Winterreifen für M Coupe - Qual der Wahl

LorPGDL

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo liebe Coupe Enthusiasten. Stehe vor der Entscheidung, Winterreifen für mein M Coupe zu kaufen, nur hab ich ehrlicherweise keine Ahnung, was ich nehmen soll- Continental Testsieger bei Autobild, Nokian mit besten Hafteigenschaften, Michelin, Goodyear....

Deswegen wollte ich hier mal hören, was so gefahren wird? Danke euch!

Kommt auf die Größe an, ein Conti in 235/45 18 muß in 205/60R16 nicht ebenso gut sein.
Wenn man was im Mittelsegment erwerben möchte, empfehle ich aktuell Nexen.

Im besten Fall das Auto überhaupt nicht im Winter fahren.

Zuletzt bearbeitet:
225/45/17 rundum soweit ich weiss...

Erfahrungswerte wird man hier keine haben beim MQP ... ich glaube die stehen alle zugedeckt. Ich selber fahre im Winter auch nur wenn es trocken ist und knapp 10° hat ... somit keine Winterreifen Pflicht hier in Österreich

Für´s T-Car habe ich jetzt Nokian gekauft.,, und das Z-QP wird im Winter nicht gefahren, habe aber trotzdem für den Fall der Fälle Winterreifen montiert,
Marke wei0 ich nicht und Erfahrungen habe ich nicht, weil ich nicht im Winter fahre.
Aber die Nokian auf dem T-Car (235/55 R 18) sind gut!

Hab mich mal bißchen schlau gemacht, gar nicht so einfach die Reifen zu finden. Wollte eigentlich Pirelli Sottozero, die gibt es aber nicht in 245 für hinten. Die Continental auch nicht bzw. für hinten eine andere Serie als für vorne.

Ich werde dann berichten!

Moin,

weil es keine Marken-Winterreifen in der Kombination 225/45/17 und 245/40/17 gibt, fahre ich seit Jahren auf dem 2,8L-QP 225/45/17 rundum. Früher Conti Wintercontact und zur Zeit Dunlop Wintersport 4D.
Und nimm auf jeden Fall einen der Top 3 aus einem Test. Der Zetti hat gerade im Winter ein echtes Grip-Problemchen.

Gruß
Uwe

Einfach Continental winterreifen mixen geht nicht? Also conti 810 245 hinten zB und 860 225 vorne. Sorry hab davon echt wenig Ahnung.

Hab vor Jahren bei meinem Z4 QP mal verschiedene Winterreifen je Achse gehabt, war nicht so toll und das mache ich auch nie wieder. Als ich im nächsten Winter auf der anderen Achse die gleichen Reifen hatte fuhr sich das ganze wieder wunderbar. Hätte nie gedacht, dass es so einen Unterschied macht.

Zurück
Oben Unten