Windgeräusche am M-Sitz, Führung Sicherheitsgurt

Cleomy

Küken
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Leute,

Leider konnte ich hierzu in der Suche nichts finden. Da es aber ja für fast alles schon ein Thema gibt, dürft ihr meine Frage dann auch gerne verschieben.

Ich hab bei meinem Zetti die M- Sitze und mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf, dass bei geöffnetem Dach UND geöffnetem Fenster starke Windgeräusche zu hören sind. Es ist ein richtiges Fauchen. (Auf beiden Seiten, Beifahrer schlimmer) Das kommt von der Stelle, wo am Sitz die Führung für den Sicherheitsgurt angebracht ist. Anscheinend verursacht dieser "Schlitz" so starke Verwirbelungen, dass es bei Geschwindigkeiten so ab 90 anfängt zu fauchen und ab ca. 120 wird es langsam unerträglich. Halte ich meine Hand um den Schlitz, ist das Geräusch weg.

Meine Frage ist jetzt, ist das bei euch auch so extrem? Und was kann man dagegen machen, bzw. kann man überhaupt was dagegen machen?

Ein Tiger sitzt jedenfalls nicht im Auto, ich habe alles abgesucht :-D

Danke schonmal für Hilfe!

Lg Bianca

Hallo Bianca,
Ich habe das gleiche Problem, mein Sitz ist sogar ganz unten und ganz hinten....bin 1,90 groß. Ich habe mit verschiedenen Sitzpositionen experimentiert...keinen Erfolg. Ich arbeite an dem Problem und werde Dir berichten, wenn ich die Lösung habe.Ich habe einen Bürstenstreifen bestellt, das gab es früher bei Automatikschaltkulissen und auch bei Türen, damit es nicht zieht. Diesen nur wenige Millimeter hohen Bürstenstreifen will ich innen in der Gurtführung montieren. Ich maile Dir ein Photo, wenn es funktioniert und eine Anleitung.

Zurück
Oben Unten