Hallo zusammen, ich weiss das Thema RFT vs. non RFT wurde schon oftmals heiss diskutiert. Was mir bis jetzt aber immer fehlte, war das Produktionsdatum, den die Entwicklung geht heimlich still und leise weiter und so ist ein Reifen von 2003 nicht mit einem von 2010 vergleichbar, auch wenn er noch den selben Namen trägt. Beispielsweise wurde der Bridgstone Potenza von Generation 1 bis 2005 produziert, Generation 2 bis 2009 und nun gibts Generation 3.
Daher meine frage was ist eure Meinung nach der beste Winterreifen der letzten zwei Jahre? Mich würde z.B. speziel Erfahrungen zum Continental WinterContakt TS 810 S SSR (RFT) und zum Michelin Pilot Alpin PA3 (non RFT) interessieren. Aber auch für weitere gute Tipps bin ich dankbar!
Daher meine frage was ist eure Meinung nach der beste Winterreifen der letzten zwei Jahre? Mich würde z.B. speziel Erfahrungen zum Continental WinterContakt TS 810 S SSR (RFT) und zum Michelin Pilot Alpin PA3 (non RFT) interessieren. Aber auch für weitere gute Tipps bin ich dankbar!
Der ADAC hat dieses Mal tatsächlich die passende Größe getestet, aber 1. keine RFTs und 2. Reifentypen, die - unabhängig von RFT oder nicht - mehrheitlich nicht für den Z4, sondern die "Familienkutsche" gedacht sind.