Winterreifen für den ///M

sharkster

Fahrer
Ich weiss, nicht das spannenste Thema, aber dennoch hätte ich gerne die Meinug einiger Profis hier. Ich brauche Winterreifen für den ///M, Felgen sind die Original LM 224 M (habe mir einen zweiten Satz besorgt).

Bei den Dimensionen stehen nur 2 Möglichkeiten zur Wahlb::

1. Bridgestone Blizzak LM 25
2. Dunlop WinterSport M3

Preislich ca. dasselbe. Daher würde ich gerne fragen, ob hier jemand weiss, welcher der beiden der Bessere ist?&:

Danke und Gruss,
Shakster.

AW: Winterreifen für den ///M

Hi Sharkster,

es gibt auch noch:

Continental TS 180 S (bis 240km/h) - Reifen kosten ca. 920€

und

Hankook Icebear W300 (bis 240 km/h) - Reifen kosten ca. 650€

Für die Bridgestone habe ich um die 820€ ermittelt, welchen Preis hast du da?

Cheers

Kai

Da ich in der Schweiz kaufe, kosten mich das schwarze Gold ca. 720 Euro...

Gibt auch noch den Pirelli WINTER 240 SOTTOZERO.
Der hat letztes Jahr in nem 18"-Winterreifen-Test recht gut abgeschnitten.

...oder alternativ den von BMW angebotenen Winterrädersatz mit der Felge 164 kaufen. Die haben rundrum 225er Reifen drauf. Wäre im Winter ev. besser hinten "nur" 225er anstatt 255er zu fahren.

Listenpreis 1.800€

Update:

Mischbereifung (225 vorn, 255 hinten) mit Winterreifen auf der 224M-Felge sind von BMW nicht freigegeben und bedürfen daher - zumindest in Deutschland - einer Einzelabnahme beim TÜV.

Cheers

Kai

Nöööö!

Die NL hat mir gesagt, daß ich jederzeit WR in den gleichen Dimensionen auf die 224er Felge drauf machen kann.

Wird halt so von BMW nicht angeboten. Vielleicht war es so gemeint?

Definitiv nicht, habe extra genau nachgefragt. User "jokin" hat das ebenfalls bestätigt.

Cheers

Kai

Habe jetzt auch gerade nochmals im COC nachgeschaut.

Da steht nichts von einer Einschränkung auf Sommerreifen.

Diese Dimensionen sind also freigegeben.

Das deckt sich auch mit der Aussage der NL.

Na wenn du meinst - hau rein. Ich werde mir den Winterradsatz auf Felge 164M kaufen.

Cheers

Kai

Ich weiss, nicht das spannenste Thema, aber dennoch hätte ich gerne die Meinug einiger Profis hier. Ich brauche Winterreifen für den ///M, Felgen sind die Original LM 224 M (habe mir einen zweiten Satz besorgt).

Bei den Dimensionen stehen nur 2 Möglichkeiten zur Wahlb::

1. Bridgestone Blizzak LM 25
2. Dunlop WinterSport M3

Preislich ca. dasselbe. Daher würde ich gerne fragen, ob hier jemand weiss, welcher der beiden der Bessere ist?&:

Danke und Gruss,
Shakster.

Hallo Sharkster,

Würde immer die Dunlop nehmen! Im Sportscar (AutoBild) von Diesen Monat kommt Dunlop in H und V Bereich als gewinner aus dem Vergleich, der Bridgestone in beide Beriechen als letzter!! (von 7). Getest würde den SP Wintersport 3D, Bridgestone Blizzak LM-25. Den Wintersport 3D gibt es, wie du bestimmt schon weist, leider nicht in die Grösse der den Z4 M braucht... Bin aber sicher das der SP Wintersport M3 in die gleiche Liga spielt... oder besser. Hier die Ausage einen ältere Test:
Auto motor und Sport 10/2005:
Getestet Größe: 205/55R16
Bewertung: besonders empfehlenswert
Beurteilung:
Höchste Zugkraft auf Schnee und sehr gut beherrschbares Fahrverhalten, gutes Bremsvermögen ausgewogenes Verhalten bei Nässe mit Hoher Seitenführung und guten Aquaplaningeigenschaften, guter Fahrkomfort, geringer Rollwiderstand. Schwächen: Bremsweg auf Schnee nicht ganz auf Top-Niveau.​
Wo kauftst du die Reifen? Wohne selber auch in die Schweiz, und überlege mir gerade den gleichen satz (auch auf die Standard M felge) zu kaufen.

Gruss Marcel

Gruss Marcel

War bei dem Test der Pirelli W240 Sottozero auch dabei?
und falls ja, wie hat er abgeschnitten?

Na wenn du meinst - hau rein. Ich werde mir den Winterradsatz auf Felge 164M kaufen.

Cheers

Kai

habe als winterreifen die 164iger räder mit conti reifen bis 240km/h drauf. hinten kommen noch 20iger platten drunter, dann siehts glaube nicht ganz so verloren aus!!! :t

Kann mir hir jemand sagen, ob beim M auch 8x17" mit 225 draufpassen, oder geht generell nur 18" wegen der Bremsanlage drauf?

auf den ///M gehen nur 18 zöller, oder du mußt die bremse vorher ausbauen.

@kai ja, die räder sehen ziemlich schmal aus im kotflügel. kann so nicht fahren!!!

Zurück
Oben Unten