Winterräder kompatibel zwischen E46 u. E85?

NIKO31

Testfahrer
Registriert
12 August 2013
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi Folks, würde gerne wissen , ob die stinknormalen 195 bzw 205er 16 Zoll-Felgen (Winterräder) vom E46 auf den E85 generell passen oder wie sieht es aus?
 
Das ist beim 3.0 si richtig (FL), nicht beim 3.0 i (VFL)
 
Hi
Also ich hab vom meinem alten 330 Cabrio die 17" Felgen auf meinen 3.0si eintragen lassen.
Wichtig ist das zulässige Gewicht was die Felgen tragen kann und da dies beim 3er höher ist als beim Z4 war das eintragen kein Problem.

Also so hats mir mein Tüv Prüfer erklärt, aber wenn die Felge vom 3er keine Freigabe von BMW für den Z4 hat musst du die auf jedenfall eintragen lassen.
 
Die E46 Felgen passen von der Einpresstiefe etc. auf den Z4. Ist ja ein identisches Fahrwerk. Das gilt aber erst ab der 225er Breite bzw. den Felgen für größere Motorisierungen und M-Fahrwerke. Ich rede hier nicht von Asphaltschneidern vom 316i.
 
Es gibt soweit ich weiß nur eine Orginal-Felge in 16'' die beim 3.0i zugelassen ist, wegen der Bremse vorne.

195? Willste gleich mit ner Flexscheibe rumfahren :D:D Sehen ja meine 225 in 17'' schon schei*e aus *würg*...

Bin mir grad nicht sicher, aber es müssen mind 205 gefahren werden wenn nicht sogar 225/50 R16 beim 3.0 den du auch hast. Sollte aber in der EG Bescheinigung stehen.
 
Zurück
Oben Unten