Winterreifen – Tipps für den Schlussverkauf erbeten

Registriert
29 Januar 2005
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Leute,

mein Zetti (Z4 3.0 si) Baujahr 2/2006) braucht neue Schlappen (225/45 R 17 91 V) für den Winter. Aktuell fahre ich Continental Conti Wintercontact TS810S SSR 225/45 R 17 H. BMW empfiehlt:

1. Goodyear Eagle Ultra Grip GW-3 ROF (136,97 €+ Montage und MwSt)
2. Bridgestone Blizak LM-25 ( derzeit nicht lieferbar)
3. Dunlop SP Winter Sport 3-D ROF ( 142,02 € + Montage und MwSt)

Was haltet ihr davon? Was fahrt ihr?

Im Voraus vielen Dank, TFB
 
Brauchst du überhaupt Runflat-Reifen? Wenn nicht, dann spare dir das Geld und v.a. unnötige Gewicht.

Ansonsten kommt es darauf an, wie viel und bei welchen Witterungsbedingungen du im Winter überhaupt fährst. Ist da kaum Schnee(matsch) dabei, kannst du auch getrost auf einen Allwetter- statt reinem Winterreifen zurückgreifen. Ich fahre im Winter seit geraumer Zeit mit dem Michelin Crossclimate(+) in 225/45R17, ohne im Flachland und auf Langstrecken wirkliche Nachteile zu haben. Aktuell kommt es mir sogar zugute, dass der Reifen auch ohne Murren und übermäßigem Verschleiß bei frühlingshaften Temperaturen bewegt werden kann.

Von den o.g. Fabrikaten kannst du jedenfalls getrost absehen. Das sind alles inzwischen vollkommen veraltete Modelle. Da würde ich vielmehr nach etwas neuerem schauen...vollkommen egal, was BMW empfiehlt. Denn die interessiert der E85/86 ohnehin nicht mehr. Insofern informiere dich am besten über einen aktuellen Winterreifentest. 225/45R17 ist zum Glück eine alltägliche Größe, die heute fast jeder Golf drauf hat und daher entsprechend populär ist.
 
Conti 860, never ever RFT again!

Wenn kein bis garkein Schnee bei Dir zu erwarten ist, dann ist der Crossclimate von @keulejr bestimmt auch eine gute Wahl!
 
Den Winter über bin ich mit 17“ Bridgestone Blizzard LM005 in 225/45 unterwegs gewesen.
Top Reifen, mit dem Ich zufriedener war als mit dem Conti 860, den ich die Jahre davor im Winter fuhr.
 
Moin,
@TheFabulousBrain , darf ich mal fragen wo Du wohnst?
Wir haben Mitte April durch und dann noch Winterreifen kaufen?

Hier zum Beispiel der Test von Autobild (ich weiß, manchmal eine komische Zeitung, aber bei Reifen Tests ganz gut) mit der Größe 225/45/17":

Vergleiche die Reifen, lese die Details raus und dann kannst Du Deinen bevorzugten Reifen auswählen.

Sonnige Grüße aus der Nordheide, ab heute auf Sommerreifen unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten