Winterreifen und Felgenstyling

matthiasz4

Fahrer
hallo,

ich muss mir für meinen z4 noch winterreifen und felgen zulegen.

habt ihr bereits mit dem michelin alpin a4 erfahrungen gesammelt?

was würdet ihr von diesen felgen für nen schwarzen z4 halten?

120.jpg

grüße

was würdet ihr von diesen felgen für nen schwarzen z4 halten?

grüße

Was wir davon halten ist doch irrelevant! Dir sollen die Felgen gefallen da Du ja wohl auch ne Menge Kies über den Tresen wandern lässt und nicht das Forum. Du kannst aber fragen ob uns die Felgen gefallen. Das wiederrum schreit förmlich nach `ner Antwort.
Und die ist in meinem Fall leider;
Nein. Die schmalen Speichen passen IMHO nicht so zum E89.
Finde ich, und das ist meine persönliche Meinung.;)

Gruß Volker

Es muß dir nicht peinlich sein das es eine A.T.U Felge ist :b Ich finde die sogar recht schön, allerdings eher in komplett schwarz (ist auch besser für den Winter).

Wenn es eine günstige ATU Felge sein soll kann ich dir die Rondell 0049 (weiterer Hersteller R.O.D) empfehlen. Die hab ich in 19" auf dem Leon :X Hier hoch eine andere Ansicht von der Felge als Video.

rondell_49_tiefschwarz.jpg

Auf manchen Fahrzeugen könnte man glatt vergessen das es eine Hausmarke von ATU ist :b

235.jpg

143.jpg

Moin, meiner wird diese hier ....
.ronaldesignr41trend5mswx.jpg

in 18" erhalten..;) Gruß Ralf

Es muß dir nicht peinlich sein das es eine A.T.U Felge ist :b Ich finde die sogar recht schön, allerdings eher in komplett schwarz (ist auch besser für den Winter).

ist es auch absolut nicht ;-) mir gehts um optik und preis leistung und da würde ich selbst aldi felgen fahren wenn die welche anbieten würden und es würde passen. steh nicht so auf statussymbole. abgesehen davon das ich einen z4 fahre ;-)

schwarz wollte ich mir auf jedenfall für den winter zulegen. bei ganz schwarzen felgen hatte ich halt gedacht das etwas der kontrast fehlt.

aber die find ich trotzdem ganz nett:

http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/38858_p16106169/ProLine_B705_CM

was meint ihr?

grüße

Laut adac test gibt es ja nur 3 gute winterreifen.

Diese Test kann man sich in den ....... schieben. In einem Test ist ein Modell Platz 1. und gegen die gleichen Modelle im nächsten Test auf Platz 11. :inquisiti

habt ihr beim kauf darauf geachtet oder einfach drauf los gekauft?

Bei meiner Reifengröße von 285/25 R20 hab ich genau 2 Winterreifen-Modelle zur Auswahl. Da fällt die Entscheidung nicht so schwer ;)

Ich stelle mal 3 weitere zur Winterreifenfelgendebatte... Bin auf RH Felgen ziemlich festgelegt - bei der Lackierung allerdings noch unsicher, da es die Version in anthrazit, schwarz und weiss (wobei dies ausscheiden sollte) gibt. Aussenfarbe des Zetti ist schwarz und die Felgen sollen in 18 Zoll draufkommen:
146.jpg

Design BM Multispoke

136.jpg

Design MO Edition

108.jpg

Design BE Twin

Die Multispoke gefällt mir auch sehr gut, das Putzen im Winter wird damit aber sicher keine Freude.

im Winter wird nicht geputzt *hehe*

Tendiere auch zur Multispoke - gibt's in anthrazit mit polierter Front...

Aus Vernunftsgründen sollte man im Winter eigentlich nur mit einfachen Stahlfelgen fahren, aber wer will schon vernünftig sein? ;)
Egal ob schwarz, silber, lackiert oder beschichtet, Alufelgen sind im Winter in Verbindung mit Streusalz einfach zu empfindlich.
Allerdings sieht ein Zetti halt Schei$e aus mit Stahlfelgen.

Sonderkonditionen - sonst würde ich auch zu den Originalen tendieren...

Ganz schwarz hmmm ~ Zweifel ~ mir zu krass ~ ich glaube so weit bin ich wohl noch nicht, gefällt mir zumindest nur bei anderen und da weil ich's nicht jeden Tag sehen muss ;-)

Ich werde auch Alu-Winterräder fahren, nur eben welche die sich einfacher reinigen lassen. Ich dachte an die Breyton GTS:

breyton-race-gts-silver.jpg

Bei den schwarzen Felgen kannst du dir überlegen silberne Zierstreifen zu bestellen, damit die Felge nicht so stark untergeht.

Für den Winter würde ich auf keinen Fall polierte Felgen nehmen

Ich würde eher fünf grobe Speichen nehmen.Vielleich nicht so schön,aber viel besser zu reinigen

Aus Vernunftsgründen sollte man im Winter eigentlich nur mit einfachen Stahlfelgen fahren, aber wer will schon vernünftig sein? ;)
Egal ob schwarz, silber, lackiert oder beschichtet, Alufelgen sind im Winter in Verbindung mit Streusalz einfach zu empfindlich.
Allerdings sieht ein Zetti halt Schei$e aus mit Stahlfelgen.

Kommt das aus der technischen Mottenkiste anno 1972? Eine lackierte Alufelge ist ebenso gegen Korrosion geschützt wie eine Stahlfelge und muss noch nicht einmal wesentlich teurer sein (das gilt sicher nicht für die hier diskutierten Exemplare). Im Gegenteil, Stahlfelgen werden doch nur noch schwarz geliefert, weil spätestens im zweiten Winter die braune Pest an allen Kanten blüht (ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, in denen die damals üblichen Stahlfelgen alle zwei jahre neu lackiert wurden und man im Jahr dazwischen mit dem Aussehen nicht recht glücklich war). Durch den anderen Fertigungsprozess haben Alufelgen nicht die vielen scharfen Kanten, die rostvorsorgetechnisch eine besondere Herausforderung darstellen. Das Statement zum Aussehen möchte ich aber ausdrücklich unterstützen :t

Pflegemöglichkeiten / Jahreszeit sehe ich zu 95% sekundär mir geht's nur drum welche Felge auf dem Zetti am besten aussieht. Die Breyten ist genial, aber da die SOKOs sind so attraktiv, dass ich bei RH bleiben muss...

Pflegemöglichkeiten / Jahreszeit sehe ich zu 95% sekundär mir geht's nur drum welche Felge auf dem Zetti am besten aussieht. Die Breyten ist genial, aber da die SOKOs sind so attraktiv, dass ich bei RH bleiben muss...

Dann ganz klar die "Design BM Multispoke". Wird auf dem Zetti richtig klasse aussehen :t.

Zurück
Oben Unten