Hi Leute,
ich weiß die gute Jahreszeit geht mehr oder weniger gerade erst los, dennoch mache ich mir bereits Gedanken über den Winter mit meinem Z4.
Der Wagen hat nach Aussage des Vorbesitzer bisher noch nie einen Winter erlebt und stand als 3. Wagen zu dieser Zeit immer angemeldet in der Garage.
Da bei meiner Wohnung leider keine Garage dabei ist, frage ich mich nun, ob der ZZZZ den Winter ohne Garage und ohne Hardtop überlebt. Der Verkäufer von BMW meinte, dass das bei guter Pflege überhaupt selbst über Jahre kein Problem sei.
Wie sehen eure Praxis-Erfahrungen aus?
Wenn möglich würde ich gerne auf ein Hardtop verzichten.
ich weiß die gute Jahreszeit geht mehr oder weniger gerade erst los, dennoch mache ich mir bereits Gedanken über den Winter mit meinem Z4.
Der Wagen hat nach Aussage des Vorbesitzer bisher noch nie einen Winter erlebt und stand als 3. Wagen zu dieser Zeit immer angemeldet in der Garage.
Da bei meiner Wohnung leider keine Garage dabei ist, frage ich mich nun, ob der ZZZZ den Winter ohne Garage und ohne Hardtop überlebt. Der Verkäufer von BMW meinte, dass das bei guter Pflege überhaupt selbst über Jahre kein Problem sei.
Wie sehen eure Praxis-Erfahrungen aus?
Wenn möglich würde ich gerne auf ein Hardtop verzichten.
. Aber ich bin dennoch heilfroh endlich einen Schutz für den Wagen zu haben! Einfach nur weil es nervt, wenn er der Witterung ausgesetzt ist. Im Winter vereist. Im Sommer gab es hier in der Gegend böse Gewitter. Ich hatte riesen Glück gehabt. An einem Tag hat es Tennisbälle gehagelt, mein Wagen stand zu der Zeit in der Tiefgarage bei der Arbeit
. Aber die beiden Autos vom Nachbarn hättet ihr sehen sollen. Die waren im Urlaub und die Autos standen vor der Tür. Der Golf sah aus wie ein Golfball
voller Dellen, genauso wie die E-Klasse!! Auch ein Grund warum ich froh bin eine Garage zu haben. Und ganz gemein ist es, wenn man den Wagen frisch gewaschen hat. Und dann ein Schauer mit Sahara """", dann sieht der Wagen hinter aus wie frisch von der Rally. Voll mit Wüstenstaub! Gut bis auf den Hagel macht das alles dem Wagen nichts aus, der kann das schon ab. Aber toll ist es auch nicht...also falls die Möglichkeit besteht wäre eine Garage zu empfehlen.

allwetter-stahl-klappdach-coupe´s lesen und bangen mit ...

!
Und nicht in nachhinein fragen:,, Geht es auch ohne Garage im Winter?"