"Winter"-Geräusche an der A-Säule und Lüftungen

maltek

Testfahrer
Hi

ich habe seit einigen monaten (also seitdem es kälter als 5 grad ist) morgens wenn die lüftung anfängt geräusche aus der lüftung und von den a-säulen... leichte knack knack geräusche - die wohl vom sich unterschiedlich ausdehnenden material stammen... und es nervt mich kolossal.

frage: kann der freundliche das abstellen? was sind eure erfahrungen damit?

vg
malte

AW: "Winter"-Geräusche an der A-Säule und Lüftungen

Die Geräusche um die A-Säule lassen sich gut und leicht dauerhaft entfernen. Der ganze Rahmen lässt sich relativ leicht entfernen. Wenn man dann z.B ein Hochtemeraturfett nimmt und alle Kanten damit bestreicht, welche Kontakt mit dem Rahmen und anderen Teilen haben, ist dauerhaft ruhe. Wichtig das man ein farbloses und wirklich hochtemperaturfestes Fett nimmt. Da es im Sommer sehr heiß im Fahrzeug wird läuft einem z.B. Silikonfett davon. Auch kann das Fett gut beseitigt werden, sollte es irgendw hervorquellen. BMW nimmt oft Silikon und versaut den Innenraum.

hallo wie leicht lässt sich der rahmen denn entfernen, muss dafür nicht die komplette abdeckung oben auch ab.

danke

Ramen oben muß raus. Sonnenblenden vorher abschrauben. An dem Stoß von der mittleren Blenden zu den A-Säulen Verkleidungen an der Frontscheibe mit Gefühl ausklipsen. Nach hinten wegziehen (am besten zu zweit) und Stecker von Innenbeleuchtung entfernen. A-Säulenverkleidung oben etwas nach innen und dann nach oben raus ziehen.

Sorry, abe ich verstehe das immer noch nicht genau.

Gibts dazu keine Ausbauanleitung von BMW, hier im Forum gibts doch öfters sowas.

mfg

Wenn Du da schon Probleme hast, lass es lieber:b

möchte nur nix kaputt machen durch vergessen einer schraube oder so.

mfg

Es gibt nur 4 Schrauben-jeweils 2 auf jeder Seite. Diese halten die Sonnenblende. An der Scheibe ist die mittlere Abdeckung mit dem Teile der Ä-Säule verklippst und alles andere ist gesteckt. Und- zu zweit ist besser zu arbeiten.

Zurück
Oben Unten