Winterradsatz

moritzio

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo,
bin auf der Suche nach einem 19" Winterradsatz.
Da einige Händler / Hersteller im Moment Lieferengpässe haben gestaltet sich die Sache recht schwierig.
Vielleicht ist ja hier jemand der etwas los werden möchte.
Ideal wäre die V - Speiche 296 mit Winterreifen 225 / 35 und 255 / 30.
Zur Not auch nur die Reifen.
Anbei noch eine Frage, bei eBay habe ich die V - Speiche 324 gefunden. Kommt vom X1. Die müsste doch auch passen, oder?

Schreib doch mal die Maße (Durchmesser, Breite, ET) dazu

Das liest sich gut!
Die Standardfelgen, z.B. 326M, haben eine ET29 vorne und ET40 hinten bei gleicher Felgenbreite.
Der eine mm machts Kraut nicht fett ;) auch wenn 1 mm weiter drin (ET größer) 1 mm mehr Nähe zu Stoßdämpfer etc. bedeutet.
Distanzscheiben mit 10 oder 12 mm pro Rad sind auch möglich.

Stimme geronimo zu! Sieht nicht schlecht aus. Allerdings gibt es in dieser Dimension nur einen Anbieter; Dunlop ... und da kostet ein Satz knapp 1000,-.
Eine "Alternative" wäre evtl. der Vredestein Wintrac Xtrem in 235/35 + 265/30 .... den gibts so für 700,- den Satz.

Kennt jemand das Gewicht der 324?

Gruß
ralle

Ich war mittlerweile bei drei Händlern um Winterräder: 2 x 225 und 2 x 255 in 18" oder 19" als RoF mit Geschwindigkeitsindex ab V zu kaufen. Ein Angebot habe ich inzwischen erhalten:
BMW Felge 325 - 2 x 8Jx18 ET29, 2 x 8,5Jx18 ET40 mit 4 x Goodyear Ultra Grip RoF 225/45R17 91H für 2800€. :poop:
Der Vredestein Wintrac Xtrem ist kein RoF, oder? Bei Dunlop oder Goodyear habe ich keine 255 RoF gefunden.
Pirelli hat den Sottozero Serie II RoF in 225/40R18 92V und 255/35R18 94V. Nach 235 bzw. 265 habe ich noch nicht gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Support.
Dachte ich mir doch auch das es passt.
Ein Service Mitarbeiter von BMW hier vor Ort hat abgewunken ... aufgrund der Differenz von 1 mm.
Nicht nur Dunlop, Michelin ist auch dabei. Im Moment kann Dunlop aber nur für die Hinterachse liefern und Michelin für vorn. So die Aussage der Reifenhändler und Dunlop selbst.
Das Gewicht liegt bei 11 kg.
Ein gutes Angebot habe ich auch erhalten. Die Breyton Race LS in 18". Mischbereifung von Conti ( kein Runflat ) mit Distanzscheiben und RDK Sensoren fertig montiert für knapp 2000 €.
War für mich aber nur eine Option da ich eigentlich 19" fahren wollte. Aufgrund der Lieferengpässe habe ich mir dieses Angebot geben lassen.
Jetzt suche ich eben mal nach gebrauchten Rädern.

ich habe mich auch für 19" entschieden, da meine 296er Felgen sonst unbenutzt im Keller vor sich hin gammeln.
Habe mir den "Toyo Snowprox S954" geholt in 225/35 19 und 255/30 19
Hab die Reifen zwar noch nicht montiert, und kann noch kein Feedback zum Fahrverhalten geben,
Aber ich habe mal daran geleckt, und die Gummimischung schmeckt sehr gut :D
Spaß bei Seite, der Gummi fühlt sich gut an, nicht zu hart nicht zu weich, die Profilblockanordnung ist vielversprechend :t
Allerdings hat der Reifen nicht viel Profiltiefe, daher wird der sicherlich nur 1 Saison halten.
Warten wir mal ab, Hauptsache ich hab erstmal Winterreifen ;)

ich habe mich auch für 19" entschieden, da meine 296er Felgen sonst unbenutzt im Keller vor sich hin gammeln.
Habe mir den "Toyo Snowprox S954" geholt in 225/35 19 und 255/30 19
Hab die Reifen zwar noch nicht montiert, und kann noch kein Feedback zum Fahrverhalten geben,
Aber ich habe mal daran geleckt, und die Gummimischung schmeckt sehr gut :D
Spaß bei Seite, der Gummi fühlt sich gut an, nicht zu hart nicht zu weich, die Profilblockanordnung ist vielversprechend :t
Allerdings hat der Reifen nicht viel Profiltiefe, daher wird der sicherlich nur 1 Saison halten.
Warten wir mal ab, Hauptsache ich hab erstmal Winterreifen ;)

Hi wo hast du den bestellt ?
Ich hatte den snowprox in genau dieser Größe bei Reifen.com bestellt/bezahlt aber jetzt ist die Info gekommen das die Vorderen nicht lieferbar sind [emoji848]

Hi wo hast du den bestellt ?
Ich hatte den snowprox in genau dieser Größe bei Reifen.com bestellt/bezahlt aber jetzt ist die Info gekommen das die Vorderen nicht lieferbar sind [emoji848]
die 255er bei ebay, wegen der 10% Aktion, und die 225/35 habe ich direkt bei meinem Reifenhändler vorort bestellt.
ich bin morgen eh wieder beim Reifenhändler, soll ich mal fragen ob er nochmal 2 Stk für dich organisieren kann?
waren aber recht teuer, glaub so 175.- wenn ich mich recht erinnere....

die 255er bei ebay, wegen der 10% Aktion, und die 225/35 habe ich direkt bei meinem Reifenhändler vorort bestellt.
ich bin morgen eh wieder beim Reifenhändler, soll ich mal fragen ob er nochmal 2 Stk für dich organisieren kann?
waren aber recht teuer, glaub so 175.- wenn ich mich recht erinnere....

Hi also die hinteren 255/30 19 bekomme ich, wegen den 225/35 19 wenn Du Fragen könntest wäre genial [emoji106]
Würde ich bis 200 pro Reifen sofort nehmen.

Meines Wissens gibt es einige hier im Forum, die auf 19" Serienfelgen im Winter 235er Vredestein rundrum fahren. Von den Größen paßt es und ist zulässig, bedarf aber der Einzelabnahme.

Zurück
Oben Unten