Winterreifen und DSC

gpuss3.0

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Meine Winterbereifung ist drauf und das Fahren macht absolut keinen Spaß mehr. In Kurvenfahrten mit normaler Geschwindigkeit greift ständig und extrem das DSC ein. Habe vorne noch ca. 5mm Profil und hinten ganz neue Gummis drauf. Könnte das schon das Problem sein?

Meine Winterbereifung ist drauf und das Fahren macht absolut keinen Spaß mehr. In Kurvenfahrten mit normaler Geschwindigkeit greift ständig und extrem das DSC ein. Habe vorne noch ca. 5mm Profil und hinten ganz neue Gummis drauf. Könnte das schon das Problem sein?

neue Gummis werden halt noch rutschig sein!

Kombination aus neuen und bereits genutzten Reifen mag der ZZZZ erfahrungsgemäß gar nicht.
Problem wurde hier bereits häufiger diskutiert.

Meinen Vorrednern zustimmend würde ich noch die Frage hinzufügen: DSC nach Montage initialisiert? :b

Ach sorry hab es mit der reifen Druck Kontrolle vertauscht :confused:

Gesendet von meinem Nokia 3210 ohne Akku aber mit kakatalk

Moin Moin

Da ich ja schon zu der älteren Generation gehöre,welche ohne DSC aufgewachsen ist,schalte ich das Dingen einfach aus.
Köpfchen statt Elektronik:w

Keine Probleme,egal was für Reifen.:)

gruß
Karsten

OT

Moin Moin

Da ich ja schon zu der älteren Generation gehöre,welche ohne DSC aufgewachsen ist,schalte ich das Dingen einfach aus.
Köpfchen statt Elektronik:w

Keine Probleme,egal was für Reifen.:)

gruß
Karsten

Ohne Deine fahrerischen Qualitäten, die ich nicht kenne, in Zweifel ziehen zu wollen, halte ich das Ausschalten des elektronischen Helferleins im Alltag für eine schlechte Lösung, insbesondere in der nassen und kalten Jahreszeit. Und wenn es ein wenig mehr Spass sein soll, ohne ganz auf Sicherheit verzichten zu wollen, gibt es ja noch den "Poser Drift Modus".

Auch wenn das DSC manchmal nerven mag, so hab ich dennoch feststellen dürfen, dass in gewissen Situationen die Elektronik meinem Köpfchen einen entscheidenden Schritt voraus war - danke DSC :).

End of OT

Hinsichtlich der Winterreifen kann ich die bereits beschriebenen Erfahrungen nur bestätigen. Alt und neu passen nicht gut zusammen, und eine Neu-Initialisierung der Reifendruckkontrolle kann das Problem mildern. Ein wenig mit dem Reifenluftdruck zu experimentieren hat bei mir auch geholfen.

Hatte das gleiche letztes Jahr mit neuen Reifen hinten und auch dieses Jahr (nachdem sie ca. 10.000km runter haben) auch noch.
Lösung: Neue Reifen nach vorne.
Gibt auch mehrere Threads mit mehr Details zu dem Thema, einfach suchen.

Hatte das gleiche letztes Jahr mit neuen Reifen hinten und auch dieses Jahr (nachdem sie ca. 10.000km runter haben) auch noch.
Lösung: Neue Reifen nach vorne.
Gibt auch mehrere Threads mit mehr Details zu dem Thema, einfach suchen.

@TE: Wenn man nach Abrollumfang sucht, findet man z.B. diese beiden Threads.
http://www.zroadster.com/forum/inde...-neuen-sommerreifen.88206/page-3#post-1632070
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/reifen.86260/#post-1592177

Viel Spaß beim lesen, gibt noch weitere Threads zu dem Thema.

Gruß,

Björn

Zurück
Oben Unten