Windshot

Makinen

Fahrer
Hallo

Ich habe das Windshot aber nur das grosse Teil, die kleinen habe ich leider nicht. Bei BMW hat mann mir gesagt das mann das nicht getrent kaufen kann :# ??? Was sagt ihr, bringen die kleinen nichts? Oder doch? Hat jemand vieleicht so was zu verkaufen?

MFG

Konrad

AW: Windshot

nimm doch das glaswindschott das oft bei ebay angeboten wird das sieht toll aus!
das wird nur zwischen den überrollbügeln montiert, haben hier einige im forum die auch evtl bilder posten könnten

das WS zwischen den Uberrolllbugel hab ich, mir geht es darum ob die kleinen in dem 2 Uberrollbugel was bringen oder nix? Gibt es dann weniger "Luft" im Auto? Die Glaswindshot ist fur mich etwas teuer - min. 150 Euro + 50 Versand, das ist sehr viel fur die PL verhaltnise...
ich habe schon ofter die kleinen dinger gesucht aber nix zu finden, bei BMW wollen sie mir das Teil nicht getrent verkaufen, nur komplet mit dem Grossen WS :(

Ich bin 188 cm gross und habe den Sitz am untesten, Einsatze meinst du die kleinen WS im ineren der URB? 150 Euro fur 2 kleine WS :j

Warum uber 180 cm merkt man nichts? Mich nervt manchmal das mir in den Nacken etwas wind kommt :/

also lohnt es sich nicht die 2 kleinen WS kaufen, suchen, basteln usw. Schade eigentlich.

:b
Fips schrieb:
Ich hab die beiden kleinen nachgerüstet (ÜRB-Schalen müssen entfernt werden und gehen bei der Demontage kaputt). Sie bringen viel, aber nur wegen meiner Körpergrösse von 1.73 und den Sitz am unteren Anschlag. Ab 1.80 merkt man nichts davon und über 1.90 braucht man im Z4 auch kein Windschott ... q:
Das ist im Z3 und 3er Cabrio anders und besser. ;)

Nachtrag: Die ÜRB-Schalen kosten kpl. 180€ und die Einsätze fast 150€

Hi Fips,
wie?? Soll das heißen, ich kann bei meinen 196cm, auf den schönen
Glaswindschott-Umbau verzichten??:b :b :b :b

Fips schrieb:
BMW verkauft seine Ersatzteile in der Apotheke ... :g

Wenn man zu gross ist fällt der Wind zwischen ÜRB und Seitenscheibe, sowie darüber ein. Ich hab mal ein Video aus dem Windkanal geshen. Der Z4 ist bei Windeinfall leider Spitze (sogar der Boxster ist da besser), es hat auch mit den Seitenscheiben zu tun ... :g

...aber gerade darum fahren wir doch Z 4 Roadster, um etwas vom Wind zu spüren. Also ich habe gar kein Windschott drin, was auf der Landstraße ok ist. Allerdings werden bei höherem Autobahntempo die Verwirbelungen schon mal etwas heftiger.
Mir gefällt`s.

Wind auf dem Kopf OK, aber in den Nacken nervt mich
Ich verstahe nicht warum manchne Teile man nicht getrent bekommt, das ist ja blodsin. Noch ein parr Jahre und mann bekommt nicht 1 Felge sondern gleich 4 Stuck

Wind auf dem Kopf OK, aber in den Nacken nervt mich
Ich verstahe nicht warum manchne Teile man nicht getrent bekommt, das ist ja blodsin. Noch ein parr Jahre und mann bekommt nicht 1 Felge sondern gleich 4 Stuck

Warum hast du den nur das Windschot?
Weil die Halterung zuviel Zeit in Anspruch nimmt wenn man sie demontiert:b :X .

als ich meinen kleinen gekauft hatte er kein WS, und auf dem PL Allegro habe ich damals gunstig das grosse gekauft (~50 Euro), die kleinen habe ich nie gesehe auf Allegro, Ebay usw.

Fips schrieb:
Jep, so ungefähr kommts raus ....

treffen wir uns mal und Du fährst meinen mit Windschott und den Unterschied kannst Du dann selbst beurteilen. Windschott ist für lange Kerle so gut wie überflüssig, da sie immer im Wind sitzen. Mal einen Vorteil für Zwergenwuchs ... :P

Na ja, ich bin 183 und das Ws zeigt schon etwas Wirkung, vor allem bei schnelleren
und längeren Etappen............und das wichtigste.....die :K :K wollen das ja
alss "Frisurstabilisator":w

Fips schrieb:
Jep, so ungefähr kommts raus ....

treffen wir uns mal und Du fährst meinen mit Windschott und den Unterschied kannst Du dann selbst beurteilen. Windschott ist für lange Kerle so gut wie überflüssig, da sie immer im Wind sitzen. Mal einen Vorteil für Zwergenwuchs ... :P

Naja, bist ja auch ein "Großer" :b :t

Hmm,auf jeden Fall sieht das Glas zwischen den Bügeln 10mal
besser aus als das Platikwindschott und wenn es nur für :K ist.
Obwohl die auch 180cm groß ist :d

p.s. bin durchs Motorrad winderfahren:M Vor allem bei 300:b

Hallo,

bin 190 und mit Windshot oder ohne macht schon nen gewaltigen Unterschied. Das Windshot und die kleinen Einsätze links und rechts in den Überrollbügeln erfüllen schon ihren Zweck. :t

Klaro ganz und gar windstill gehts dabei nicht zu aber wer will das schon in einem Roadster.

Gruss Jochen

Hi,
ich bringe auch 1,90m Länge zusammen. Ich finde der Windschott hält einiges an Fahrtwind ab. Allen Fahrtwind möchte ich nicht vermissen, sonst hätte ich gleich `ne Limo mit geschlossenen Fenstern nehmen können.
Aber ohne Windschott, stimmt meine :K mag das nicht :w
Gruß, Mike

Hallo

Ich habe das Windshot aber nur das grosse Teil, die kleinen habe ich leider nicht. Bei BMW hat mann mir gesagt das mann das nicht getrent kaufen kann :# ??? Was sagt ihr, bringen die kleinen nichts? Oder doch? Hat jemand vieleicht so was zu verkaufen?

MFG

Konrad

Mir geht's genau wie dir - nur umgekehrt. Ich habe die beiden kleinen, aber das große nicht und vom :) dieselbe Antwort gekriegt. Hab's mir jetzt bei ebay besorgt.

Da bietet derzeit einer auch die kleinen zusammen mit dem großen an.
eBay: BMW Windschott Z4 (E85) (Artikel 250081811217 endet 13.02.07 20:30:00 MEZ
Vielleicht hilft dir das was. Zur Not kannst du das große ja wieder weiterverkaufen.

in PL unverkaufbar, auf Ebay auch, niemand wurde vom eien "Polen" kaufen. Ich glaube ich werde es lassen oder ich hatte riesen Gluck un wurde sie dinger urgendwo kaufen.

Zurück
Oben Unten