Winterreifen Empfehlung, Erfahrungen (Größe, Felge?)

Tobi40M

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Moin zusammen,

ich hole meinen Neuen zwar erst in 3 Tagen in München ab, aber wie habe ich hier irgendwo so schön gelesen:

"Winterreifen kauft man im Sommer und Sommerreifen im Winter"

Da ich den z4 auch im Winter fahren werde, benötige ich die passenden Reifen. Ich möchte mir einen Alu-Komplettradsatz kaufen. Es müssen nicht unbedingt original BMW-Felgen sein. Auch gut erhaltene gebrauchte BMW-Felgen kämen in Frage. Die Gummis sollten aber von guter Qualität sein, damit ich hier im Sauerland auch gut durch den Schnee komme. Bei zu heftigen winterlichen Verhältnissen bleibt er natürlich stehen und ich im Homeoffice.

Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen bezüglich Winterreifen und wenn möglich optisch ansprechende Felgen, vielleicht sogar mit Fotos?
Bisher bin ich immer Conti auf meinen BMWs gefahren.

Achte bei gebrauchten Felgen auf den Lochkreis. Der ist beim G29 5x112, bei E89 und E85 ist er 5x120. Passt nicht!

Ich habe letztes Jahr einen Satz mit Felgen 798 bei Leebmann gekauft. Die Masse muss ich nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Und noch was: unter G29-Exterieur gibt es einen Winterreifen-Thread vom letzten Jahr. Wir sollten dort weiter machen. Da steht auch schon viel Info drin, z.B. in post#10 die Details für den Rädersatz, den ich auch habe.

Und noch was: unter G29-Exterieur gibt es einen Winterreifen-Thread vom letzten Jahr. Wir sollten dort weiter machen. Da steht auch schon viel Info drin, z.B. in post#10 die Details für den Rädersatz, den ich auch habe.
Mh, ich habe nach Winterreifen gesucht und nichts gefunden... Oder übersehen. 🤔

Zurück
Oben Unten