Winter(reifen) verbrennen in Bitburg

zdryver

Fahrer
Führe mein Kätzchen am 9.4. das erste mal nach Bitburg zum driften aus.
Wäre nett wieder mal eine Zetties zu treffen - aber nur wenn ihr nicht lacht, falls ich es etwas weniger schnell angehen lasse - ist halt ein "Gewöhnungskurs" ;-) für uns beide.

GrüeZZZli

AW: Winter(reifen) verbrennen in Bitburg

Oh schade, da bin ich in Hockenheim. Sonst wär ich zumindest meiner voyeuristischen Ader nachgekommen.

Was findet da denn wo statt?

jup, hab mich auch gerade angemeldet.

hoffentlich spielt das wetter mit.

bernhard

Bin am 9.April im Harz ,habe mich aber im Juni und Juli angemeldet.:t
Günter

Hallo Günter,

Du wirst aber auch langsam zum Dauergast da!
Für die beiden Termine habe ich mich auch wieder angemeldet!

Wir sehen uns da!

Gruß, Matthias

Matthias schrieb:
Hallo Günter,

Du wirst aber auch langsam zum Dauergast da!
Für die beiden Termine habe ich mich auch wieder angemeldet!

Wir sehen uns da!

Gruß, Matthias

Freu mich auch Dich wieder zu sehen
Ja Ja Ja wer einmal Blut leckt...........:b

Bernhard läßt sich den Saisonanfang auch nicht entgehen....

Ich würde gerne kommen, aber den Weg und das Geld (auch wenn es billiger geworden ist) ist es mir im Moment nicht wert. Es kann aber sein, daß ich im Laufe des Jahres mit meinem e30 und Bruder kommen werde.

Viel Spaß wünsche ich euch!!!

Grüße Viktor

PS: Wann sieht man sich an der Nordschleife?

Hallo Viktor,
billiger geworden ist das weil der Rundkurs fehlt.
Ist aber trotzdem noch ein recht ungefährlicher Spaß da.

Nordschleife werde ich auch ab und an spontan auftauchen, aber eher in der Woche als am Wochenende.

Habe mich am Donnerstag mit Armin über Deine hervorragenden Driftkünste unterhalten! :t

@ Günter, Jaja, ich kanns auch nicht lassen!

Gruß, Matthias

Danke! Da werde ich direkt rot :+

Wäre schön, euch drei (Günter, Bernhard und dich) mal wieder zu treffen!!!

Grüße Viktor

So Jungs, die "Ersatzreifen" sind hinten drauf.
Eiern ganz schön die Bridgestones im Gegensatz zu den Pirellis.
Da bekomme ich die Kraft gar nicht auf die Straße.

Naja, ich muss Euch ja auch für den Slalom eine Chance geben!:b

Bis morgen, Matthias

Hallo zdryver,

na wie hat es Dir denn jetzt gefallen?
War doch bestimmt mal interessant die Grenzen deiner schicken Katze auszuloten, oder?

Gruß, Matthias

Salü Matthias, im Slalom hatte ich natürlich keine Chance, wenn auch das Auto nur einen gewissen Anteil dazu beitrug, wie mir martin Dose gezeigt hat ;-)
Es war auf jeden Fall interssant zu sehen, wie sich die 1.7 t im Grenzbereich verhalten, die 367 PS reichen auf jeden Fall dazu, das Heck neben sich zu sehen ;-)
Gleich geht's zur Sommerreifen Montage, auch wenn es eher wieder nach Schnee in Zürich aussieht :-( aber mit dem Sögezahnprofil der Winterreifen hat es weder bei trockener noch nasser Strasse den nötigen Grip, und da es zu Ostern in die alte Heimat geht, muss der Grip schon stimmen.
Hast Du zugriff auf irgendwelche Bilder vom Sonntag?

Und natürlich ganz herzliche Gratulation zu Deiner Platzierung.

GrüeZZZli

Bilder habe ich recht wenige gemacht, bin ja immer gefahren!
Mein Kumpel Helmut hat fast nur gefilmt. Habe noch nicht genau nachgesenen aber ein Mal bist Du auf jeden Fall auf dem Video drauf.

