Winterräder in 19"

morcalavin

Testfahrer
Hallo liebes Forum,
ich möchte meinen ZZZZ auch im Winter regelmäßig weitere Strecken bewegen und frage mich jetzt folgendes: Ich habe derzeit 19" 235/35 auf BBS CK Felgen montiert der ZZZZ ist 35mm tiefer. Wie sind denn die Erfahrungen mit dieser Felgengröße und Winterreifen bzw. ist es sinnvoller 18" zu kaufen ? Wird damit der ganze Wagen nicht noch tiefer oder habe ich da einen Denkfehler drinne ? %: In den anderen Threads konnte ich leider nichts zu 19 Zoll finden.

Vielen Dank für Euer (wie immer) kompetentes Feedback :t !

LG Joachim

AW: Winterräder in 19"

19'' muss bestimmt stark aussehen - ist aber nichts für die Berge! Ich finde die 17'' teilweise optimierungswürde - sie gehen halt nicht so schnittig durch Schnee wie Asphalttrennscheiben.:w;):d

Im Flachen fehlt mir leider die Erfahrung! Doch mir scheint es, dass die Winter nicht milder werden.
Wenn man nicht auf den Z4 als einziges Auto angewiesen ist, dann nur zu.

Nee,

tiefer wird er nicht, da der Abrollradius (ungefähr) gleich bleibt.

Ich rate Dir zu Winterrädern in 17 Zoll, so Du die (eventuell wegen Bremsen?) montieren kannst. Die sind schon "schlecht" genug! :w

Siehe diverse Tests: Die Wintereigenschaften von breiten Reifen mit extremen Niederquerschnitt sind eigentlich gar nicht so schlecht. Nur z.B. das Aquaplaning-Verhalten ist schlicht katastrophal.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen mit 17 Zoll Winterrädern. Ich verzichte auf größeren Felgendurchmesser im Winter, den ich eigentlich auch gerne hätte.

Gruss
Wuchtl

Ich fahre schon seit Jahren 18" mit 225/40 im Winter und bin der Meinung, daß dies so die Grenze vom Reifenquerschnitt ist. Bei 19" hast du in der Regel xxx/35 aufgezogen und da wäre mir persönlich im Winter einfach zu wenig Reifen auf der Felge.

Gruß Ralf B;

Also ich fahre auch im Winter 17 Zoll mit 225er Reifen und bin der Meinung das alles was im Winter über 18 Zoll geht zwar gut ausschaut, aber seine Nachteile hat.

Gruß
Tim

Zurück
Oben Unten