Winterkompletträder DRINGEND gesucht für BMW Z4 3.0si !

• Ersteller Ersteller La Digue
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Winterkompletträder DRINGEND gesucht für BMW Z4 3.0si !

Ich habe den Wagen neu, daher ist das alles Neuland, ich hatte vorher den 2,5er und da hat mir mein Vater das alles gemacht und jetzt ist er nur noch mein Berater.... =)
Jetzt muss ich alles selber machen SO EIN MIST =( !!!!

Supertolle Hilfe Dilbert :d

Die Suchfunktion habe ich auch schon gefunden...

Solche Antworten kann ich nicht gebrauchen b:

Gbt es hier keine hilfsbereiten Männer mehr????

Mit dem Weibchen Trip wirst Du hier glaub ich nicht weit kommen ;)
Entweder Du lässt deinen Vater wieder für dich arbeiten oder Du liest verlinkte Artikel mal bis zum Ende.

Gruß,

Björn

p.s. Schau in deinem Fahrzeugschein mal unter 15.1/15.2...

OH Mann!!!!
Lies DU mal meine infos anstatt nur zu meckern!!
Genau das was ich geschrieben habe steht da im FZS........

Oh mann ich frag doch echt morgen lieber den BMW Fritzen.
Der weiss wenigstens noch wie man eine Dame behandelt hehe....

Und zu genau MEINER Vorstellung habe ich den Z4 gefunden.

:-)

Mit dem Weibchen Trip wirst Du hier glaub ich nicht weit kommen ;)
Entweder Du lässt deinen Vater wieder für dich arbeiten oder Du liest verlinkte Artikel mal bis zum Ende.

Gruß,

Björn

p.s. Schau in deinem Fahrzeugschein mal unter 15.1/15.2...

lösch dein ps mal lieber sonst wird die diskussion endlos... da steht beim si nämlich nur 225/45 - R17 ;)
18" etc sind dort nciht aufgeführt auch wenn er ab werk so ausgeliefert wurde.

Ich klinke mich auch erst wieder im 5. Thread ein :b

Die 103er darfst Du auf dem 3.0si imho nicht fahren wegen der Bremsanlage.

Der ganze Thread ist ja total lächerlich! Die Fragen wurden alle beantwortet... Manno, ein bißchen denken wird man von einer Dame wohl auch verlangen dürfen! Und einen Radsatz 135M komplett ohne Schäden und dann noch mit neuen Reifen bekommt man eben nicht unter 1300€! Kauf dir doch bei ATU einen Satz Billigheimerfelgen und gut ist! Ist ja nicht zum aushalten... Der Herr bei BMW wird für die blöden Fragen wenigstens noch bezahlt...

Moin Moin

Das liest sich wie so ein Ferien Fred,wo ein Schüler lange weile hat.:)

Na ja,er sie es versucht es nu bei Motor Talk.

gruß
Karsten

103er mit Winterreifen hab ich übrig!

800 Euro + Versand kannst sie haben.

Bei Interesse PN :)

Nur so zur Info: Auf der 8,5x18 kann man auch 225er fahren... (und Frau auch ;-) *duckundwech*)

Nanu, wo ist denn nu der andere Thread vom selben TE zum selben Thema hin? Hatte ich da gestern nicht zweimal drin gepostet? Seit wann verschwinden hier Threads?

Nanu, wo ist denn nu der andere Thread vom selben TE zum selben Thema hin? Hatte ich da gestern nicht zweimal drin gepostet? Seit wann verschwinden hier Threads?

Nö, da gibts mittlerweile mehrere Threads von der Verfasserin zum gleichen Thema mit genau derselben Überschrift! :#

Zitat:"Könnt Ihr mir denn nicht mal KONSTRUKTIV helfen IHR MÄNNER???
ich bin extra hierher gekommen, weil ich dachte, es gäbe hier mal ein paar Fachmänner, die einer Anfängerin wie mir mal unter die Arme greifen."
(Anders zitieren ging per Handy auf die Schnelle nicht)

Was erwartest du eigentlich?

