Windschoteinbau - HILFE

eisberg22

Testfahrer
Grüß euch, kann mir jemand eine skizze oder tips für den einbau eines original windschotes zwischen den koptstützenbügeln geben - in welcher höhe die seitenhalterungen angebohrt werden , wäre euch sehr verbunden - danke im vorraus - das ist das windschot, das man wegklicken kann !!

AW: Windschoteinbau - HILFE

Hallo Eisberg,

ich habe auch das Original-Windshot selber eingebaut.
Allerdings habe ich die Verkleidungen der Überrollbügel
(incl. passende Bohrungen) von BMW direkt dazu gekauft.
Deine vorhandenen werden beim demontieren ohnehin
kaputt gehen.
Maße für die Bohrungen habe ich daher nicht,
wenn du dir neue Verkleidungen kaufst,
kann ich dir gerne eine ausführliche Einbauanleitung
zufaxen.
Schick mir deine Fax-Nr per PN.

Gruß

Wilfried

Hi, hat vielleicht jemand von den originalen Vorderschalen der Bügel die Maße der Bohrungen für das Windschott. Ich würde die Bohrungen gerne ausmessen und bohren, ohne die Schalen zu demontieren.
Wenn´s geht die Maße von dem Mittelspalt der Schalen und von der Unterkante; so wie ich es versucht habe zu zeichnen ( sorry habe leider kein Zeichenproramm).
Im vorraus vielen Dank

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 10

Hi Markus,

habe noch einen link aus dem Forum. Hier sind auch Abstandsangaben.

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/10187-windschott-einbau-ohne-open-air-paket.html

hatte allerdings damals so gemessen (vorsicht auch Zollstöcke haben Toleranzen - also erst kleines Loch bohren und vorsichtig erweitern)

Ein kleiner Tipp noch: Innenraum und Verdeck gut abdecken, da die Plastikbohrrückstände schlecht aus Verdeck und Teppich zu entfernen sind

Gruß

Zurück
Oben Unten