Winterfelgen/Reifen e89 35is ?

wdsta

Fahrer
Hallo ich überlege wie ich bzgl. Winterreifen vorgehen soll.
Ich habe von meinem alten Z4 e85 3,0 si noch den Originalsatz Felgen inkl. Reifen. Die müßten noch eine Saison viell. auch zwei halten.
Kann ich die auf den e89 montieren, benötige ich da Distanzscheiben und TÜV und was würde mich das kosten.
Ist es besser diese Felgen mit Reifen zu verkaufen, was kann man dafür noch bekommen.
Was kosten mich neue Felgen mit Winterreifen 17 Zoll

Kann mir jemand mit Rat helfen - danke.

AW: Winterfelgen/Reifen e89 35is ?

1) Preisschätzungen sind nur sinnvoll wenn man Daten wie Felgentyp, Reifenmarke, Reifenprofil, DOT und Zustand (Bordsteinkontakt etc.) kennt.
2) Die Frage "Was kosten mich neue Felgen mit Winterreifen 17 Zoll" ist genial :D Es gibt tausende Felgen und Tausende Reifen auf dem Markt, da wirst du dich schon ein wenig genauer ausdrücken müssen... (willst du originale BMW Felgen, Zubehörfelgen, welche Größe, welcher Reifen ....)

meine Frage zielte eher darauf, ob es sinnvoll ist die vorhandenen serienfelgen des z4 e85 die mit winterreifen bestückt sind mit distanzscheiben auszustatten, zum tüv zu gehen und noch ein bis zwei winter zu fahren oder ob es besser wäre die zu verkaufen und neue felgen mit reifen zu kaufen

meine Frage zielte eher darauf, ob es sinnvoll ist die vorhandenen serienfelgen des z4 e85 die mit winterreifen bestückt sind mit distanzscheiben auszustatten, zum tüv zu gehen und noch ein bis zwei winter zu fahren oder ob es besser wäre die zu verkaufen und neue felgen mit reifen zu kaufen

Das hängt ein bisserl davon ab ob du die Felgen dauerhaft behalten willst oder nicht. Einfach nur die Reifen runterfahren und sich dann neue Felgen+Reifen zu kaufen halte ich für nicht sinnvoll, da du ja für die E85 Felgen Distanzen+TÜV brauchst, was dich wohl knapp 200€ kosten wird.

Wenn du an den Felgen aber dauerhaft Freude hast, dann investiere die 200€ und fahr die Felgen weiter.

Original 17" BMW Felgen mit Bereifung und VR Speedindex haben mich letztes Jahr Euro 1.200 gekostet. Ich hatte zwar ein wenig Bedenken wegen der 17" und "nur" 225'er Bereifung, kann aber nach dem letzten Winter sagen, daß es eine gute Wahl war.

Nachträglich noch 2 Bilder

z4winter_2.jpg
z4winter_1.jpg

wo bekomm ich die tollen felgen / reifen zu dem günstigen preis her, mein händler will dafür 1700 eur und für die distanzscheiben inkl. tüv und neuen schrauben 450 eur

Hab jetzt schon Angst, wie doof das aussehen muss, mein M Coupé mit solchen Stelzen zu fahren ;-)

Aber fahrtechnisch ist es ja immer weniger schlimm als vorher befürchtet...^^

Spricht denn aus irgendeiner heutigen professionellen Sicht was Gravierendes dagegen, einfach meine Standard 225/255 mit Winterreifen auszustatten? Hatte mal gehört, Runflats finden umziehen nicht so griffig, aber normale Reifen?

Btw hier oben an der Küste gibts eigentlich - letzten Winter mal ausgenommen - nie wirklich Schnee und auch nicht oft Eis... Aufstandsflächenproblematik breiterer Reifen also eher zu vernachlässigen...

wo bekomm ich die tollen felgen / reifen zu dem günstigen preis her, mein händler will dafür 1700 eur und für die distanzscheiben inkl. tüv und neuen schrauben 450 eur

Distanzen vorne und hinten kosten maximal 150 Euros mit Schrauben. Lieferant [I]http://www.ctd-germany.com/shop/index.php[/I]. Wende Dich an Tino Güttler und beziehe Dich auf mich (AirKlaus), dann macht er Dir einen guten Preis. TÜV zusätzlich ca. 70 Euros. Das wars.
Wegen der Winterreifen mußt Du dann noch ein wenig verhandeln 20% sind immer drin, ohne dass Dein Händler da bluten muß.

Hab jetzt schon Angst, wie doof das aussehen muss, mein M Coupé mit solchen Stelzen zu fahren ;-)

Aber fahrtechnisch ist es ja immer weniger schlimm als vorher befürchtet...^^

Spricht denn aus irgendeiner heutigen professionellen Sicht was Gravierendes dagegen, einfach meine Standard 225/255 mit Winterreifen auszustatten? Hatte mal gehört, Runflats finden umziehen nicht so griffig, aber normale Reifen?

Btw hier oben an der Küste gibts eigentlich - letzten Winter mal ausgenommen - nie wirklich Schnee und auch nicht oft Eis... Aufstandsflächenproblematik breiterer Reifen also eher zu vernachlässigen...

Nichts spricht dagegen, ich habe im letzten Winter die 18" Felgen mit 225/255 Winterreifen - sogar RunFlats (Pirelli Sottozero II) - bestückt und bin sogar sehr zufrieden damit.

Zurück
Oben Unten