Windschott?

jeriko

macht Rennlizenz
Hi!

Der Sommer ist da, also Verdeck runter ;) Nun habe ich von so einem Windschott gehört...

- bringt sowas wirklich was? Meine Haare sind etwas länger und es nervt echt, auch eine Frau an meiner Seite, wenn die Haare andauernd im Gesicht herfetzen ;)

- ist sowas zu empfehlen?

Gruß

AW: Windschott?

Ja, Windschott bringt tatsächlich was ;), Verwirbelungen sind deutlich weniger.

Ist so was zu empfehlen? Einige fahren ausschließlich ohne Windschott und immer mit Fenster unten - diejenigen werden sagen NEIN, ist doch ein Roadster.
Ich finde ja, ist deutlich angenehmer zu fahren, vor allem, wenn die Temperaturen noch nicht so hoch sind.

Es gibt von BMW das originale Netz Windschott, welches ich nicht so berauschend finde, da es im Fahrtwind flattert, es sich bei hohen Geschwindigkeiten selbstständig macht und du es nicht vernünftig mit der Persenning befestigen kannst.

Es gibt, auch einige Anbieter, die Acryl Windschotts fertigen. Die finde ich super, da alle oben beschrieben Nervigkeiten abgeschafft sind! Preis hierfür ca. 160 - 180 €.

VG
Basti

Es gibt von BMW das originale Netz Windschott, welches ich nicht so berauschend finde, da es im Fahrtwind flattert, es sich bei hohen Geschwindigkeiten selbstständig macht und du es nicht vernünftig mit der Persenning befestigen kannst.

Es flattert nur, wenn es nicht festgemacht ist ;) , ansonsten vibriert es etwas, was man im Rückspiegel sieht aber nicht hört ! Es bietet sich aber auch im Sommer bei hohen Temperaturen und hohen Geschwindigkeiten an, da es den Luftstrom abmindert und nicht komplett stoppt (Plexiglas), daher nur geringe Verwirbelungen im Kopfbereich verursacht. Ich habe es auch bei Höchstgeschwindigkeit noch nicht verloren ;)

Der entscheidende Vorteil ist jedoch der Zugriff zum Verdeck im Sitzen ! :t

Gruzzz

Hi!

Der Sommer ist da, also Verdeck runter ;) Nun habe ich von so einem Windschott gehört...

- bringt sowas wirklich was? Meine Haare sind etwas länger und es nervt echt, auch eine Frau an meiner Seite, wenn die Haare andauernd im Gesicht herfetzen ;)

- ist sowas zu empfehlen?

Gruß

Hast Du nen Z mit Überrollbügel? Der hat soweit ich weiß ein anderes Windschott als der ohne Überrollbügel

Also ich gehöre auch zu denen die entweder "offen" oder geschlossen fahren.
Offen heißt grundsätzlich Scheiben runter und Windschott???? (was ist das???)

Ich finde keinen Unterschied ob ich die Scheiben oben oder unten sind.

Und mal ganz ehrlich, wo ist der Unterschied ob ich ein Kombi mit einem Schiebedach fahre oder ein Cabrio mit einem riiiiiiiiesen Windschott im Nacken und die Scheiben bis zum Anschlag hoch?????:X

Aber jedem das seine, es sei denn man(n) fährt einen Mercedesstern auf der Haube spazieren, dann ist die "geschlossenere" Varriante die passende.

Zetti`s zeigt "stil"

Meine 64-jähriger Mutter fährt seit ich denken kann offen: Fenster runter, serienmäßiges Windschott liegt in der Garage ;)
Gruß,
Thomas

Das Windschott ist in meinen Augen ein muss. Außerdem siehts besser aus als die nackten Überrollbügel. Die Verwirbelungen im Innenraum nehmen deutlich ab. Außerdem kann ich die Plexiglassachen nicht empfehlen. Jeder, der was von Aerodynamik versteht schüttelt da den Kopf. Das originale BMW "netz" lässt ein bissl Luft durch und baut dadurch den Unterdruck im Fahrzeug auch leicht ab. Beim Plexiglas muss alle Luft über das Windschott was zu deutlich höheren Luftgeschwindigkeitsspitzen führt als beim Netz. Dadurch kommt es einem deutlich windiger vor als mit netz.

@jeriko: Hat dein Zetti nen Überrollbügel? Wenn ja ist das von dir genannte Windschott das falsche.
Ich empfehle dir ein originales BMW zu kaufen.

Grüße.

das mit mehr verwirbelungen bei Plexiglasschott kann ich aus der Praxis her nicht bestätigen ... (es sei denn mit 200 auf der Bahn).

Ist ja wie immer Geschmackssache ... ich finde einfach es sieht um Welten besser und moderner aus ...:t

das mit mehr verwirbelungen bei Plexiglasschott kann ich aus der Praxis her nicht bestätigen

Ich schon. Hatte mir eines gekauft und nach nem Direkten vergleich im ebay vertickt. Gott sei Dank keinen Verlust gemacht mit dem Drecksding. Fast unangenehmer als Netz.

Über die Optik (Geschmack) lässt sich nicht streiten, aber über funktionalität schon :s

Das Plexi-Windschott hab ich wieder verkauft, da deutlich mehr Verwirbelungen als mit dem BMW-Netz....und flattern tut nix wenn es richtig befestigt ist. Einziger Nachteil ist die schlechtere Sicht nach hinten, aber dann mach ichs eben runter.

Zurück
Oben Unten