Windschott-Netz getauscht

gpuss3.0

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Gemeinde,

habe mir das Netz online als Meterware geholt und auch bereits eingesetzt. Leider nicht ganz erfolgreich, wie auf den Bildern zu erkennen sitzt der Gummistreifen auf den beiden geraden Abschnitten nicht richtig drin. Habe es bereits mit warm machen erfolglos probiert. Das Netz springt bei hohen Geschw. raus. Wird es bei BMW bzw. dem Zulieferer eingepresst? Habt ihr eine Idee?

ImageUploadedByzroadster.com1393072433.338498.jpg

Bei mir hab ich leider auch das Problem, dass sich dieser Gummi löst - ohne Netzwechsel. Evtl. mal das Netz umgedreht montieren. Der Wind drückt ja immer von hinten.

Danke für die Hilfestellung. Um den Rahmen andersrum zu montieren muss ich ja dann auch die Aufnahmen seitenverkehrt drehen. Oder sehe ich das falsch?

Ich meine dass das so und so geht... ich achte zumindest nicht drauf wie rum ich das Teil reinstecke wenn ich es mal nutze (1x im Jahr oder so :-) )

Also das Gestell rastet definitiv nur einseitig ein. Hat jemand dasselbe Problem mit dem Netz gehabt? Habe zwar ein paar radikale Lösungsansätze möchte da jedoch ungerne rumexperimentieren.

Danke vorab für die Infos

Das Gestell rastet bei mir definitv beidseitig ein, da ich es auch schon gedreht habe. Probiers nochmal. Das kann nicht sein. Die Aufnahmen sind ja identisch und mittig.

Update: nachdem ich die Aufnahmen nun demontiert und gedreht habe bleibt das Netz auch bei hohen Geschwindigkeiten drin.

Danke für den Tipp.

Hey.

Bringt ein Schott eigentlich was?. Ich habe keins aber es stört mich nicht. Fahre auch 200 offen auf der Bahn alles kein Thema.. Die Frau aber meckert ständig bzgl. der Frisur deshalb überlege ich mir ein Schott zuzulegen wenn Frau denn mal mitfährt. Fahrt ihr eigentlich mit Scheiben hoch oder runter?

Hey.

Bringt ein Schott eigentlich was?. Ich habe keins aber es stört mich nicht. Fahre auch 200 offen auf der Bahn alles kein Thema.. Die Frau aber meckert ständig bzgl. der Frisur deshalb überlege ich mir ein Schott zuzulegen wenn Frau denn mal mitfährt. Fahrt ihr eigentlich mit Scheiben hoch oder runter?

Seitdem ich das Windschott (Kunststoffschott) von Gvidas drin hab meckert meine Frau nicht mehr:D Ist wesentlich besser geworden sagt sie. Kommt auf die Temperatur an ob mit Fenster oben oder unten, und ob ich alleine fahre:)

Was kostet so ein schott und wie wird es montiert. Habe irgendwas mit bohren gelesen.

Die Lösung mit den überziehen und mit dem Gurt festmachen gefällt mir so garnicht.
Kann das shott drinne bleiben um das verdeck zu schließen odrrt jedes mal ausbauen?

Möchte bis 100€ ausgeben inkl. Befestigungsmaterial.

Wenn Du keine serienmäßigen Windschotthalter vom original Windschott hast, musst du Löcher bohren. Das Windschott kann natürlich drin bleiben, wenn der Wagen geschlossen wird. Alles andere wäre ja viel zu mühsam.
Da es eine durchsichtige Scheibe ist, fällt es auch nicht auf im Rückspiegel, ob du das Windschott montiert hast oder nicht.

Glaube habe keine halter für ein Schott. Kann ich das nachsehen? Sry hab davon garkein plan. Hab kein schott beim kauf dabei gehabt.

78euro ist nicht viel für das glas schott. Taugen die was? Sehen ja echt schnike aus ;)

Das ist kein Glas sondern Makrolon, ein Kunststoff der nicht bricht.
Wenn Du keine Halter an den Überrollbügeln hast oder hattest musst Du bohren. Halter werden mitgeliefert und wenn ich mich nicht irre auch eine Bohrschablone.

Zurück
Oben Unten