Winterräder

Schwoba

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hi zusammen,

bevor ich demnächst meinen Zetti abhole, möchte ich mich bereits für den nächsten Winter mit Winterreifen eindecken.

Es ist ein Z4 30i G29 aus 9/19. Da ich noch keinen Fzgschein zur Hand habe:

x ist es günstiger über werksräder24 oder lieber Reifen, Felgen, Sensor separat kaufen und kostenpflichtig in der Werkstatt aufziehen?

x welche schwarzen Felgen könnt ihr empfehlen?

Danke und LG

Zuletzt bearbeitet:
x Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich den rundum mit 225/45 R18 bereifen kann?
Nein. Jedenfalls nicht ohne weiteres. In 18" darfst du hinten nur 255/40 R18 fahren. Du kannst entweder 255/40 R18 rundum fahren, oder vorne 225/45 R18 und hinten 255/40 R18. Ich weiß auch nicht, ob ich den 30i überhaupt mit 225er Reifen auf der Hinterachse fahren wollen würde. Ist jedenfalls für kein Modell hinten freigegeben.

x Ich habe aufgrund des Preises die Hankook i*cept evo² im Blick - hat hier jemand Erfahrung damit?
Du kaufst dir ein 50.000 EUR Auto und sparst dann 300 EUR an den Reifen? :confused: Ich kann dir den Michelin Pilot Alpin 5 empfehlen. Da kostet der Satz knapp 1000 EUR.

x welche schwarzen Drittanbieterfelgen könnt ihr mir empfehlen?
Ich weiß, ich wirke jetzt in der Summe etwas maulig, ich gebe nur zu bedenken, dass schwarze Felgen immer 1-2 Zoll kleiner aussehen. Ich habe schwarze (bicolor) AC Schnitzer AC1 in 19" im Winter und muss sagen, dass die in Silber schon besser aussehen würden, wie ich inzwischen festgestellt habe. Mit den Felgen bin ich sonst zufrieden, aber mit 5.000 EUR fallen die wohl raus.

Zurück
Oben Unten