Winter - was mich wirklich nervt...

cdie

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Was mich wirklich nervt an diesem Winter ist die ewige Rummeckerei in diversesten Foren (hier bisher glücklicherweise nicht :) ) und Kommentarbereichen von Online-Zeitungen, wie schlecht Fraport ist, wie schlecht die Bahn ist, wie schlecht die Autobahnmeistereien sind, und wie toll und pünktlich der Shinkansen in Japan fährt, Finland und Schweden quasi die Flughäfen niemals zumachen müssen, usw. usw. usw. Mecker Mecker Mecker. :g

Es ist Winter, es hat geschneit, da geht halt nicht immer alles nach Plan wie im lauen Frühjahr. Es ist nicht alles perfekt bei unseren extrem ertragsorientierten Unternehmen, mich ärgert auch einiges, aber dieses ständige Herumgeblöke.... aaaaaah. Deutschland einig Nörglerland.

AW: Winter - was mich wirklich nervt...

In Frankfurt, bei der Bahn oder sonstwo funktioniert es nicht deshalb nicht, weil "mal" Winter ist, sondern dämliche Controller sich gedacht haben, "Oh, war ja lange kein Winter mehr" da können wir doch unsere Vorräte an Enteisungsmittel, Streusalz, Personal etc (you name it) drastisch kürzen und wenn dann doch mal Winter ist, dann wird es einfach ausgesessen. So was kommt eben raus, wenn Controller regieren und nicht der gesunde Menschenverstand. Und in Finnland und Schweden müssen die Flughäfen tatsächlich nicht zu machen. Und es ist was anderes, wenn in Heathrow alle 30 Jahre mal Schnee liegt und dann ein Chaos ausbricht. Aber Deutschland hat nunmal auch häufiger Kontinentales Klima. Und darauf kann man sich vorbereiten oder man kann es lassen, dann muss man aber auch mit dem Gemecker leben....

Und ich mecker doch. Und ja hier im Forum:P
Schei* wetter . ich hasse schnee und das ganze Weihnachtsgeplärre geht mir auch auf die Nervenb:

und das unsere Gemeinde sich zu tode spart ,kotzt mich auch an:g

Ich fahre jeden Tag mit der Bahn. Als Pendler ist man da abgehärtet. Alles bis 30 Min. Verspätung ist doch fast planmäßig :d Wir haben auf unserer Strecke bisher kaum Probs gehabt. Außerdem bin ich froh, dass ich mit der Bahn fahren kann, mit dem Auto würde ich mich viel mehr aufregen und bei der Witterung noch länger brauchen.

Das ganze Problem ist, dass wir Mitte Dezember haben und ja nun wirklich keiner damit rechnen konnte, dass es schneit! :-)

Andreas

Bei uns war nicht mal der Schneeflug am Unimog montiert und die Salzlager fast leer, angeblich hat die Gemeinde in 2010 keine finanziellen Möglichkeiten mehr!
Wenn jemand auf dem ungeräumten Bürgersteig stürzt (Salz ist ja aus Umweltschutzgründen auch verboten) , dann findet man mit Sicherheit einen Schuldigen, die Anlieger! Unsere Gemeinde hat auch nicht einen einzigen Bürgersteig an einem gemeindeeigenen Grundstück geräumt.
Das Ordnungsamt macht stattdessen Jagd auf Raser in Tempo 30 Zonen, die aus Frust über die verstopften Hauptstrassen, mit 30,5 km/h über die Nebenstraßen "rasen". Und die Polizei jagd mit Tempo 146 km/h hinter Temposündern her, die auf der schneebedeckten Autobahn Tempo 60 ignorieren, um diese zu filmen, während wir 30 km LKW-Stau auf den Landstraßen haben, weil die Autobahnen für LKW gesperrt sind.
Deutschland live!

