Windschott Ja oder Nein

Mit oder ohne Windschott?

• Umfrageteilnehmer
    118

Isoklinker

Performance Monster
Wagen
anderer Wagen
Im Bilder Fred waren einige Stimmen contra Windschott 8-)

Mein Windschott bleibt dran :b Was macht ihr :w

index.jpg

Da verstehe ich Dich nicht, hast so ein schönes Auto aufgebaut und dann das hässliche Plastikgedöns da dran... Und auch noch die Scheiben oben, das geht auch nicht. Da könntest Du ja auch gleich SLK fahren...

Bei mir ist das Windschott seit der Auslieferung des Fahrzeuges immer dran! Allerdings habe ich daher auch keinen Vergleich zum Fahren ohne Windschott....

Grüße Fantasimo

Ich habe mir extra eins gekauft. Bei den wenigen Sonnentagen in Hamburg erleichtert es doch einiges. Scheiben sind inkonsequenterweise trotzdem immer unten.:D

Da verstehe ich Dich nicht, hast so ein schönes Auto aufgebaut und dann das hässliche Plastikgedöns da dran... Und auch noch die Scheiben oben, das geht auch nicht. Da könntest Du ja auch gleich SLK fahren...

Da hast du teilweise Recht Frank 8-) Zum Spazierenfahren Scheiben runter und Windschott raus, und die Plaste teile gleich
wegschmeißen :D Optisch auf jeden Fall schöner :t

Allerdings Fahre ich offen auch gerne mal v-max und auch längere Autobahnstrecken immer offen :rolleyes:
und da macht das Windschott Sinn ;)

wenn ich alleine unterwegs bin ist meine Einstellung wie folgt : Windschott drin, Fahrerfenster unten, Beifahrerfenster oben.

Bis jetzt noch keine Veranlassung gehabt OHNE Windschott zu fahren, denn sowohl ich als auch meine Frau empfinden es durchaus als nicht störend und angenehm. Wie es von Anderen und von Außen gesehen wird, rührt mich eigentlich nicht, denn ich sitze drin.

Bis jetzt noch keine Veranlassung gehabt OHNE Windschott zu fahren, denn sowohl ich als auch meine Frau empfinden es durchaus als nicht störend und angenehm. Wie es von Anderen und von Außen gesehen wird, rührt mich eigentlich nicht, denn ich sitze drin.

Ich halte es wie egros. Optisch wäre es sicherlich schöner ohne Windschott, aber ich gucke i.d.R. nach vorne. Das Ding erfüllt seinen Zweck gut und das ist mir wichtig, weil ich bei allen Geschwindigkeiten und bei allen Temperaturen > -10° C offen fahre. Theoretisch könnte ich das Windschott bei günstigen Fahrbedingungen entfernen, aber da siegt dann die Bequemlichkeit. Mit anderen Worten: Das Schott ist seit dem ersten Tag drin und wurde nur einmal zum Reinigen unter fließend Wasser demontiert.

Gruß

Kai

Ich halts auch wie Kai. Es war drin und bleibt erstmal drin bin ich das UR Schott aus Glas hab.

Gruß Volker

PS:
Sooo hässlich ist es ja auch nicht ...

ZZZZ.jpg

Gruß

Kai

... Schott aus Glas ...

Optisch die beste Lösung! :t

Vereinzelt wurde hier von mehr Verwirbelungen bei Glasschotts geschrieben, wobei es allerdings bestimmt auch auf Körpergröße und Sitzposition ankommt. Um evtl. unangenehme Überraschungen zu vermeiden, würde ich vor Bestellung das originale Windschott mal mit einer "maßgeschneiderten" Pappe abkleben, um die Auswirkungen im Innenraum zu testen.

Gruß

Kai

Optisch die beste Lösung! :t

Vereinzelt wurde hier von mehr Verwirbelungen bei Glasschotts geschrieben, wobei es allerdings bestimmt auch auf Körpergröße und Sitzposition ankommt. Um evtl. unangenehme Überraschungen zu vermeiden, würde ich vor Bestellung das originale Windschott mal mit einer "maßgeschneiderten" Pappe abkleben, um die Auswirkungen im Innenraum zu testen.

Gruß

Kai

Durchaus guter Vorschlag. Ich persönlich hab schon meine Erfahrungen mit den Transparenten Schotts in meinem damaligen SLK ( man verzeih mir, war damals WA :weg_mb ) gemacht. Absolut keine Verwirbelung und leichte Montage bei bester Sicht nach hinten.

schott3.jpg

Ob das beim Zetti ähnliche Auswirkungen hat kann ich nicht sagen.

Gruß Volker

Ich habe für "immer mit" gestimmt, obwohl das eigentlich auch nicht ganz meinem Nutzungsverhalten entspricht, aber dem von den vorgegebenen Antwortmöglichkeiten am nächsten kommt.
Denn im Winter befindet es sich zusammengefaltet in der dafür vorgesehenen Tasche, um die Sicht nach hinten gerade in dieser dunklen Jahreszeit etwas zu verbessern. Da fahre ich auch nur äußerst selten offen und dann nur innerstädtisch oder sehr kurze Strecken.

