg an der Leine
kh

Ja, aber nur weil ich sie vorher mit Lederpflege behandelt habe. Wenn die Pflege eingezogen ist sehen sie wieder normal aus ;)

Herzzzzlich willkommen und viel Spazzzz.

Schöne Sitze hast du.

Dankeschön :) war anfangs eigentlich immer gegen rote sitze, wollte aber unbedingt m-sitze haben, da die anderen meiner Meinung nach nicht so arg toll aussehen, aber war gar nicht so leicht einen sonst guten ZZZZ zu finden, der schwarze m-sitze hat. Dann hab ich den gefunden, an dem sonst alles gepasst hat und dann sind es halt doch rote geworden, die mir mittlerweile richtig gut gefallen ;)

Hallo Michi, Willkommen!

Der erste Z3, den ich mir angeschaut hab, hatte auch rote Sitze -- ging gar nicht, damals -- fand ich. Inzwischen und z.B. bei deinem Auto hat es was -- viel Spaß damit weiterhin!

@michi0108 ich habe eine Anlage ab KAT von F&F verbaut. Das ist einfach von der Montage aber sehr teuer :( Aber der
Klang ist fantastisch :p :P

dieses Rot sieht auf Bildern immer KACKE aus. In Natura ist es besser.

Aber erst mal herzlich willkommen im Club der Narrischen. Auch Franken haben
ein Recht auf schöne Autos aus Bayern. ;-)
hab selbst die roten m sitze, bin damit sehr zufrieden.. : :)

Dankeschön :) war anfangs eigentlich immer gegen rote sitze, wollte aber unbedingt m-sitze haben, da die anderen meiner Meinung nach nicht so arg toll aussehen, aber war gar nicht so leicht einen sonst guten ZZZZ zu finden, der schwarze m-sitze hat. Dann hab ich den gefunden, an dem sonst alles gepasst hat und dann sind es halt doch rote geworden, die mir mittlerweile richtig gut gefallen ;)
ich hatte die kombi schwarzes auto rote m sitze lange gesucht,

@michi0108 ich habe eine Anlage ab KAT von F&F verbaut. Das ist einfach von der Montage aber sehr teuer :( Aber der
Klang ist fantastisch :p :P
Ich will keinen Auspuff, der dann zu laut ist, am besten würde mir der klang des 2.5i VFL gefallen, da dieser auch nicht zu aufdringlich ;) aber vermutlich kann man diesen nicht einfach umbauen, oder?

Servus Michael!
Zuerst mal herzlich willkommen hier. Mit dem Klang des Auspuffs geb ich dir völlig recht und ich kann aus Erfahrung sprechen. Bin jetzt ein Jahr lang den 2,5i VFL gefahren und seit zwei Wochen habe ich einen 2,5i FL. Der Klang des Auspuffes bzw. (so nehme ich als Laie mal an) des ganzen Motors ist beim VFL ein Gedicht. Man hat beim Starten sofort das GEfühl in einem 6-Zylinder zu sitzen. Als ich dann vor meinem Kauf des FL einige beim Besichtigen gestartet habe, war ich auch enttäuscht. Wobei ich wie gesagt überzeugt bin, dass das auch an den M54 bzw. N52 Motoren liegt. Vor dem Kauf meines FL wusste ich schon, dass der Vorbesitzer den Auspuff umbauen hat lassen. Da fuhr ich mit gemischten GEfühlen hin, denn was ich nicht brauche ist ein Roadrunnerklang wo du nach einer Ausfahrt einen Tinitus hast. Als ich den Wagen gestartet hatte, war ich sofort begeistert. Genau was ich wollte: Dumpfer sonorer Klang, nicht zu laut und nicht zu leise. Beim Fahren selber gibt er auch genau den Ton von sich den ich mir vorstelle. Sogar meine Frau (die von Autos noch viel weniger als ich versteht:D) ist vom Klang begeistert und die Chefin musst du ja als Erste überzeugen;). Der Umbau wurde in Graz bei der Fa. MÄXXSON gemacht. Der Vorbesitzer hat mir die Arbeitsschritte erklärt, ich hab mir aber ehrlicherweise nicht alles gemerkt. Für mich war bzw. ist in erster Linie wichtig, dass das mit Rechnung von einer seriösen Firma gemacht wurde und optisch (hab mir das unterm Auto genau angesehen) ist da alles tip top verbaut. Nur soviel: Es wurden zwei andere Endrohre angeschweist und der Original- endtopf ist angeblich nur mehr Atrappe, da dort was durchgeführt wurde. Sorry aber mehr kann ich auch nicht sagen. Ich hab das Ganze (mit den 19-Zoll-Felgen) zur Sicherheit auch typisieren lassen. Kein Problem gewesen. Nachdem ich jetzt lang genug gelabbert habe: Möglich ist da sicher was und vor allem in dem Klangbereich den du dir offensichtlich (ähnlich wie ich) vorstellst.
P.S.: Meinen 2,5 FL kanns t du dir im Willkommenbereich unter "Wechsel nach einem Jahr" ansehen.
Gruß

Zurück
Oben Unten