Winterreifen mit oder ohne RFT??

fuzzy_schreiber

Testfahrer
Hallo zusammen,
seit Mai diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines Z4 2.2 (Pre-FL). q:

Nun ist es ja an der Zeit, über Winterreifen nach zu denken. Es waren leider keine dabei. In meinem Keller habe ich aber noch einen Satz "Doppelspeichen-Verbundrad 71" von meinem "verflossenem" E46. Da ist noch ein Satz Sommerpneus 225´er drauf.
Kann ich da auch RFT-Wintergummis drauf ziehen? Oder reichen die normalen ohne RFT??

greez at all

AW: Winterreifen mit oder ohne RFT??

Zu dem Thema RFT – ja oder nein (insbesondere bei Winterreifen) gibt's hier unzählige Threads. Wenn es Dir nur um die Frage geht, ob Du auf die vorhandenen Felgen RFTs aufziehen solltest, so kann man das aber eindeutig mit nein beantworten. Sie würden wohl rauf gehen, aber nicht die Sicherheitsfunktion erfüllen, weil dafür die Felge ein spezielles Horn haben muss. Insofern wären RFTs rausgeschmissenes Geld.

Im Übrigen weiß ich nicht, ob die Felgen, die Du noch hast, eine passende ET für den Z4 haben.

So aus dem Bauch heraus (ohne es genau zu wissen) bevorzuge ich speziell bei Winterreifen nonRFT!

Ich denke, dadurch, daß sie weicher sind, können sie sich den Schneeverhältnissen besser anpassen und haben dadurch mehr Grip.

Kann das einer so bestätigen?

Vielen Dank für die Tipps.

Ich werde mich dann wohl auch für die Pneus ohne RFT entscheiden. Alles andere müsste passen. Die Felgen (sehen doch schon gut aus, oder?? Bild ist von www.bmw.de, eigene folgen) sind 17" mit ET47, das geht so in Ordnung, wenn ich nicht irre.

Dann geh ich gleich mal stöbern, was es so gibt!!!

greez
Fuzzy

Anhänge

• Felge_71.jpg
    Felge_71.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 168

So aus dem Bauch heraus (ohne es genau zu wissen) bevorzuge ich speziell bei Winterreifen nonRFT!

Ich denke, dadurch, daß sie weicher sind, können sie sich den Schneeverhältnissen besser anpassen und haben dadurch mehr Grip.

Kann das einer so bestätigen?
Ja, habe meine Winterreifen ohne RFT gekauft, genau aus Deinem Grund
Der Verkäufer erklärte mir das auch mit der weichen Mischung selbst bei Sommerreifen
In Spurrillen spürt man das gewaltig

Gruß Martin

Ich glaube, ich bin Euch noch ein abschließendes Urteil schuldig!! :w

Habe mich dann für die Dunlop SP Wintersport in 225/45 17 entschieden und sie laufen echt gut.
Das Aussehen ist auch ok, sind halt Winterstiefel!! B;

Anhänge

• Dicker.jpg
    Dicker.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 2
Zurück
Oben Unten