Winterpläne für den Z4 3.5i

Armando196

Fahrer
Registriert
3 Juni 2020
Ort
Haler, Niederlanden
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Mochte diesen Winter ein bisschen rum basteln an meinem Z4. Wegen Corona is wenig anderes zu tun.😊FB_IMG_1637927904809.jpg
E90 M3 lenker. Fur Front

FB_IMG_1637927901177.jpg
Aluminium lenker Hinterachse mit Steifere Buchsen.

20211126_124137.jpg
polyurethane Buchsen fur hinter Achse.


FB_IMG_1637927890758.jpg
Mosselman Öl Thermostat, Öffnet früher dadurch sollte das Öl weniger heiß werden.
 
Von PU Buchsen bei der Hinterachse wird sehr häufig abgeraten. Wo willst Du die Buchsen tauschen? Unibal Gelenke sind in Ordnung, aber ich würde keine PU-Buchsen an der HA benutzen.

Dort wo der Querlenker der Hinterachse (oben) am Achsschenkel montiert wird, würde ich dieses Lager empfehlen:

Das ist statt einem Gummilager ein Unibal-Lager. Da kannst du auch gleich für den unteren Querlenker das Lager neu machen.

Das neue Setup an der Vorderachse wirst du garantiert deutlich merken!

Wieviel PS hast Du jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von PU Buchsen bei der Hinterachse wird sehr häufig abgeraten. Wo willst Du die Buchsen tauschen? Unibal Gelenke sind in Ordnung, aber ich würde keine PU-Buchsen an der HA benutzen.

Dort wo der Querlenker der Hinterachse (oben) am Achsschenkel montiert wird, würde ich dieses Lager empfehlen:

Das ist statt einem Gummilager ein Unibal-Lager. Da kannst du auch gleich für den unteren Querlenker das Lager neu machen.

Das neue Setup an der Vorderachse wirst du garantiert deutlich merken!

Wieviel PS hast Du jetzt?
[/QUOT E]
An allen lenkern an der Hinterachse ist der Plan, weil ich habe gerade das Gefühl habe das Unibal-Lager sehr uncomfortabel wurden sein weil dan gar nichts mehr gefiltert wird.

Aber danke für den Tipp, ich werde mal etwas mehr hier uber lesen.

Habe jetzt nog standard PS Zahl aber mochte so rund die 450 PS am ende.

Grusse Armando,
 
Zurück
Oben Unten