Andreas

angeblich hat die Gemeinde in 2010 keine finanziellen Möglichkeiten mehr!
Wenn jemand auf dem ungeräumten Bürgersteig stürzt (Salz ist ja aus Umweltschutzgründen auch verboten) , dann findet man mit Sicherheit einen Schuldigen, die Anlieger!
Andreas

ja wenn der Bürger kein Geld/Zeit/Lust oder was auch immer hat interessiert das keinen, im Gegenteil, am Ende wirds noch teurer..Strafen/Bußgelder/etc., aber wenn der Staat, die Länder und Gemeinden kein Geld haben dann ist das eben so... könnt mich schon wieder aufregen...

Ich möchte jetzt auch meckern...... :)

Ich glaube es wird höchste Eisenbahn das man sich in Europa und England ein bisschen mehr informiert wie das so gemacht wird in Nord Amerika wenn man so im Dezember 25 cm Schnee bekommt.

Erstens, Rechnet man in Nord Amerika damit das es auch im Dezember Schneit.

Zweitens, Kauft man in Nord Amerika das richtige Zeug wie Schneeflüge und Flugzeug Anti Eies Pumpen (Eisverhütungs-System).

Drittens, 25 cm ist ja gar kein Problem wenn das alles richtig gehandhabt wird.

Meine 2 Pfennige so gesagt :)

NB. Das Hauptproblem ist wohl das Die Flughafen Gesellschaften sich all das Geld selber in Die Tasche stecken, die sollen einmal ein bisschen Geld ausgeben und das richtige Zeug auf Dem Flughafen zur Verfügung stellen. Es ist ja lächerlich das bei 25 cm Schnee alles zum stillstand geratet.

Ich kann mich erinnern, als in Österreich (ich glaube 2006) das Streusalz am ausgehen war, und nicht mehr nachbestellt werden konnte (bzw. nicht mehr nachgeliefert werden konnte)...
Was da los war in den Medien, das war quasi die Katastrophe schlechthin - schlimmer als Erdbeben und Tsunamis es je sein hätten können :w

Nun ja, zumindest gibts seit damals immer genug Salz in den Depots.

Ich will auch meckern...... Sch..ß Winter!!!:b

DITO

Ich möchte jetzt auch meckern...... :)

Ich glaube es wird höchste Eisenbahn das man sich in Europa und England ein bisschen mehr informiert wie das so gemacht wird in Nord Amerika wenn man so im Dezember 25 cm Schnee bekommt.

Erstens, Rechnet man in Nord Amerika damit das es auch im Dezember Schneit.

Zweitens, Kauft man in Nord Amerika das richtige Zeug wie Schneeflüge und Flugzeug Anti Eies Pumpen (Eisverhütungs-System).

Drittens, 25 cm ist ja gar kein Problem wenn das alles richtig gehandhabt wird.

25 cm da würde ich mich kringeln vor lachen, wenn da einer meckert.
Wir hatten am WE 120 cm auf dem Hof (Verwehungen) und das nervt mich mächtig.
Räumdiensten mache ich keinen Vorwurf, die kommen nicht mehr
hinterher und Salz war auch 2 Wochen schon aus. Fahre auch lieber
auf einer geschlossenen Schneedecke als auf dem Matschgelumpe.
Wird Zeit das Sommer wird und zwar ein besserer als der 2010.

Das ganze Problem ist, dass wir Mitte Dezember haben und ja nun wirklich keiner damit rechnen konnte, dass es schneit! :-)

Andreas

Na Andreas, Du glaubst wohl selber nicht was Du da geschrieben hast :) ja ich weiss Du hast nur spass gemacht :)

(Ich erinnere mich das es sogar bei uns im Mai mal geschneit hat ich glaube es war 25 cm ... war kein Problem, 15 Minuten Aircraft Anti icing und Die Machine ist aufgestiegen)

Na Andreas, Du glaubst wohl selber nicht was Du da geschrieben hast :) ja ich weiss Du hast nur spass gemacht :)

(Ich erinnere mich das es sogar bei uns im Mai mal geschneit hat ich glaube es war 25 cm ... war kein Problem, 15 Minuten Aircraft Anti icing und Die Machine ist aufgestiegen)

Du hast Recht, diese Aussage war wirklich Spass - der Rest ist aber leider bitterer Ernst!