Jaja, die Prosches haben es mir diesmal echt schwer gemacht, vor allem der schwarze GT3 und der silberne GT2 waren echt schnell unterwegs!
Aber letztendlich, als meine Reifen auch richtig warm wurden, habe ich sie ja doch noch gekriegt! :b
Auf so einem engen Kurs helfen die 600 PS des GT2 auch nicht wirklich weiter wenn man die nicht richtig im Zaum halten kann.
Wenn ich meine richtigen Reifen drauf gehabt hätte, oder sogar Semislicks wie Die, hätte ich bestimmt nicht so kämpfen müssen.

Trotzdem ein heftiges Teil so ein werksgetunter GT2!
Da hat Papa dem Sohnemann aber ein teures Geburtstaggeschenk gemacht. Der Papa hat da so etwas von über 200000 Euro angedeutet.

Vielleicht sollte ich mich bei dem mal als verlohrener Sohn anmelden! %:

Wenn ich das Video mal komplett gesichtet habe melde ich mich mal.

Gruß, Matthias

Matthias schrieb:
Habe noch nicht genau nachgesenen aber ein Mal bist Du auf jeden Fall auf dem Video drauf.
Wenn ich das Video mal komplett gesichtet habe melde ich mich mal.
Gruß, Matthias

Salü Matthias,
merci für die info, würde mich freuen, mein Kätzchen nochmal in "bewegten Bildern" zu sehen, denn allzu bald möchte ich ihm diese Strapazen dann doch nicht wieder zumuten ;-)
Mein Reifenhändler bei dem ich gestern die Sommergummies haben montieren lassen, konnte gar nicht verstehen, wie man Winterreifen so zurichten kann ;-).
Und ein Besuch bei freundlichen Katzendoktor heute morgen hat auch Verwunderung hervorgerufen: "Ich kann gar nicht verstehen, wie sich diese Schraube des Fahrwerks nur eine Woche nach dem letzten Service hat lockern können". Ich hatte Poltergeräusche an der Vorderachse bemerkt und tatsächlich hatte irgendeine Aufnahme in einem Gummilager etwas Spiel - nun ist wieder Ruhe am Rad.

Kann man eigentlich abschätzen welcher normalen Kilometerleistung, so ein Tag beim Drift & Sportfahrertraining entspricht? Ich hatte zumindest einen Durchschnittsverbrauch von 40 L/100km, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 17 km/h und habe insgesamt nur 50km abgespult, aber ich denke mal mein Kätzchen fühlte sich so wie nach 5000km ;-)
ich erinnere mich noch an mein Z3 coupé, bei dem die nächste Wartungsintervall Diode, deutlich früher anging, nachdem ich in Bitburg war, es fehlten bestimmt 5000 km zum normalen Intervall.

GrüeZZZli

hätt ich das bloss früher gesehen :#

driften geht schon ans material, wenn man schonlos damit umgeht ;)

Habe leider vom Pistenclub eine Absage bekommen und war nicht da;( . Hat mich den keiner vermisst????
War ausgebucht.....

Da muß ich wohl auch im Sommer kommen ;) .

Schöne Ostern ihr Quertreiber

Bernhard

Tcha Bernhard,
Ich hatte Deinen Evergreen schon vermisst!

Dachte mir dann aber schon, dass Du keinen Platz mehr bekommen hast.

Immer früh genug anmelden!

Für die Anderen,

hier geht es lang: www.pistenclub.de

Sind immer nur 30 Plätze und die sind schnell weg!
Ist auf jeden Fall mal eine Erfahrung wert.
Wenn jemand seine Reifen zu einem der Termine fast runter hat, schnell anmelden!
Mit neuen Reifen sollte man sich das sparen, kostet ca. 1 - 2 mm Profil. Dann hält man sich nur unnötig zurück.

Gruß, Matthias

Matthias schrieb:
Habe gerade gesehen, dass Du doch einmal auf den Bildern bist:

Salü Matthias,
habe das Bild von Deiner HP geladen, da es sich ja um keinen "spektakulären Einsatz" handelt, langt die Qualität.
herzlichen Dank nochmal.
Liebe Grüsse

Zurück
Oben Unten