Dir wurden mehrere Angebote gezeigt, Seiten verlinkt und Infos zu Größen gegeben. Soll hier einer sagen das er seine Winterräder abschraubt und dir schenkt weil du ja so ein armes kleines unwissendes Mädchen bist?

Meine Tochter wird hier nicht mehr antworten, weil sie sich abgemeldet hat- dazu habe ich ihr geraten, denn was hier abgezogen wird ist doch wirklich unter aller Kanone! Auf deutsch gesagt.

Wir suchen Reifen und wollen hier keinen Staatsakt vollziehen!
Und 1300 mit 1a Felgen und rundrum neue Felgen sind doch okay.
Aber bisher wurde nicht annähernd angeboten was wir brauchen und wenn wurden diese Herrn auch noch unverschämt.
Da wird man sicherlich nicht kaufen.
Das können Sie sich doch denken.

Und dass meine Tochter da zurückschießt und sich wehrt ist wohl mehr als verständlich so.

So- und mehr muss dazu nicht gesagt werden.

Wenn jemand einen blanken Felgensatz der M135er original BMW Felge zu verkaufen hat- ohne Schäden bitte Angebot per PN an mich mit Preisvorstellung.
Nach meiner Nachforschung nach wird der gebrauchte Felgensatz dieses Modelles mit 750-900 Euro gehandelt.

Ich denke auch, dass eine Rundumbereifung mit einer 18 Zoll 8 J Felge am vernünftigsten erscheint.
Also später die Bereifung Winter 4 x 225/40 R18.
Die Mischbereifung für den Winter halte ich für fraglich.

Sollte jemand einen Winterkomplettradsatz haben mit Reifen, die maximal 1-2 Jahre alt sind und noch gutes Profil haben, freuen wir uns ebenfalls über PN und Preisvorstellung.

Es wird nur die M135 Felge gesucht.
So wie ich das sehe, kann die 103 Felge nicht auf den BMW 3.0 si gezogen werden.

So und nun freuen wir uns auf Ihre Angebote.

Und noch etwas zu guter Letzt- sicherlich ist uns nach einiger recherche bekannt, wass hier die Marktpreise sind und erwarten weder etwas GESCHENKT noch einen Komplettradsatz für 300 Euro.

Also bitte FAIR bleiben hier mit Ihren Äusserungen!

In diesem Sinne.

Gruß
Frank

Moin Frank,

nun bleib mal geschmeidig, ihr werdet schon was passendes finden. Wenn nicht hier im Forum, dann woanders.

Aber davon mal ganz abgesehen. Haltet ihr die 135er Doppelspeiche für die richtige Winterfelge?
Mal abgesehen von der unterschiedlichen Größe 8/8,5 ist die Felge aufgrund der engen Zwischenräume zwischen den
Doppelspeichen recht schwer zu reinigen. Also ich finde diese Felge auch toll (schließlich habe ich die Dinge auch drauf)
aber als Winterfelge würde ich mir was anderes suchen. 8 x 18 mit rundrum 225er gibts bei Reifen.com schon für relativ kleines Geld.

Gruß Mike

natürlich sind 4 8J die beste lösung, bringt aber nix wenn man(n) 5er bmw felgen nicht auf dem ZZZZ fahren darf/kann, das gleich gilt auch für frau :t

und wer hier frech und beleidigend wurde muss hier nciht weiter erleutert werden, habe die pn ja gestern veröffentlicht.

diese freundliche nachricht kam nciht weil ich beleidigend wurde sondern weil ich nciht mit dem preis runtergehen wollte.. und da ist mir wurst ob männlein oder weiblein ;)

kann sie ja gerne nochmal veröffentlichen aber bei der wortwahl wird der thread dann wieder gelöscht ;)

einen kompletten satz M135 PASSEND für unseren Z4 und das für 750€? ich melde interesse an und nehme direkt 4 stück!

viel glück noch bei der suche

Hallo Mike,

wir wollen gerne zu dem Wagen originale BMW Felgen. Sie hat lange gespart auf ihren ersten Z4 und dann hatte sie vor kurzem den schweren Unfall mit dem Rübenlaster.
Nun haben wir noch etwas draufgelegt und sie hat sich den Z4 3.0 si gekauft.
Es ist wirklich ein toller Wagen, da bin ich schon etwas neidisch, muss ich gestehen...