Ich bin in den vergangenen Wintern 2x im Erzgebirge mit Hecktrieblern in Urlaub gewesen.
Herrliches, wunderbares Fahren auf festgefahrener Schneedecke, nur an Steilstrecken wurde etwas gestreut.
Darüberhinaus überall freundliche, zuvorkommende, hilfsbereite und rücksichtsvolle - und mitdenkende - Autofahrer
Vorbildliches und zügiges Fahren war problemlos möglich, auch dank überall montierter Winterreifen, ähnliches habe ich in Bayern und Österreich erlebt.
Die Autobahnen dort, und besonders im Osten, waren stets vorbildlich geräumt und dabei nicht einmal immer gestreut.
Vlt. haben die Bayern, Ossis und Ösis (sorry) auch einfach nur Autofahren gelernt, in Deutschland flippen die Rentner und Muttis in Ihren Kleinwagen doch schon aus, wenn nur 2 Flocken Schnee zu sehen sind. Die kriegen schon Angst, wenn im Verkehrsfunk vor Staus nur gewarnt wird, hallo aufwachen, ihr seid doch die ersten im Stau...

Andreas

PS: Wie lange werden wir wohl in D, dem Mittelpunkt Europas (O-Ton Merkel) über ein Überholverbot oder Schneekettenpflicht im Winter für LKW diskutieren müssen?

Es ist Winter, es hat geschneit, da geht halt nicht immer alles nach Plan wie im lauen Frühjahr. Es ist nicht alles perfekt bei unseren extrem ertragsorientierten Unternehmen, mich ärgert auch einiges, aber dieses ständige Herumgeblöke.... aaaaaah. Deutschland einig Nörglerland.

Ja, das sehe ich auch so. Aber ich würde sagen, bei vielen Leuten ist die Erwartungshaltung einfach zu hoch, für höhere Gewalt scheint in der ansonsten perfekt durchorganisierten Welt kein Platz mehr zu sein. Man denkt, Planung und Technik seien der Natur überlegen, und dass das nicht stimmt, erleben wir eben manchmal im Winter. Natürlich ließe sich das Problem mit genug Geld, Rohstoff und Personal beseitigen, aber dann """" sich dieselben wieder auf, dass hierfür viel zu viel Geld ausgegeben würde. Und dann gibt es noch solche Spezialisten, die sich aufregen, dass der Flughafen bei Dauerschnee die Landebahnen nicht mehr räumen kann, und es gleichzeitig nicht mal schaffen, die 10m vor ihrer Haustür so zu kehren, dass keiner mehr ausrutscht.

Wird Zeit das Sommer wird und zwar ein besserer als der 2010.

Genau :b :t

Pete du vergisst aber dass das Klima in Nordamerika ganz anders ist als in Europa.

In Europa verläuft das Hauptgebirge (Alpen)in Ost-West Richtung. In Nordamerika verlaufen die Rockys und die Appalachen in Nord-Süd Richtung. Dadurch kommt es in Nordamerika zu stärkeren und schnelleren Temperaturveränderungen als in Europa. Ausserdem bringt der Golfstrom (Nordatlantikstrom) wärme nach Nordeuropa. Deshalb schneits hier weniger und es gibt schon Probleme wenn nur 15cm Schnee fallen.

Entschuldige bitte die Verbesserung, aber das hattest Du noch an der 1.Stelle vergessen!

Teilweise ;) Ich würde mich aufregen, wenn ich wüsste, die Stadtverwaltung würde zig tausende Euro in Streufahrzeuge und Streusalz investieren, wenn es einmal in 10 Jahren richtig schneit... insofern, ganz ohne Geld gehts auch nicht ;)

Mein Credo ist einfach: Die Leute müssen einfach mal wieder ein bisschen mehr Respekt vor dem Winter/dem Wetter haben.

Zurück
Oben Unten