Winkelabruck am Z4 Verdeck ?

Gary

Fahrer
Hallo alle miteinander !

Mein Z4 ist ein paar Wochen alt (Inverkehrssetzung 07.Juli 2004, Produktion Mai 2004) und ich habe hinten rechts am Verdeck (C-Säule?) einen ziemlich starken Abdruck im Form eines nach unten zeigenden Winkels (ca. 3-5cm) ausgemacht, man spürt es sogar wenn man mit dem Finger drüber fährt ganz gut, ist fast wie eine Fuge und es sieht ziemlich hässlich aus und das nach wenigen Wochen, das darf doch nicht sein, oder doch, aber doch nicht soo ausgeprägt ???!!!!

Wie sieht das bei euren Z4's aus, sieht man da auch (mehr oder weniger?) etwas, (nicht die normalen speckigen Scheuerstellen, da kann man wahrscheinlich sowiso nichts machen) ist das normal oder soll ich mich für ein neues Dach (Garantie) stark machen beim Freundlichen und wenn ja hatt jemand schon Erfahrung mit einem neuen Dach beim Z4, kriegen die das wieder passgenau und vorallem dicht hin? (Sonst lebe ich halt weiterhin mit dem umgestürzten Winkel, obwohl ich keinen Dienst mehr leisten muss ) ;)

Für eure Hinweise bedanke ich mich schon im voraus, liebe Grüsse, Gary.

AW: Winkelabruck am Z4 Verdeck ?

Hallo,

ich hab keine Ahnung wo das sein soll, kannst Du ein Foto machen und hier einstellen? Ich habe bereits einen neuen Innenhimmel (Garantie). Der war in der Mitte hinten, vom Verdeckverschluß stark angescheuert. Ist aber alles dicht geblieben.

Neuen Innenhimmel hab ich auch schon. Bei mir war ein Kunststoffbügel mit dem der Innenhimmel an den Spriegeln (heißt das so??) befestig wird gebrochen. Beim Ausbau hat man dann gesehen das die anderen Bügel sich auch bald verabschiedet hätten.

Sonst keine Merkwürdigkeiten/Abdrücke.

gruß

ka_ro

Hallo Obi
der Abbdruck in Form eines Winklels findet sich auf der Verdeckaussenhaut, hinten rechts in etwa ziemlich genau in der Mitte zwischen Heckscheibe und Seitenfenster, dort wo sich das ganze Gestänge in Innern bewegt, nehm ich mal an, glaube bei einem Coupe oder Limo spricht man von der C - Säule, Gruss, Gary.

Obi schrieb:
Hallo,

ich hab keine Ahnung wo das sein soll, kannst Du ein Foto machen und hier einstellen? Ich habe bereits einen neuen Innenhimmel (Garantie). Der war in der Mitte hinten, vom Verdeckverschluß stark angescheuert. Ist aber alles dicht geblieben.

Hi Gary

Die Winkel-Abdrücke im Verdeck hab ich auch. Bei meinem waren sie auch schon nach wenigen Wochen da, wurden aber nicht viel schlimmer.

Da ich mit dem Auto eigentlich nur offen fahre, stört mich das nicht gross.

OffTopic:
Sorry dass ich mich lange nicht bei Dir gemeldet habe, ich jag Dir heut abend kurz eine PM rüber.

Ciao Massimo
danke für deinen Trost, claro, fahre meinen Z4 ja auch nur als 2., resp. Drittwagen und dann auch nur im Sommer mit offener Blache :) , aber es stört mich halt trotzdem :-( , bei meinen Vorgängern, 3-er Cabrio und Z3-2.8i hatte ich nie solche Stellen. Habe bereits die 2 Z4's von meinen Arbeitskollegen/innen inspiziert, die sind beide 1 Jahr alt, bei einem sieht man ganz leicht was, beim anderen gar nix.....und komischerweise findet sich dieser Winkelabdruck immer nur rechts..auch bei den anderen...
...bei mir siehts wirklich fast wie mit dem Lötkolben eingebrannt aus, na ja so schlimm auch wieder nicht aber schlimmer als bei den anderen und meiner ist erst ein paar Wochen alt??!!