Ja und wenn es schon so ein Wagen ist, dann wollten wir auch gerne BMW Felgen im Winter.
Im Sommer hat er die 108er Sternspeiche die noch wie im Neuzustand ist, der Wagen ist erst 15.000 km gefahren und nur im Sommer, daher soll die Felge auch nicht im Winter gafhren werden, sie scheint ja sehr anfällig zu sein.

Die 103er hätte ihr noch gut gefallen, leider scheint die aber nicht für den "si" zu passen.
Also bleibt ja nur noch die 135.
Die wiederum ist schwer zu bekommen.

Jetzt will ich mich morgen beim Händler erkundigen, ob man auf den hinteren 8,5 J Felgen wirklich auch 225er Reifen/40 R18 fahren darf.
Dann wäre das ja schon mal etwas, denn ich bin gegen eine Mischbereifung im Winter wegen des schlechten Fahrverhaltens und des Aufschwemmens.
Auch wenn meine Tochter das nicht gerne hört.
Der Kompromiss wäre also die Mischfelgen 135 mit rundrum 225.
WENN das geht.

OK,

das habe ich ja jetzt soweit begriffen. Aber wenn es im Winter um die Alltagstauglichkeit geht, warum macht ihr denn nicht was in 17 Zoll drauf? Weil 225er rundrum sind von der Optik her ja eh nicht der Brüller. Oder habt ihr was an der Bremsanlage geändert?

Gruß Mike

@ Hero

Schick mir doch mal die interessanten Passagen dieser PN mal per Mail :-)))

Die freigabe von BMW wird es nciht geben... deshalb fahre ich notgedrungen den 255er reifen auf der HA

@ Mike aus Dortmund :9

schick ich dir gleich :M

Gruß
Mike aus Herne

Mal blöd gefragt. Warum fragt Ihr nicht einfach den TÜV ob die das eintragen? Ich habe auf meinem Z4 schon die verschiedensten Radsätze gefahren. Von 16-19 Zoll von 205-255 Breite, die unterschiedlichsten ETusw. Wenn es nicht von BMW freigegen war, hat es ca 40 Euro und ca 30Minuten Wartezeit gekostet. Dann war alles eingetragen. Natürlich tragen die nicht alles ein, aber bei mir war immer alles im Rahmen.

Wir können den Wagen erst abholen, wenn wir die Winterreifen haben.
Und wir können es erst kaufen, wenn wir wissen, dass es dann auch hinterher kein Theater gibt.
Das ist das Problem.

Gesetzt den Fall, ich würde jetzt diesen Felgensatz finden von einem E46 - soll angeblich auch auf Z4 passen -
könnte man dann hier diese Kombination nehmen der Winterreifen:
Hankook Icebear W300 225/40 R18 92V XL DSB asymmetric
Hankook Icebear W300 255/35 R18 94V XL DSB asymmetric

Oder ist es wichtig, dass diese Angabe (92 V) identisch sein muss mit den Hinterreifen?
Hat jemand von Euch denn auf diesen 8,5 J Felgen hinten auch 225er Reifen?

Hallo z4owner,

Du hast ja grundsätzlich Recht. Wenn man (äh Frau) aber explizit eine BMW-Felge sucht, dann kann das schon mal dauern.
Gerade jetzt bei dieser Witterung wird das wohl ein Problem.

Ich persönlich würde ernsthaft ! über die Anschaffung eines Übergangs-Fahrzeugs nachdenken.

Mike

Oder ist es wichtig, dass diese Angabe (92 V) identisch sein muss mit den Hinterreifen?

Hallo,
nein das muss nicht sein. Die Zahl gibt den Traglastenindex an, steht also für die zulässige Belastung. Zu viel schadet da nicht :w
Und das V steht für die zulässige Geschwindigkeit von 240 km/h. Ist auch ok.

MfG Gerhard

Zurück
Oben Unten