Winterreifen und kein Ende...

mike-zzz

Testfahrer
Hallo, liebe Z4 Fahrer ohne Sommerkennzeichen,

nach all dem Durchstöbern von Beiträgen zum Thema Winterreifen, bin ich nun total verunsichert. Ich fahre einen 3,0 si (FL) mit (Sommer- ) Mischbereifung auf der M135 Felge. Vorne 225 und hinten 255. Da der 3,0 si bei den "normalen" 225 -ern eine ET46 braucht, und diese Felge gebraucht so gut wie nicht zu kriegen ist, habe ich mir bei Ebay die gleichen Felgen, wie meine Sommerreifen, gekauft.
Nun habe ich fast neue M135 und überlege ernsthaft ob ich diese tollen Felgen mit Winterreifen bestücken sollte ( 255 -er auf der Hinterachse ist doch etwas heavy). RFT´s gibts bei 255 Winterreifen auch nicht.
Was könnt ihr mir nun empfehlen?
Wer fährt 255-er im Winter und mit welchen Erfahrungen?
Danke für Eure Tipps

Schönen Gruß aus Franken

Michael

AW: Winterreifen und kein Ende...

Ich denke, es ist das Beste, wenn Du Dich von einem Reifenhändler beraten lässt. Steck Dir 800 Euro in die Tasche und schwupp haste nach dem Gespräch zwar keine 800 Euro mehr, dafür Winterräder an allen vier Ecken und Deine Sommerräder liegen gereinigt bei dem Händler und warten auf den nächsten Sommer.

... fast schon zu einfach, um in der heutigen Welt von eBay und Foren noch Akzeptanz zu finden. :s

Aber glaub mir - das funktioniert wirklich :t

AW: Winterreifen und kein Ende...

Hallo Michael,
ab Donnerstag kriegt meiner die Winterpellen ( NON RFT ) drauf.
18" Mischbereifung, wie du sie jetzt fährst.
Wie Jokin schau passend sagte:
Steck dir ein wenig Geld in die Tasche, so 650 € - 800 € und Alles wird gut ;) .

Zurück
Oben Unten