Winterräder M164 auf E86 3,0si?

Chris583

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Guten Morgen,

ich bin schon durch viele Threads gefräst, in denen von der M164 Felge mit M+S Reifen auf dem E86 3,0si die Rede war. Die einen sagen, es schleift minimal, die anderen nicht. Bei wem schleifts, bei wem nicht? Natürlich in diesem speziellen Fall auf das NICHT-MQP bezogen!
Eingetragen werden müssen diese ja auf jeden Fall. Was benötigt man alles für die Eintragung? Traglastgutachten, ...? Hat hier jemand zufällig ein Traglastgutachten für die Felge vorliegen? Wie verhält es sich mit einer Felge-Reifenkombination eines anderen Herstellers mit genau diesen Abmessungen, gibt es da etwas, was man dem TÜV-Prüfer in die Hand drücken kann?

Würde mich freuen, wenn Ihr mich ein wenig aufschlauen könnt. Wie Ihr sicherlich schon bemekrt habt, spiele mit dem Gedanken, mir die Räder zu kaufen, um damit über den Winter zu kommen ;-)

Besten Dank für Eure Unterstützung!

Chris

Ich fahre sie auf dem 3.0si Coupé mit M-Fahrwerk und Einbach Federn. Es schleift nix.
LG
Didi

Stimmt, das M-Fahrwerk habe ich auch, ganz vergessen das zu erwähnen. Gibt es weitere positive oder negative Erfahrungen mit den Rädern?

Stimmt, das M-Fahrwerk habe ich auch, ganz vergessen das zu erwähnen. Gibt es weitere positive oder negative Erfahrungen mit den Rädern?
Du hast nun eine klare Aussage von jemandem bekommen, der diese Felgen in deiner Kombination mit dem Fahrwerk fährt.
Wenn du mir jetzt nicht glaubst, weil du (vielleicht zu Recht) meinst, dass es sowohl bei der Achse, als auch bei den Felgen Fertigungstoleranzen gibt, werden dich aber auch 2 oder 3 weitere posts nicht um den notwendigen Selbstversuch bringen. ;)

LG
Didi

Da hast Du Recht, möchte mich bloß so gut wie möglich vorher absichern, bevor knapp 1.000 € über den Tresen wandern ;-) Zumal es ja bei der Felge 2 Varianten gibt, einmal mit ET25 und einmal mit ET20 ;-)

Bisher keine weiteren Anstrengungen unternommen, bin aktuell noch winterreifenlos ;-)
Spiele schon mit dem Gedanken, mir gar keine zu kaufen. Aber gestern hat´s den ersten Schnee hier gegeben, da kommt man schon ins Grübeln.

Hier im Forum sind doch gerade M164er im Angbot für 400,- € mit 2006er Reifen. So günstig kommt man doch fast nie an die Dinger ran...

Zurück
Oben Unten