Winterreifen von Triangle???

Blackthunder323

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo @ all, brauche nun neue Winterreifen und würde gerne wissen, ob jemand mit dem Reifen von Triangle Erfahrungen gemacht hat?

Jaja, ich weiß, der is billig, der kann nicht...

Also ehrlich, in Köln gibt es ja wohl nicht den tollsten Winter, daher muss es meiner Meinung nach nicht der teuerste Winterreifen sein. Hab im Forum nichts über diesen Reifen gefunden. ich brauche einen 225/45 R17!!!

Und kann mir jemand zum Federal etwas sagen?

Schonmal vielen Dank für reichliche Antworten!!!

Danke!

Gruß Thomas

AW: Winterreifen von Triangle???

Hallo Sparefroh,

ein bißchen was solltest du schon ausgeben, ab rund 100 Euro /Reifen wirst du bei Sava oder Hankook fündig.

Darunter solltest du lieber deinem Zweitwagen vertrauen und dir das Geld sparen.

Gruß,
Z4Cruising

Hallo @ all, brauche nun neue Winterreifen und würde gerne wissen, ob jemand mit dem Reifen von Triangle Erfahrungen gemacht hat?

Jaja, ich weiß, der is billig, der kann nicht...

Also ehrlich, in Köln gibt es ja wohl nicht den tollsten Winter, daher muss es meiner Meinung nach nicht der teuerste Winterreifen sein. Hab im Forum nichts über diesen Reifen gefunden. ich brauche einen 225/45 R17!!!

Und kann mir jemand zum Federal etwas sagen?

Schonmal vielen Dank für reichliche Antworten!!!

Danke!

Gruß Thomas

Als Kölner würde ich das ganze Jahr die Sommerreifen drauflassen, und an den gefühlten 1,67 Tagen an denen morgens zwischen 5- 8 Uhr Schnee auf Kölner Straßen liegt auf die KVB zurückgreifen. Der Winter in Köln zeichnet sich durch nasse Strassen aus und nicht aus Eis und Schnee. Auf nassen Strassen scheinen die von Dir genannten Reifen kokosnussähnlichen Grip zu bieten... Falls es doch Winterreifen sein sollen, dann doch lieber etwas draufzahlen...

Der Triangle ist "nur" bis 210 KM/h zugelassen und Du müsstest einen Aufkleber mit diesem Warnhinweis in den ZZZZ kleben. Als Düsseldorfer habe ich ähnliche Witterungsverhältnisse. Ich empfehle Dir ebenfalls, nicht den billigsten Reifen, aber ruhig einen preiswerten um die 100Euro zu nehmen: HANKOOK W300 225/45 R17 94 V XL
Dieser Reifen hat zumindest mit "empfehelenswert" abgeschnitten und liegt im Preisbereich rund um die 110,- :w

Der Triangle ist "nur" bis 210 KM/h zugelassen und Du müsstest einen Aufkleber mit diesem Warnhinweis in den ZZZZ kleben. Als Düsseldorfer habe ich ähnliche Witterungsverhältnisse. Ich empfehle Dir ebenfalls, nicht den billigsten Reifen, aber ruhig einen preiswerten um die 100Euro zu nehmen: HANKOOK W300 225/45 R17 94 V XL
Dieser Reifen hat zumindest mit "empfehelenswert" abgeschnitten und liegt im Preisbereich rund um die 110,- :w

Naja, ob 91H oder 94V is doch eigentlich egal, also mir zumindest. Fahre eh nie schnell:d Hab soeben Pirelli Snow-Sport 210 ersteigert. Gekostet hat der Satz nun 145€ und die Profiltiefe ist 6mm. Is doch ein gutes Angebot, oder?

Gruß Thomas

Naja, ob 91H oder 94V is doch eigentlich egal, also mir zumindest. Fahre eh nie schnell:d Hab soeben Pirelli Snow-Sport 210 ersteigert. Gekostet hat der Satz nun 145€ und die Profiltiefe ist 6mm. Is doch ein gutes Angebot, oder?

Gruß Thomas

Ich bin ebenfalls kein "Heizer". Warum hast Du Dir denn dann einen 3.0er zugelegt????

Ne, aber mal im Ernst, das ist doch jetzt kein Nachteil für mich, oder! Oder muss der Zzzz 94V fahren?

Gruß Thomas

Ne, aber mal im Ernst, das ist doch jetzt kein Nachteil für mich, oder! Oder muss der Zzzz 94V fahren?

Gruß Thomas

Nachteil ist das bei 210 Schluss ist. Wenn Du viel BAB fährst, dann nervt es mit der Zeit, wenn Du nur von Nippes nach Weidenpesch fährst ist es egal..

Würde auch Sommerreifen drauf lassen. Ist die sicherste Methode im Rheinland. An den 2 Tagen kann man das Auto dann wirklich stehen lassen. Mit einem billig Winterreifen bist du auf jeden Fall wesentlich schlechter dran.

hallo zusammen

ist es effektiv so, dass man in DE die geschwindigkeitsbegrenzung mit aufkleber hinten sichtbar anbringen muss? ich hätte dann einen kleber "240km/h" mit meinen Conti WinterContact TS 810 Sport? glaub ich ja nicht... :)

dann müsste ich ja mit meinem 3.0i auch einen aufkleber im sommer haben, weil ich nicht schneller als 250km/h fahren kann und damit ein verkehrshindernis darstelle? :)

lg
nicola

hallo zusammen

ist es effektiv so, dass man in DE die geschwindigkeitsbegrenzung mit aufkleber hinten sichtbar anbringen muss? ich hätte dann einen kleber "240km/h" mit meinen Conti WinterContact TS 810 Sport? glaub ich ja nicht... :)

dann müsste ich ja mit meinem 3.0i auch einen aufkleber im sommer haben, weil ich nicht schneller als 250km/h fahren kann und damit ein verkehrshindernis darstelle? :)

lg
nicola

Du kannst den 240 km/h Aufkleber ja hinten sichtbar anbringen.:d Es ist aber tatsächlich so, dass bei einer eingetragenen Vmax >240 km/h dieser Aufkleber im Sichtbereich des Fahrers z.B. auf dem Armaturenbrett angepappt werden soll.
Mein :) hat mir einen 240-Aufkleber mal aufs Armaurenbrett meines 330d mit Vmax 224km/h geklebt:j.

So, hab die Reifen heute bekommen und siehe da, die angegebenen 6mm stimmen nicht! Die Reifen haben nur 5mm Profil:g!

Hab sie über eBay ersteigert. Sind die jetzt überhaupt ihr 150€ wert???

Was sagt Ihr, wie soll ich da weiter vorgehen???

Gruß Thomas

ich pers. würde es abhaken unter "Pech gehabt"
du hast schliesslich auch nur gut 25% des Neupreises bezahlt
andere sind da sicher anderer Meinung aber Restrisiko ist bei eBay immer -wenn du die Lust auf einen Rechtsstreit hast kanst du es natürlich drauf ankommen lassen
vielleicht reicht auch erstmal eine freundliche Mail an der Verkäufer mit dem Hinweis auf Wandlung o.ä.

Grüße

Zurück
Oben Unten