Im ersten Sommer habe ich bei sehr heißem Wetter das Windschott manchmal herausgenommen. Bin davon aber ebenfalls aus Bequemlichkeit davon abgekommen.
Die Scheiben habe ich bei kühlen Temperaturen und/oder höheren Geschwindigkeiten oben.
Klar sieht es wesentlich besser aus, wenn die Scheiben unten sind. Ich sehe es aber nicht ein, diese deshalb untenzulassen, wenn es mir mit geschlossenen angenehmer wäre.

An den Anblick mit Windschott habe ich mich so gewöhnt, dass es mich kaum noch stört.

Gruß
Toralf Z.

Windschott immer dran (Standart-Windschott), Scheiben meist oben, nur ganz selten mal unten...

Bei mit war es so.
Diese Verwirbelungen entstehen dadurch, das die Luft nicht entweichen kann (habe ich irgentwo gelesen)

Zur Zeit teste ich gerade unterschiedlich höhen ... einfach ein Stück Balsaholz (oder wie es auch immer heißt)
mit Doppelklebeband an der orginalen Windschottbefestigung. Ich weis es sieht sch... aus

Ergebnis bis jetzt: 5 cm reichen aus.

gruss
Roland

Ich habs drin ... im Hochsommer unnoetig, aber ich bin meist zu faul, das dauernd ein und auszuklinken. Allerdings fahr ich sowieso erst ab ca +10C , da mir sonst der Kopf zufriert wegen meiner Groesse (1.88cm) ... 10 cm weniger und es wuerd anders aussehen ... mit etwas runterbuecken sind das WELTEN an gefuehltem Waermeunterschied, daher sollte man Temperaturdiskussionen mit Vorsicht geniessen. ich sollte wohl einfach beim Militaer den alten Wintermutz von frueher wieder zurueckholen: http://bild8.qimage.de/wintermuetze-schweizer-armee-foto-bild-54769428.jpg ... das haett auch einen gewissen schraegen Stil :)

Glas ist nett, aber ich kann mich nicht mit dem verrueckten Preis fuer ein bisschen flaches Sicherheitsglas anfreunden.

Mal abgesehen davon, dass es furchbar aussieht, dieses Netz zwischen den Sitzen - ein Windschott ist doch nur was für Frauen und Pensionisten.
Mal ehrlich - Roadster und Windschott. come on :d

Nein nein, so alt bin ich noch nicht. Dann kann ich ja gleich geschlossen fahren (oder mit einem SLK, mit Nackenheizung).
Ich wäre zu stolz für ein Windschott....wie das aussieht...

Nichts für ungut, ihr anderen Z4 Fahrer :13wink2z:

Mal abgesehen davon, dass es furchbar aussieht, dieses Netz zwischen den Sitzen - ein Windschott ist doch nur was für Frauen und Pensionisten.
Mal ehrlich - Roadster und Windschott. come on :d

Nein nein, so alt bin ich noch nicht. Dann kann ich ja gleich geschlossen fahren (oder mit einem SLK, mit Nackenheizung).
Ich wäre zu stolz für ein Windschott....wie das aussieht...

Nichts für ungut, ihr anderen Z4 Fahrer :13wink2z:

..ne Nackenheitzung fehlt genau noch wie luftgekühlte Sitze. Ersteres ist bei -10 Grad bestimmt nicht schlecht, ob es tatsächlich was bringt müsste man ausprobieren.

Ich halte es wie egros. Optisch wäre es sicherlich schöner ohne Windschott, aber ich gucke i.d.R. nach vorne. Das Ding erfüllt seinen Zweck gut und das ist mir wichtig, weil ich bei allen Geschwindigkeiten und bei allen Temperaturen > -10° C offen fahre. Theoretisch könnte ich das Windschott bei günstigen Fahrbedingungen entfernen, aber da siegt dann die Bequemlichkeit. Mit anderen Worten: Das Schott ist seit dem ersten Tag drin und wurde nur einmal zum Reinigen unter fließend Wasser demontiert.

Gruß

Kai

halte ich genau so! :@

Bei all dem Warmduscher-Hohn von einigen ganz Harten frag ich mich manchmal schon, wieso ihr das Auto nicht noch weiter in Richtung Schmerzen zerlegt, um das richtige Roadstererlebnis zu spueren? Wieso noch eine Frontscheibe, wenn euch eiskalter Wind mit Hagel direkt im Gesicht so wichtig sind? Wieso ueberhaupt noch Sitzpolster, wenn der Arsch auch ueber blanken Stahl ein direktes Fahrgefuehl vermitteln kann? Wozu ueberhaupt ein Dach? Da gaebs echt noch sauviele Moeglichkeiten, Gewicht zu sparen und haerter zu sein? An Nackenheizungen und gekuehlten Sitzen seh ich nix falsches, sofern es nicht viel zusaetzliches Gewicht bringt ... Optionen. Man muss es ja nicht nutzen. :)

Zurück
Oben Unten