Winterreifen Z3 Coupe 3.0

MagicPrinter

Testfahrer
Hallo zusammen,

anbei habe ich mal eine Frage, ich besitze nun seit Juni 2002 ein Z3 Coupe 3.0, muss mein Baby heuer das erste mal auch im Winter fahren, da mein Winterauto den Geist aufgegeben hat.
Darf man bei diesem Modell wirklich nur ALU-Witerfelgen fahren, denn ich finde nichts mit Stahlfelgen, denn das Auto wird eh nur 2-3000 km im Winter gefahren, deshalb möchte ich da mal ausnahmsweise sparen?

Wer dankbar über Info, oder vieleicht hat ja jemand zufällig Winterreifen für mein Modell.

AW: Winterreifen Z3 Coupe 3.0

NEIN ... du darfst auch Stahl fahren ... nur die Größe muss stimmen.
ich weiß jetzt nicht ob du mind. 16 oder 17" auf dem 3 Liter fahren musst.

Aber BMW hat ja sogar für die E46 330 extra Winterkompletträder mit Stahlfelgen verkauft ... sieht ja ned mal ganz so blöd aus ;)

und die 17" Stahl vom E46 solltest auch auf dem Z3 fahren dürfen.

aufm 3.0er darf man auch 16-Zäller fahren, die 2.8er würden sich theoretisch mit 15-Zöller zufrieden geben!

Du kannst ja auch nachschaun, ob jemand evtl. im Forum oder so gebrauchte Alus verkauft, vielleicht gibts da wo ein Schnäpchen!

Alles klar , habe jetzt auch rausgefunden das ich 16er Stahl fahren darf, muß halt mal ein bißchen gucken!
Dankeschön und Gruss
Christian

Die 17Zoll Räder vom E46 dürfen nicht auf den Z3. Mit anderen Reifen dürfte es aber natürlich gehen, weil der E46 andere Reifendimensionen hat.

primzahl
der auf dem E46 Touring die 17Zoll Stahlfelgen hat. :t

Ich habe mir im letzten Jahr bei ATU 8x17' Alus für 99€ p. St. gekauft. Die sehen ganz nett aus. Stahlfelgen sind nur unwesentlich billiger.

Gruß Horst

Zurück
Oben Unten