magicf
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen,
mein 3,0i will nicht in den Sommer starten ...
Hatte über den Winter einen „Refresher“ an die Batterie angeklemmt und habe den Wagen 2-3 x im Winter auch angelassen...
Jetzt gestern:
1. Zündschlüssel rumgedreht, Motor ächzt 3-4x vor sich hin
2. nochmal, Wagen ächzt noch 2-3x, dann noch 1x, dann Stille (Radio, ZV etc. funktioniert noch)
3. vom Nachbarn ein Profi-Batterie-Ladegerät besorgt...
Jetzt heute:
4. Ladegerät zeigt erst Aufladen, dann Voll ...(!!!)
5. Zündschlüssel betätigt, nichts, aber auch gar nichts
6. Ladegerät an Batterie angeklemmt gelassen ... , Zündschlüssel betätigt, Nichts
7. Im Motorraum hört man zumindest, wenn der Zündschlüssel betätigt wird...
8. Alle elektrischen Verbraucher (Licht, Fernlicht, Radio, ZV, ...) funktionieren tadellos
Tja, was sagen die Profis? Muss man nach Batterie (Spannung) - Min, irgendwo erst resetten? Oder ist die Batterie nur einfach so im Eimer, dass sie sich selbst mit einem Ladegerät nicht mehr laden lässt? (Warum dann 8. ?) - warum dann 1. und 2.?
Hat jemand Nettes einen Rat, oder eine Hilfe für mich. Ich wäre dafür sehr dankbar.
Viele Grüße aus dem Oberbergischen,
Wolfgang
mein 3,0i will nicht in den Sommer starten ...
Hatte über den Winter einen „Refresher“ an die Batterie angeklemmt und habe den Wagen 2-3 x im Winter auch angelassen...
Jetzt gestern:
1. Zündschlüssel rumgedreht, Motor ächzt 3-4x vor sich hin
2. nochmal, Wagen ächzt noch 2-3x, dann noch 1x, dann Stille (Radio, ZV etc. funktioniert noch)
3. vom Nachbarn ein Profi-Batterie-Ladegerät besorgt...
Jetzt heute:
4. Ladegerät zeigt erst Aufladen, dann Voll ...(!!!)
5. Zündschlüssel betätigt, nichts, aber auch gar nichts
6. Ladegerät an Batterie angeklemmt gelassen ... , Zündschlüssel betätigt, Nichts
7. Im Motorraum hört man zumindest, wenn der Zündschlüssel betätigt wird...
8. Alle elektrischen Verbraucher (Licht, Fernlicht, Radio, ZV, ...) funktionieren tadellos
Tja, was sagen die Profis? Muss man nach Batterie (Spannung) - Min, irgendwo erst resetten? Oder ist die Batterie nur einfach so im Eimer, dass sie sich selbst mit einem Ladegerät nicht mehr laden lässt? (Warum dann 8. ?) - warum dann 1. und 2.?
Hat jemand Nettes einen Rat, oder eine Hilfe für mich. Ich wäre dafür sehr dankbar.
Viele Grüße aus dem Oberbergischen,
Wolfgang