Winterreifen & Felgen

Alex2017

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hi,

ich habe mir im Februar einen gebrauchten Z4 35i gekauft. Bisher habe ich nur Dienstwagen genutzt, daher bin ich recht unbedarft was das ganze Thema angeht und bräuchte Eure Unterstützung.

Ich brauche noch Winterreifen und würde auch gerne neue Felgen nutzen, da die BMW Leichtmetalfelgen schon ein paar Kratzer drauf haben.

Auf was muss ich achten? Wo bekomme ich günstige Winterrreifen? Welche Felgen passen dazu? Kann ich die neuen Felgen für die Sommerreifen nutzen und die leicht beschädigten für die Winterreifen?

Danke für Euer Feedback!

LG
Alex

Geh mal auf leebmann24.de
Die haben akuell ein Winterräderkomplettpaket. Einfach dort für den Newsletter anmelden, dann sollte eine Mail mit einem Gutscheincode kommen.

Hi Harald,

danke für den Hinweis. Was gibt es sonst noch zu beachten? Bin von den ganzen Kürzeln etwas überfordert :)

Danke und Grüße,
Alex

Hi Harald,

danke für den Hinweis. Was gibt es sonst noch zu beachten? Bin von den ganzen Kürzeln etwas überfordert :)

Danke und Grüße,
Alex
Du solltest bei deinem Fahrzeug die Papiere finden, in denen die möglichen Rad/Reifen kombinationen aufgeführt werden. Nennt sich CoC-Papiere, meist in einer gelben Hülle.
Notfalls zum Reifenhändler vor Ort (muss kein BMW sein), ansprechen was du möchtest, oder er soll dir sagen was machbar ist.
Und oftmals ists beim Reifenhändler inkl. dem Service günstiger wie online bestellen und dann die Räder erst selbst zum Reifenwechseln hinzuschleppen

Kann die meine 17 Zoll Felgen inkl. Neubereifung anbieten. Bei Interesse PM an mich.

Bei BMW, kannst du deine Fahrgestellnummer eingeben oder Modell, um zu sehen welche BMW Felgen du überhaupt draufschrauben darfst. Evtl bei einem Händler oder IHBay gibt es teilweise günstige Angebote.

http://www.bmw.de/de/topics/service...pbm1ldGE6YXZhaWxhYmxlRm9yTW9kZWxzJTNETE03MSJ9

Oder eben Felgen aus dem Zubehör, da gibt es meistens bei den Herstellern z.B. Ronal einen Konfigurator. Auto und Farbe auswählen dann kannst du dir das mal anschauen wie es aussehen würde.

http://b2c-de.ronal-wheels.com/arti...3D/resetFilter/true/PKWIDCode/P00026500031646

Zurück
Oben Unten