Winterradsatz Styling 200 17 Zoll auf 225/45 17V Bridgestone Blizzak Runflat für 3.0si

uk1106

Testfahrer
Verkaufe meinen original BMW Styling 200 17 Zoll Winterradsatz, wurde auf einem 3.0si Coupe gefahren.

VORNE: 225/45 17V Bridgestone Blizzak (bis 240km/h) - DOT 2806 - Profil 4mm
HINTEN:
225/45 17V Bridgestone Blizzak (bis 240km/h) - DOT 3107 - Profil 4mm

Sicher noch gut für einen Winter.

VB 450€ (Neupreis lag bei 1700€)

Ich würde mal sagen, dass die Reifen bei dem Herstellungsjahr(en) und der Profiltiefe als taugliche Winterbereifung eigentlich fertig sind.

Die Rede ist von "sicher noch gut für einen Winter". Sie entsprechen immernoch den gesetzlichen Vorgaben.

Die Rede ist von "sicher noch gut für einen Winter". Sie entsprechen immernoch den gesetzlichen Vorgaben.
Ja, in Deutschland. Im wintererfahrenen Österreich werden (wie auch Deutschland von Leuten, die eher auf Grip als auf eine gesetzliche Profiltiefe Wert legen) Reifen unter 4mm Profiltiefe als nicht wintertauglich angesehen und verlieren vor dem Auge des Gesetzes ihre Winterreifeneigenschaft. Diese Grenze wird bei üblicher Nutzung im Laufe des Winters unterschritten werden. Also ist das doch eher ein Angebot für einen Satz gebrauchte Felgen mit vom Käufer zu entsorgenden Altreifen.

Ja, in Deutschland. Im wintererfahrenen Österreich werden (wie auch Deutschland von Leuten, die eher auf Grip als auf eine gesetzliche Profiltiefe Wert legen) Reifen unter 4mm Profiltiefe als nicht wintertauglich angesehen und verlieren vor dem Auge des Gesetzes ihre Winterreifeneigenschaft. Diese Grenze wird bei üblicher Nutzung im Laufe des Winters unterschritten werden. Also ist das doch eher ein Angebot für einen Satz gebrauchte Felgen mit vom Käufer zu entsorgenden Altreifen.
Aber sowas kann auch jeder potentielle Käufer für sich selbst entscheiden. Sind doch schließlich alle erwachsen hier... ;)

Ach Leute, was ist los mit Euch, Commencal hat recht, das sollte jeder selbst entscheiden können. Daher mache ich die Angaben. Dass man mit den Reifen nicht auf die Nordschleife sollte, ist klar. Aber vielleicht braucht jemand ne günstige, und für den Alltagsgebrauch ausreichende Alternative.

Geht nicht davon aus, dass jeder die gleichen Bedürfnisse hat!
@6line: Was Ihr in Österreich macht, interessiert hier nicht alle.

Zurück
Oben Unten