Winterbereifung, Felgen

tomx992

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hab mal ne Frage Jungs,

wie sieht es mit der Winterbereifung für das Z4 3.0si Coupé aus?

BMW Bereifung 225/45/ZR/17 die z.b. auf nem E46 oder nem Z3 montiert waren müssten doch gehen oder?

gruß

tom

AW: Winterbereifung, Felgen

Moin Tom

genau die habe ich für mich vorgesehen, deswegen noch die original Felgen....

Für den Sommer suche ich dann noch die Sternspeiche 108 :w :w hat die noch wer leigen?!?!

Dann mal bitte ne Maildung, danke!

Ben

Hi Ben,

bei mir liegen die 108er auf den Achsen, kann ich dir nicht geben ;)

Danke für die Emblem-Daten, werde mich mal an den Menschen wenden.

Alles Gute ins Randgebiet von PI
Mark

Also hab mal gerade angerufen, ist ja schon bekannt im Programm bei BMW steht
105 Sternspeiche17" 225/45 mit RFT = 725.- CHF pro Rad... wie viele TEURONEN sinds bei euch ?

Leute,

ich bin total überfragt mit dem Thema Winterreifen.
Ich hab mir jetzt folgendes ausgesucht:

Sport Wheels -> Felge : EtaBeta Tettsut Black in 18"
Wheel Machine 2000 - Felgen Tuning und Reifen -> Reifen Hankook W300 vorne 235/40/18, hinten 255/35/28 (ich weiss, kein besonderer Reifen, aber wenigstens schön billig)

Könnte mir einer der Experten verraten ob ich die Felge mit der Einpresstiefe va 48 und ha 48 überhaupt an meinen tiefergelegten Hobel schrauben darf?

Zweite Frage gleich hinterher:

Nehmen wir mal an, dass mir die schwarzen Felgen so gut gefallen, dass ich die im Sommer fahren will. Kann ich dann einfach unsere Bridgestone RFT´s auf die Biester draufmachen und gut is?

Fragen über Fragen... wer hilft mir ?

Merci

Nunki

Sport Wheels -> Felge : EtaBeta Tettsut Black in 18"
Wheel Machine 2000 - Felgen Tuning und Reifen -> Reifen Hankook W300 vorne 235/40/18, hinten 255/35/28 (ich weiss, kein besonderer Reifen, aber wenigstens schön billig)

recht mutig die grösse. auf meinem t-car fahre ich sommer wie winter mit 255er reifen ringsum, aber bei schneematsch bzw. festgefahrener schneedecke streikt der heckantrieb dann doch ab und an, deswegen kommt dann immer allrad zum einsatz. bei nem sportwagen der im winter gefahren wird, würde mir nix breiteres als 225 draufkommen.....
ach ja und bei reifen spart man am falschen ende hauptsache dicke karre und dicke schlappen und dann bei bisschen """" nen abflug machen weils ja billig sein muss.

hier mal testurteil vom adac von 2004:
[FONT=Verdana,Helvetica,Arial,Geneva]Hankook W 300 Icebear - Bestnote auf vereister Fahrbahn, relativ schwach auf Nässe, leichte Schwächen auch auf Schnee;[/FONT]

denk dran, im winter sind die strassen recht oft nass :b

hauptsache dicke karre und dicke schlappen

deswegen hole ich mir erst gar keine winterreifen :b

es gibt doch fast nix schöneres als mit 235er/265er sommerreifen über eine geschlossene schneedecke zu driften :9

gruß
rolf

p.s.: nun, die wahrheit ist, dass natürlich das T-car winterbereift ist. aber dem coupé gönne ich die fetten sommerhufe 365 tage im jahr. es gibt genügend wunderbare sonnige und trockene tage auch im winter. wenn`s schneit und sifft bleibt er halt in seiner garage ;)

AW: Winterbereifung, Felgen ausser BMW sind so gut wie nicht zu bekommen

Hi,
das Problem ist, dass man so gut wie keine Felgen bekommt die für das Z4 Coupe auch ein TÜV Gutachten haben. Die ganzen Hersteller werden das wohl erst nächstes Jahr nachholen. Was auch mein Problem ist - ausser BMW Felgen für den Winter krieg ich nix - habe jetzt schon bei reifen.com, reifendirekt.de, point-s.de usw. nachgefragt - es gibt wohl nix. Hätte gerne 225/40 od. 45 auf 17 oder 18 Zoll. Das Einzige wohl machbare Rad ist von Dezent-wheels Modell K in 225 - 17 gefällt mir zwar nicht aber bevor ich für Sternspeichen von BMW die mir nicht gefallen 1600 Euro zahle nehme ich lieber die für 900 -1000 Euro je nach Bereifung.

Also falls jemand noch Felgen kennt die ein TÜV Gutachten für das Z4 Coupe 3.0 SI hat - bitte informiert mich mal.

Tausend Dank & Good luck,
Matthias

Zurück
Oben Unten