Windschott-Sammelbestellung von ur-windschott.de

Renato_XB12S

Fahrer
Hallo CH-Zetti-Fahrer!

big_13012019_0_450-299.JPG

Vielleicht bin ich nicht ganz der einzige, den die Form und Optik des Netz-Windschotts von BMW Original einfach nicht gefallen will (ausserdem hat meines ein Loch...) drum hab ich mich entschieden, analog zu unseren Deutschen Freunden mal nen Thread zu eröffnen um zu schauen, wieviele Interessenten man zusammenbekommen könnte.

Bekommen hab ich bis jetzt mal ne Mail, und zwar hat mir der Besitzer von ur-windschott.de folgendes mitgeteilt:

Versand in die Schweiz:

20 Euro, mit der Möglichkeit das Päckchen als Geschenk (weniger Zoll) zu deklarieren. Allerdings bezog sich meine Anfrage nur auf 1 Windschott, ich denke nicht dass es realistisch ist so 3-4 neuwertige Windschotts als Geschenk übern Zoll zu bekommen...
Alternativ wäre der Versand an eine Adresse in D nähe unserer Grenze (vielleicht kennt jemand von euch wen) möglich und dann eine Abholung vor Ort. Dies würde natürlich auch die Versandkosten deutlich verbessern. Evtl könnte man das ja gleich mit nem schönen Ausflug ins Deutsche verbinden und die Teile dann abholen (würd mich auch zur Verfügung stellen wenns nicht allzuweit weg wär von der Grenze).

Preis für das Windschott (und er hat mir gleich die teurere Version empfohlen, weil bei diesem die Halterungen mit UV-beständigem Lack überzogen was in meinen Augen Sinn macht da ja ziemlich viel Sonne dort dran kommt :) ) läge bei 239 Euro, was aktuell noch gute 320-330 CHF sind je nach Kurs. Kommt halt noch bissl was an Porto dazu aber wäre bei ner Sammelbestellung zu vernachlässigen. Wenn sich genügend Interessenten finden könnte ich auch evtl. noch nach Rabatt fragen, mir gings in erster Linie weniger drum gleich um Rabatte zu feilschen sondern fänd ichs eher sinnvoll wenn wir Schweizer uns zusammentun bei der Bestellung und somit nur "1 mal" der Aufwand mit Import usw zu tätigen ist als wenn jeder das selber machen muss.

Also, sagt mal Bescheid wenn ihr Interesse habt, natürlich könnt ihr auch zusätzlich noch die Einsätze für die Überrollbügel mitbestellen, diese würden dann nochmas 42 Euro pro Paar dazukosten. Mein Zetti scheint diese bereits irgendwie zu haben, somit entfällt diese Überlegung bei mir. Ich lass den Thread hier mal offen, wäre froh wenn ein Mod diesen irgendwie zuoberst anheften könnte damit er eine Weile aktuell bleibt.

Danke schonmal für das Interesse und einen sonnigen Tag q:
Renato

Zurück
Oben Unten