Versuche mal ob ich's fotographisch aufs Bild bringe, dann poste ich es dann hier... Grüessli from Gary.

CH Z4 schrieb:
Hi Gary

Die Winkel-Abdrücke im Verdeck hab ich auch. Bei meinem waren sie auch schon nach wenigen Wochen da, wurden aber nicht viel schlimmer.

Da ich mit dem Auto eigentlich nur offen fahre, stört mich das nicht gross.

OffTopic:
Sorry dass ich mich lange nicht bei Dir gemeldet habe, ich jag Dir heut abend kurz eine PM rüber.

hallo gary,

habe ich bei meinem auch nach ein paar wochen gehabt,...alledings sieht men
es bei meinem beigen verdeck nicht so stark.

aber es wurde nicht grösser

gruss

philipp

Gary schrieb:
Hallo alle miteinander !

Mein Z4 ist ein paar Wochen alt (Inverkehrssetzung 07.Juli 2004, Produktion Mai 2004) und ich habe hinten rechts am Verdeck (C-Säule?) einen ziemlich starken Abdruck im Form eines nach unten zeigenden Winkels (ca. 3-5cm) ausgemacht, man spürt es sogar wenn man mit dem Finger drüber fährt ganz gut, ist fast wie eine Fuge und es sieht ziemlich hässlich aus und das nach wenigen Wochen, das darf doch nicht sein, oder doch, aber doch nicht soo ausgeprägt ???!!!!

Wie sieht das bei euren Z4's aus, sieht man da auch (mehr oder weniger?) etwas, (nicht die normalen speckigen Scheuerstellen, da kann man wahrscheinlich sowiso nichts machen) ist das normal oder soll ich mich für ein neues Dach (Garantie) stark machen beim Freundlichen und wenn ja hatt jemand schon Erfahrung mit einem neuen Dach beim Z4, kriegen die das wieder passgenau und vorallem dicht hin? (Sonst lebe ich halt weiterhin mit dem umgestürzten Winkel, obwohl ich keinen Dienst mehr leisten muss ) ;)

Für eure Hinweise bedanke ich mich schon im voraus, liebe Grüsse, Gary.

Hallo an alle und besten dank für die bisher geposteten Messages und Tips von euch, Obi, ka_ro, Massimo und Philipp so wegen dem verflixten ^ -Abdruck am Verdeck hinten rechts !

Ich soll mal den ^ am Verdeck im Auge behalten, meint meine BMW Vertretung, ich habe ja 3 Jahre Garantie, es wäre jetzt zu früh was zu unternehmen da der Wagen erst knappe 2 Monate alt ist, was ja verständlich ist.

Schau mer mal was draus wird, ob es so bleibt oder schlimmer wird mit der Zeit was ich nicht glaube, bei euren Z4's ist's ja auch nicht schlimmer geworden, die den ^ -Abdruck auch an ihrem Liebling entdeckt haben und ob es BMW in Garantie wegen eines ^ -abdrucks am Verdeck, was ja eigentlich kein Defekt sondern nur ein Schönheitsfeheler ist überhaupt austauschen würde, sei auch noch dahin gestellt.

Und dann ein neues Dach und dann wieder derselbe Winkel - Abdruck am Verdeck.???!!!..........ich glaube ich müsste dann ins Steuerrad....resp. ins Verdeck beissen .... !!!! ;(

In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch viele sonnige Tage mit offenem verdeck, da sieht man wenigstens den ^ nicht ! :t

Grüsse aus dem Argovialand (Schweizer Mittelland) zwischen Zürich, Basel und Bern im schönen Switzerland, Gary.

Hi, Gary -

ich habe den Winkel auch, exakt an der rechten Hinterseite - links (Fahrerseite ist nix). Es gibt zwar Schlimmeres, aber er stört mich irgendwie schon, das sieht immer so aus wie ein verschmutztes Dach ...

Es grüßt Dich die Verena

Zurück
Oben Unten