Winterreifen auf Stahlfelgen

CUXZ4

macht Rennlizenz
Hallo,
nur mal des Interesses halber. Ich habe heute einen 2.5i mit WR auf Stahlfelgen gesehen. Im Schein sind doch eigentlich grundsätzlich LM-Felgen vorgeschrieben, oder? Kann man sich das ebim TÜV eintragen lassen?
Dietmar

AW: Winterreifen auf Stahlfelgen

Hmm, das ist ja komisch. Mein Reifenhändler sagte mir auch (als ich Winterreifen für den Z4 holte), dass Stahlfelgen nicht montiert werden dürfen.
Vielleicht hat da jemand bisschen sparen wollen ;)

bekomme meinen 3liter im märz mit der serienmässigen doppelspeiche 103 und winterreifen drauf. will ja die sommerreifen direkt auf 19" aufziehen lassen...

mein dealer sagte jedenfalls in dem zusammenhang, dass es (zumindest für den 3liter) keine stahlfelgen für den winter gibt.

mfg

Ich habe auf meinem Z4 3.0 17 Zoll Stahlfelgen drauf. Sieht zwar extrem bescheiden aus, aber da ich mein Auto auch im Winter mit der Hand wasche spare ich mir das zumindest.

Ich fahre auf dem Z4 3.0 auch 17'' Stahlfelgen (Original BMW für E46;)) und war - wegen abweichender Reifenbreite - beim TÜV zur Einzelabnahme.

Grüßle
Chris

Hey Chris,

wieviel hast du gezahlt für die Abnahme? Hab sowas auch noch vor mir...

Gruß,

Sascha

draynage schrieb:
Hey Chris,

wieviel hast du gezahlt für die Abnahme? Hab sowas auch noch vor mir...

Gruß,

Sascha

Für den TÜV € 36,80.
Nun müsste ich - eigentlich - noch den Briefeintrag in den Schein übertragen lassen, bin aber noch nicht dazu gekommen ... :B .

Grüßle
Chris

Zurück
Oben Unten