Winterreifen 18 Zoll: 225/40 , 255/35 mit Felgenschutzleiste

sausapia

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Gibt es neue Winterreifenmodelle mit Felgenschutzleiste in der o.g. Dimension, die Ihr empfehlen könnt?
Vorab lieben Dank.

Die Temperaturen steigen gerade wieder in Richtung goldener Spätsommer, für eigene Erfahrungen mit neuen Winterreifenmodellen ist es da vielleicht doch noch etwas früh. :D
Die ersten Winterreifentests der "Fachpresse", allerdings in anderen und weiter verbreiteten Dimensionen, bestätigen das Bild der letzten Jahre. die üblichen Verdächtigen liegen vorn und wer für Markenreifen etwas tiefer in die Tasche greift, macht nichts verkehrt. Ob es nun mehr auf Schnee- oder Nässeeigenschaften ankommt, liegt am Wohnort/Einsatzgebiet.

Ich wechsele die Reifen schon im Oktober, um mir den Stress beim Reifenhändler zu ersparen.

Ich habe nun 2 Reifenmodelle mit Felgenschutzleiste in der engeren Auswahl:
Conti Winter Contact TS830 (Onlinepreis ohne Montage etc etwa 670,-)
Michelin Pilot Alpin PA4 (Onlinepreis ohne Montage etc etwa 690,-)

Faährt jemand diese Reifen bzw. kann mir eine Empfehlung aussprechen. Ich fahre nur ca. 4.000 KM im Winter, überwiegend Stadtverkehr im schneearmen Rheinland. Ich bin auch für andere Modelle offen, möchte jedoch auf jeden Fall auf der VA/HA das gleiche Winterreifenmodell fahren.

Ich fahre den Goodyear Ultragrip 8 Performance, allerdings in 225/45 R17. Wie bei allen Goodyears fällt auch dieser sehr breit aus, was die Felgenschutzleiste unterstützt. Gibt es auch in deiner Dimension. Sie sind schön leise und machen auch bei Nässe und hohen Geschwindigkeiten einen guten Eindruck. Zudem zahlt man hier für den V-Index keinen Aufpreis.

Ich fahre den Michelin PA4 auf 18" BMW Felgen. Ein sehr guter Reifen, nach Ende der 2. Saison letztes Jahr hatte ich immer noch 6/7 mm Restprofil (Laufleistung ca. 8tkm), Laufruhig und Hochgeschwindigkeitsfest. Kann ich nur empfehlen, den hatte ich auch auf dem M392 und da war der auch sehr gut.

Zurück
Oben Unten